• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Call of Duty "gratis" für PS5-Abonnenten: Microsoft macht verlockendes Angebot

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.202
Reaktionspunkte
54
Schade, dass Microsoft da jetzt so einfach alles durchwinkt.
Ich bin mir sehr sicher, dass es das von Sonys Seite nie geben würde, wenn die Activision kaufen wollen würden. Dann würde die Reihe ganz schnell PS-exklusiv werden.
 
Super Botschaft, microsoft… spielt alle digital krieg, aber freundlich und zivilisiert, fair und mit spaß

Was für ekelhaftes gebahren…
 
inwiefern ist das schade?
Insofern schade, dass ich es Sony mal richtig gönnen würde, wenn Microsoft mal mit Exklusivdeals arbeiten würde.
Dann sieht Sony endlich mal, dass es nur nervt, was bei ihnen gängige Praxis ist.
Egal ob es jetzt komplette Exklusivität ist, zeitliche (6 Monate - 1 Jahr) oder einzelne Inhalte (z.B. Spider-Man in Avengers, Mission in Hogwarts Legacy, ...). Sony heult seit Prozessbeginn groß rum, dass Microsoft ihnen damit ja so viel wegnehmen würde, aber das alles müssen Spieler schon seit jeher von Sony ertragen.
Microsoft ist immerhin noch so sozial und lässt Spiele auf allen Plattformen erscheinen, das kann man von Sony nun wirklich nicht behaupten. Sollen sie mal ihre eigene Medizin probieren.
 
Insofern schade, dass ich es Sony mal richtig gönnen würde, wenn Microsoft mal mit Exklusivdeals arbeiten würde.
Dann sieht Sony endlich mal, dass es nur nervt, was bei ihnen gängige Praxis ist.
Egal ob es jetzt komplette Exklusivität ist, zeitliche (6 Monate - 1 Jahr) oder einzelne Inhalte (z.B. Spider-Man in Avengers, Mission in Hogwarts Legacy, ...). Sony heult seit Prozessbeginn groß rum, dass Microsoft ihnen damit ja so viel wegnehmen würde, aber das alles müssen Spieler schon seit jeher von Sony ertragen.
Microsoft ist immerhin noch so sozial und lässt Spiele auf allen Plattformen erscheinen, das kann man von Sony nun wirklich nicht behaupten. Sollen sie mal ihre eigene Medizin probieren.
Weil die anderen es machen ist es also auf einmal okay, wenn MS sich auf dasselbe Niveau bewegt und es auch macht und damit kein Stück besser ist ;)
 
MS wirkt schon sehr verzweifelt.
Fragt sich was Sony dafür dann für Summen an MS zahlen soll. Weil zu verschenken hat MS sicher auch nichts.

Insofern schade, dass ich es Sony mal richtig gönnen würde, wenn Microsoft mal mit Exklusivdeals arbeiten würde.
Dann sieht Sony endlich mal, dass es nur nervt, was bei ihnen gängige Praxis ist.
Naja, was Exklusivdeals angeht nehmen die sich beide nix.
Das macht MS doch nicht anders. Schon seit Jahren. Alan Wake, Mass Effect, Tomb Raider, Stalker 2...
 
Weil die anderen es machen ist es also auf einmal okay, wenn MS sich auf dasselbe Niveau bewegt und es auch macht und damit kein Stück besser ist ;)
Das war nicht meine Aussage. Ich finde es nicht okay, zumindest aus Spielersicht, aber Sony macht das ständig, dass sie bei allem eine Extrawurst haben wollen (wie die von mir aufgezählten exklusiven Inhalte oder Zeitexklusivität) und heult dann rum, dass Microsoft genau das auch machen könnte. Deswegen wurde der ganze Prozess doch erst gestartet, weil Sony Angst hat, dass Microsoft die gleichen Maßnahmen nutzen könnte wie sie selbst.

Naja, was Exklusivdeals angeht nehmen die sich beide nix.
Das macht MS doch nicht anders. Schon seit Jahren. Alan Wake, Mass Effect, Tomb Raider, Stalker 2...
Stimmt, aber sowas wie exklusive Inhalte wie Missionen und Charaktere kenne ich eigentlich nur von Sony.
Exklusive Spiele sind was anderes, bei Alan Wake war Microsoft ja z.B. auch Publisher, aber einzelne Inhalte vorzuenthalten, das ist dann auch nochmal was anderes.
 
Stimmt, aber sowas wie exklusive Inhalte wie Missionen und Charaktere kenne ich eigentlich nur von Sony.
Gab es bei MS auch schon. Zeitexklusive DLCs bei Skyrim z.b. Oder die GTA4 DLCs. Auch bei CoD gab es schon exklusive DLCs für XBox. Ich meine sogar dass MS mit (zeit) exklusiven DLCs bei CoD angefangen hat.
 
Das war nicht meine Aussage. Ich finde es nicht okay, zumindest aus Spielersicht, aber Sony macht das ständig, dass sie bei allem eine Extrawurst haben wollen (wie die von mir aufgezählten exklusiven Inhalte oder Zeitexklusivität) und heult dann rum, dass Microsoft genau das auch machen könnte. Deswegen wurde der ganze Prozess doch erst gestartet, weil Sony Angst hat, dass Microsoft die gleichen Maßnahmen nutzen könnte wie sie selbst.
Naja, du hast es eingefordert als ausgleichende Gerechtigkeit. Insofern war es schon deine Aussage, dass wen Sony Scheiße ist, auch MS Scheiße sein darf, womit sie keinen deut besser wären.

Stimmt, aber sowas wie exklusive Inhalte wie Missionen und Charaktere kenne ich eigentlich nur von Sony.
, aber einzelne Inhalte vorzuenthalten, das ist dann auch nochmal was anderes.
Bezüglich exklusiver Inhalte hat sogar MS damit angefangen. MS hatte zum Beispiel als erstes den CoD DLC Deal. Erst nachdem dieser abgelaufen ist, hat sich Sony den Deal geschnappt. Es gab noch andere Fälle, nur halt nicht aus der aktuellen Zeit.

Exklusive Spiele sind was anderes, bei Alan Wake war Microsoft ja z.B. auch Publisher
Gibt aber auch 3rd Party Spiele bei denen MS nicht Publisher ist und (zeit-)exklusiv sind. Zum Beispiel Stalker 2. Oder nimm den zeitexklusiven Tomb Raider Deal.
 
Zurück