• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Call of Duty: Advanced Warfare - US-Verkäufe im Vergleich zum Vorgänger um 27 Prozent gesunken

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Call of Duty: Advanced Warfare - US-Verkäufe im Vergleich zum Vorgänger um 27 Prozent gesunken gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Call of Duty: Advanced Warfare - US-Verkäufe im Vergleich zum Vorgänger um 27 Prozent gesunken
 
Wie die Filmindustrie. Wirft der Film nicht am ersten Startwochenende 8.000.000 ab ist es ein Flop und es wird nie eine Fortsetzung geben da nur das Startwochenende interessiert.

Wenn ich das schon wieder lese 27% weniger Verkäufe Retail nach dem ersten Monat mimimi. Und da man heut zu tage eh mit Accounts gegängelt wird sollend ei mal anfangen ihre Statistiken gescheit zu erfassen und nicht nur den retail markt
 
Das ist ja keine wirkliche Überraschung. Die Verkaufszahlen von COD Ghosts lagen ja schon unter denen von BlOps2. Ich erinnere mich daran, dass im Sommer schon die Analysten einen Rückgang um 40% vorhergesagt hatten. Kein Boom hält ewig, aber sowohl WoW als auch COD stehen noch immer an der Spitze obwohl die Spieler langsam stiften gehen. :-D
 
Erm, ja.... sehr sehr aussagekräftig...

Da es nur um physische Kopien geht und der Anteil derer die sich Spiele digital holen immer weiter wächst...
 
klar,
ich habe einen Bekannten,
der sich nur digitale Versionen kauft, demnach wird er statistisch von der Firma nicht erfasst, wenn dieser in den Staaten leben würde.
Dies besagt nur, daß die Leute mehr und mehr auf digitale Versionen ausweichen.


aber mal unter uns:
die Amis sind seit eher schon ein seltsames Völkchen...
 
Naja bei 50 GB würde ich mir eher die physische Version holen. Denn bei der Datengröße dauert mir der Download zu lange.

PS: Interessant wären mal die Gesamt-Verkäufe. Ob sich COD noch wirklich soo gut verkauft ??
 
Dies besagt nur, daß die Leute mehr und mehr auf digitale Versionen ausweichen.
Nö, eigentlich besagt das nur, dass die Einzelhandelsabsätze sinken:
  • Call of Duty: Modern Warfare 3 - 9 Mio.
  • Call of Duty: Black Ops 2 - 7,5 Mio.
  • Call of Duty: Ghosts - 6 Mio.
  • Call of Duty: Advanced Warfare - 4,5 Mio.
Ob die sinkenden Absatzzahlen wirklich durch die digitale Distribution ausgeglichen werden kann man ja nirgends nachvollziehen, da die Zahlen nicht veröffentlicht werden. Klar beim PC, weiß man dass mehr und mehr digital gekauft wird, allerdings spielt der PC bei den Gesamtabsätzen meist ja nur eine winzige Rolle im Vergleich zu den Konsolenversionen. Es wäre natürlich interessant zu wissen, ob auf den Konsolen der digitale Vertrieb mittlerweile dabei ist aufzuholen. Die meisten Konsolen-Besitzer die ich kenne kaufen ihre Spiele noch in physischer Form, da man die auch noch wieder verkaufen kann, anders als beim PC, da kauft man einen Datenträger, der dann eh durch die Account-Bindung vollständig entwertet wird.
 
Der große CoD-Hype ist doch schon vorbei. Auch wenn es immer noch von vielen Menschen gespielt wird, so bemerkt man doch selbst einen Rückgang. Zum Beispiel wird deutlich weniger darüber berichtet, als noch so vor 3, 4 Jahren. Damals gab es (fast) täglich irgendwo einen CoD Artikel. Das ist heute nicht mehr der Fall.
 
Der große CoD-Hype ist doch schon vorbei. Auch wenn es immer noch von vielen Menschen gespielt wird, so bemerkt man doch selbst einen Rückgang. Zum Beispiel wird deutlich weniger darüber berichtet, als noch so vor 3, 4 Jahren. Damals gab es (fast) täglich irgendwo einen CoD Artikel. Das ist heute nicht mehr der Fall.
Hey, auf Twitch ist das neue CoD immerhin auf Platz 18 mit ganzen 5K Viewern :B
 
Früher hatten die COD-Teile aber regelmäßig erste Plätze in den Top 10 abonniert. Aber das war halt einmal.
 
Ich hoffe dass diese CoD Plage bald ihr Ende hat. Steinigt mich aber ich freue mich über diesen Rückgang der Verkaufszahlen :top:
 
Selber Schuld, wenn man die Marke aber sowas von ausreizt, dass es unter den Nägeln blutet.
Was einmal ein Vorreiter des FPS war (Gameplay), ist heute ein Schatten früherer Tage.
 
Da kann ich den Vorrednern nur zu Stimmen. Die COD Serie wird doch nur noch von minderjährigen Cheatern gespielt und solange wie die das nicht wirklich verhindern/ändern wollen, wird kein COD mehr gekauft.
 
mein gott - immer dasselbe. wenn digitale verkäufe, die rasant gestiegen sind in den letzte monaten/jahren, nicht berücksichtigt werden dann ist die gesamte aussage des artikel gleich null.

alle spiele haben weniger vekräufe auf DVD/CD als ihre vorgänger - wiel noch nicht soviele digitale verkäufe genutzt haben.
 
CoD hat aber zumindest auf Steam keinen großen Anhang was die Spielerzahl angeht. Die PC Platform kann man schon mal ausschließen würde ich behaupten :P
Zumal sich Activision/Call of Duty nicht gerade auf Steam beliebt macht, weil ihre Spiele permanent überteuert sind, sogar bei Sales.

Letztens gab es nur CoD Ghost 80% off weil es einfach absolut niemand möchte und die Kritik unterirdisch ist :B

Wie es bei anderen Platformen aussieht kann ich nicht einschätzen
 
CoD hat aber zumindest auf Steam keinen großen Anhang was die Spielerzahl angeht. Die PC Platform kann man schon mal ausschließen würde ich behaupten :P
Zumal sich Activision/Call of Duty nicht gerade auf Steam beliebt macht, weil ihre Spiele permanent überteuert sind, sogar bei Sales.

Letztens gab es nur CoD Ghost 80% off weil es einfach absolut niemand möchte und die Kritik unterirdisch ist :B

Wie es bei anderen Platformen aussieht kann ich nicht einschätzen
CoD wird, vor allem in den USA, ja hauptsächlich auf der Xbox gespielt. Harte zahlen kann ich da nicht liefern, aber dennoch.
Mit dem im Hinterkopf sind die angeführten rückläufigen Verkaufszahlen umso interessanter, auch wenn die den digitalen Markt nicht erfassen. Die Marke scheint langsam aber sicher ihren Zenit überschritten zu haben, auch wenn sie sich im Vergleich zu anderen Serien immer noch gut verkauft. Dass sich da aber wirklich was am Spiel oder der Veröffentlichungspolitik ändert, das wird noch mal seine Zeit brauchen.
 
Zurück