• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Call of Duty Modern warfare 2 - Ton knistert nach Treffern

olli2006

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
12.06.2006
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hi, ich habe mir neulich COD6 zu gelegt und habe ein Problem.

Nachdem ich online gegangen bin ist mir aufgefallen, dass nach jedem Treffer ein merkwürdiges Knistern erscheint.
Dieses Problem habe ich ausschließlich im Multiplayer und nur für wenn ich einen Gegner treffe (kann auch ein Helicopter sein).
Die Stärke des Knisterns richtet sich scheinbar nach der Stärke der Waffe.
Feure ich mit einer Shotgun, so ist Geräusch stärker wahrnehmbar, als mit einer mp.

Meine Soundkarte:
X-Fi Xtreme gamer
Meine Boxen:
Logitech X 540

Benutze ich meine onboard-soundkarte oder ein Headset besteht das Problem weiterhin.
Neuinstallation brachte auch keine Lösung.
Auch wenn ich an der config rumspiele ändert sich nix.

Ich hoffe mir kann jemand helfen

mfg olli
 
AW: Call of Duty Modern warfare 2

das ist sehr seltsam - an boxen, headset und soundkarte / chip kann es ja nicht liegen, weil es bei allen auftritt... sind denn alle anderen treiber aktuell?
 
AW: Call of Duty Modern warfare 2

also die treiber der onboardsoundkarte sollten aktuell sein.
Jedoch nicht die der X-Fi. Ich habe entliche Versuche hinter mir treiberupdates zu installieren,
aber jedes mal habe ich dann einen gruseligen sound.
Woran es liegt weiss ich auch nicht.
ich bin daher gezwungen die Treiber CD zu verwenden.
Die Chipset-driver sind auch "aktuell" (letztes update, das ich gefunden habe stammt vom Jahre 2008)
Mainboard: Asus M3A78-EH
 
AW: Call of Duty Modern warfare 2

haste genau nach deinem modell mal gesucht? gibt ja viele Xfis.

und ich meinte auch board+grafiktreiber, und windowsupdates.
 
AW: Call of Duty Modern warfare 2

ja, ich habe nach exakt dem modell gesucht.. Windoof-updates macht er von alleine.
Grafikkarte eben erst aktualisiert.

Habe übrigenz vista 64
 
AW: Call of Duty Modern warfare 2

kannste das evtl. mal aufnehmen?
 
AW: Call of Duty Modern warfare 2

Yepp. GRade geschehen. Musst evtl etwas genauer hinhören. Es ist eine Art knistern.
http://www.youtube.com/watch?v=t-1mihalC44
 
AW: Call of Duty Modern warfare 2

ich habe mir nun andere multiplayervidoes angesehen und habe dort die gleichen schäbigen sounds gehört!
Es scheint irgendie normal zu sein.
Ich finde den Sound allerdings alles andere als angenehm und frage mich, wieso sich noch keiner dazu geäußert hat.
Weiterhin könnte es möglich sein, dass sich die Sound bei mir schlechter anhören (aus welchen Gründen auch immer) .
Dann liegt es möglicherweise doch an den alten Treibern oder so.
Ich hoffe, dass ich ab lvl 70 keine Erfahrung mehr bekommen kann, denn ich werd immer noch das Gefühl nicht los, dass dieser Sound ein Indikator für erhaltene Punkte ist.
 
AW: Call of Duty Modern warfare 2

ich habe mir nun andere multiplayervidoes angesehen und habe dort die gleichen schäbigen sounds gehört!
Es scheint irgendie normal zu sein.
Ich finde den Sound allerdings alles andere als angenehm und frage mich, wieso sich noch keiner dazu geäußert hat.
Weiterhin könnte es möglich sein, dass sich die Sound bei mir schlechter anhören (aus welchen Gründen auch immer) .
Dann liegt es möglicherweise doch an den alten Treibern oder so.
Ich hoffe, dass ich ab lvl 70 keine Erfahrung mehr bekommen kann, denn ich werd immer noch das Gefühl nicht los, dass dieser Sound ein Indikator für erhaltene Punkte ist.
Ich habe mit dein Video mal angesehen und konnte keine ungewöhnlichen Geräusche feststellen.

Trifft man den Gegner hört man ein dumpfes Treffergeräsuch der Kugeln, und das "Siegesgeräusch" vom "Zahltag".


P.S. Wurde das Geräusch denn mit aufgenommen? Hört du es wenn du selbst das Video ansiehst?
 
AW: Call of Duty Modern warfare 2

meinst du dieses "münzenklimpern" nachm kill? :B
 
AW: Call of Duty Modern warfare 2

:-D


Das "Knistern" ist eine Trefferbestätigung und man hört es jedesmal , wenn man einen Gegner getroffen hat ,war schon bei COD4 so ;) , es ertönt immer dann , wenn das zusätliche Fadenkreuz aufblinkt , wenn man nen Gegner getroffen hat.
 
AW: Call of Duty Modern warfare 2

Damit wäre das Problem wohl gelöst ^^

Etwas anderes: Könnte einer der wenigen noch vorhandenen Mods den Thread mal in das passende Unterforum verschrieben?
 
AW: Call of Duty Modern warfare 2

ich habe auch inzwischen festgestellt, dass dieses geräusch wohl völlig normal sein sollte, nachdem ich andere ingame-videos auf youtube gesehen habe. dieses "münzklimpern kommt bei mir vielleicht schäbiger rüber, da meine soundkarte rumspackt oder so.
 
AW: Call of Duty Modern warfare 2

Jedenfalls empfinde ich das Geräusch als störend, muss aber wohl damit leben, da ich keine Option finde Sounds zu deaktivieren...
sorry für Doppelpost

mfg
 
AW: Call of Duty Modern warfare 2

was haste denn für boxen?
 
Zurück