• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Call of Duty: Black Ops 2 - PC-Version soll grafisch aufpoliert werden - DirectX11-Support geplant

OMG was?Vorhin macht einer noch Witze haha ich will dx11 support und jetzt bäm! xD

Oh !!! CoD wird endlich mal Next-Gen... Ist bei denen nach sovielen Jahren endlich der Groschen gefallen ?! :-B

Das glaube ich erst wenn ich es sehe.
Wobei so schwer kann es doch gar nicht sein dem PC ein paar hochauflösende Texturen zu spendieren, die könnten die Grafik schon um einiges aufwerten.

oha willkommen in 2012 activision
hat ja ewig gedauert

DX 11 Support reißts bei der Asbach Uralt engine auch nich mehr raus.

Das glaube ich erst wenn ich es sehe.
Wobei so schwer kann es doch gar nicht sein dem PC ein paar hochauflösende Texturen zu spendieren, die könnten die Grafik schon um einiges aufwerten.

Erkläre mir bitte den Zusammenhang zwischen DirectX 11 Support und hochauflösende Texturen. Ich sehe da irgednwie keinen...

Dafür das die Engine mal so aussah http://zockertown.de/s9y/uploads/games/quake2.jpg , find ich die Entwicklung immer wieder toll. Wenn man sie noch in fähige Hände legen würde die ernsthaft gewillt sind, sie noch weiter zu verbessern, ist der Porschevergleich zutreffend.

ich hoffe nur, dass auch mit dx11 support das game genauso direkt und flüssig bleibt wie die vorgänger. irgendwie kann ich an bf3 momentan nichtmehr dran, man fühlt sich als hätte man blei an den füßen, das mag zwar "realistischer sein" bei dem kampfgepäck das die tragen aber das macht eben nicht jedem spaß.

Erkläre mir bitte den Zusammenhang zwischen DirectX 11 Support und hochauflösende Texturen. Ich sehe da irgednwie keinen...

Also ich sehe den Zusammenhang. Vermutlich wird beides nicht so richtig in CoD eintreffen, denn wenn man von DirectX 11 "Support" spricht ist das schon ein riesiges Spektrum. Die können auch 2 Häuser mit Tesselation bestücken und sagen: "Wir haben Dx11".
Und zu den hochauflösenden Texturen im Zusammenhang mit CoD ist jedes Wort überflüssig. :-$

Also ich sehe den Zusammenhang. Vermutlich wird beides nicht so richtig in CoD eintreffen, denn wenn man von DirectX 11 "Support" spricht ist das schon ein riesiges Spektrum. Die können auch 2 Häuser mit Tesselation bestücken und sagen: "Wir haben Dx11".
Und zu den hochauflösenden Texturen im Zusammenhang mit CoD ist jedes Wort überflüssig. :-$

Du hast viel geschrieben, aber einen Zusammenhang zwichen DX11 und hohen Texturen sehe ich nicht. Wo steh bitteschön das ein Spiel welches DX11 unterstüzt auch hochauflösende Texturen bietet oder das HA-Texturen ein Teil von DX11 sind?

Ist genauso als wenn Porsche meint dass ihr neuestes Auto das schellste Auto von 0 auf 100 wird, Fritz daraus folgert das es das Auto mit der höchsten Höchstgeschwindigkeit wird...

Zuletzt bearbeitet:
Oh !!! CoD wird endlich mal Next-Gen... Ist bei denen nach sovielen Jahren endlich der Groschen gefallen ?! :-B
Also das bezweifle ich stark. Meiner Meinung nach wird es genau wie bei L.A. Noire, da wurde DX11 als Patch nachgereicht um die allgemeine Performance zu verbessern und ich schätze das es bei Black Ops 2 ähnlich sein wird.

Du willst die Entwickler dafür loben, dass ihr Spiel besser aussieht als eines aus dem Jahr 1995?

Nein, "ihr" jammert dauern rum "nur" weil die Engine auf einer basiert die so alt ist. Mit der Engine von damals hat die aktuelle aber nicht mehr viel gemein, darum geht es ihm.

Mit geht es gar nicht um einen Zusammenhang, ich will nur sagen dass man ohne DX11 und mit hochauflösenden Texturen die Grafik von CoD schon um einiges verbessern könnte, was aber nicht alles sein sollte

Grafisch aufwendiger als die Konsolenversion, uuuuuuh...... Also wird sich im Endffekt nix optisch für die PC Gamer ändern. Waren die Vorgänger nicht auch gegenüber der Konsole bissl aufgehübscht? Ich bleib bei BF3 und ebenfalls mit ca. 60 Frames/ sec. :)

Mit geht es gar nicht um einen Zusammenhang, ich will nur sagen dass man ohne DX11 und mit hochauflösenden Texturen die Grafik von CoD schon um einiges verbessern könnte, was aber nicht alles sein sollte

Achso, verstanden. Klar würde das die Grafik aufwerten.

gute Sache, dass man im Jahr 2012 auch mal dieses neuwertige Direct X 11 "supportet", was es seit neuestem gibt (ironie komm raus...)

Die haben sich doch verschrieben.
Das sollte DirectX 10.1 heissen!
Kleiner Vertipper, kann ja mal passieren.

Bei BF3 haben sie ja damals auch aus versehen gesagt, dass PC die Lead-Plattform ist! Alles nur ein bedauerliches Missverständnis!

:-B

Grafisch aufwendiger als die Konsolenversion, uuuuuuh...... Also wird sich im Endffekt nix optisch für die PC Gamer ändern. Waren die Vorgänger nicht auch gegenüber der Konsole bissl aufgehübscht? Ich bleib bei BF3 und ebenfalls mit ca. 60 Frames/ sec. :)

60 per sec ist nicht schwer nur mal so

Zurück