Call of Duty Ghosts Systemanforderungen

Foxakabexta

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21.11.2008
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute, ich wollte mal in Erfahrung bringen, ob auf meinem Notebook CoD Ghosts läuft:

Intel Core I5-2450M mit 2,5 GHz mit Turbo-Boost bis zu 3 Ghz
NVIDIA GeForce GT 630M, 1 GB VRAM
6 GB DDR3

Die Minimalanforderungen lauten ja:

OS: Windows 7 64-Bit / Windows 8 64-Bit
CPU: Intel® Core™ 2 Duo E8200 2.66 GHZ / AMD Phenom™ X3 8750 2.4 GHZ or better
Memory: 6 GB RAM
Hard Disk Space: 40 GB
Video: NVIDIA® GeForce® GTS 450 / ATI® Radeon™ HD 5870 or better
Sound: DirectX compatible sound card
DirectX®: DirectX® 11
Internet: Broadband Internet connection for Steam and Online Multiplayer.

Mal als Vergleich: Metro 2033 und Medal of Honor Warfighter sind nur auf niedrigen Einstellungen spielbar bzw. MoH im Multiplayer eher kaum spielbar. Nun habe ich aber bei allen Call of Duty Teilen die Erfahrung gemacht, dass die Spiele auch auf meinem recht alten Desktop-Pc gut spielbar bei mittlerer Grafik liefen.

Spiel heute noch kaufen oder warten?

Danke schonmal :-D
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.781
Reaktionspunkte
5.982
Das kann Dir keiner genau sagen - die 630m wäre aber meiner Meinung nach mit der GTX 450 durchaus vergleichbar, was seltsam ist: die AMD-Mindestkarte ist VIEL schneller, also wenn bei AMD erst eine 5870 reicht, dann müsste da an sich für Nvidia eine GTX 470 oder GTX 560 stehen... daher würd ich sagen: am besten die ersten Tests abwarten, wenn du sichergehen willst. Ich selber hab ein Notebook ähnlich wie deines, ne Nvidia 635m und nur 4GB RAM - ich wollte mit CoD Ghost evlt. auch holen, dann könnte ich das tesen. Hängt aber auch davon ab, was es jetzt bei Release kostet - kann sein, dass ich es später erst hole, wenn es mal ein Angebot gibt ;)
 
TE
F

Foxakabexta

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21.11.2008
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo Herbboy, danke für deine schnelle Antwort :) Ja ich glaube da bleibt wirklich bloß abwarten.
 

Bonkic

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
35.686
Reaktionspunkte
7.278
also im vergleich zu den ganz vorhergehenden cod-teilen, die ja mehr oder weniger auf ein und derselben engine basierten, dürfte ghosts wohl mal definitiv mehr (vermutlich einiges mehr) an leistung schlucken, ich denke das kann man jetzt schon sagen.

knackpunkt bei deinem system ist natürlich die schwache gpu.
es würde mich stark wundern, wenn da medium details in full hd (flüssig) drin sein sollten.

ist aber natürlich auch nur spekulation meinerseits. :)
 
L

Lunica

Gast
Hallo Leute, ich wollte mal in Erfahrung bringen, ob auf meinem Notebook CoD Ghosts läuft:

Low-Medium-High-Ultra-FXAA-MSAA-Downsampling-30,40,50,60 FPS ???

Kommt darauf an welche Ansprüche man stellt.

also im vergleich zu den ganz vorhergehenden cod-teilen, die ja mehr oder weniger auf ein und derselben engine basierten, dürfte ghosts wohl mal definitiv mehr (vermutlich einiges mehr) an leistung schlucken, ich denke das kann man jetzt schon sagen.

COD Ghosts @ PC @ Ultra & Downsampling

http://www7.pic-upload.de/02.11.13/84kggz3bch1x.jpg

http://www7.pic-upload.de/02.11.13/gs3ur77jqys.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.781
Reaktionspunkte
5.982
Die Auflösung des Laptops wäre in der Tat noch ein wichtiger Punkt - 1366x768 sind nur knapp halb so viele Pixel wie FullHD, das macht schon ne Menge aus, wenn das Laptop KEIN FullHD berechnen muss.
 
TE
F

Foxakabexta

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21.11.2008
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Danke für die Antworten, wollte nur in Erfahrung bringen, ob das Spiel überhaupt spielbar sein wird auf meinem System oder ob ich den Gedanken von vornherein vergessen kann. Ultra oder hoch war natürlich absolut nicht mein Gedanke, einfach mit ausreichend FPS spielbar.

@ herbboy Die schlechte Auflösung von 1366x768 könnte da in der Tat noch was gutes haben :)
 
TE
F

Foxakabexta

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21.11.2008
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Oh ja, die stinkt ja mal sowas von ab :P

Schönen Abend wünsche ich noch
 

Kwengie

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.12.2010
Beiträge
2.616
Reaktionspunkte
143
Hallo Leute,

ich wünsche Euch jedenfalls, daß das neue CoD bei Euch runder läuft.
 
Oben Unten