• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Call of Duty: Advanced Warfare im Test - Dank Kevin Spacey mit einer tiefgründigen Story?

Jap seit rus keys nimmer gehen kauf ich mir auch kein cod mehr. 50 Eier bezahl ich dafür sicher nimmer...
 
Die Aussage, dass man nun CoD immer noch auf mittelmäßigen Rechnern spielen kann, kann ich so nicht mehr stehen lassen. CoD:AW nimmt eine gehörige Portion VRAM in Kauf. Mit meiner GTX770er (2GB VRAM) wird es schon schwer, weil selbst, wenn alles auf niedrig ist und die Texturqualität auf normal eingestellt ist, braucht der MP knappe 1,5 GB VRAM. Auf Hoch (Texturqualität) kommst du schon an die 2GB ran. Was ich bedenklich finde, da dies ab einem bestimmten Punkt der gebrauchten VRAM (ca. 200MB-150MB von der VRAM-Grenze der GPU entfernt) immense Ruckler verursacht durch fps-drops. Selbst, wenn ich mit der Texturqualität auf normal spiele, entstehen zwischendurch noch Ruckler, obwohl noch 500MB VRAM frei sind.

CoD:AW ist mit Sicherheit ein sehr guter Port im Vergleich zu MW3 und Ghosts (was nicht wirklich schwer ist), aber in Sachen VRAM Auslastung ist es schon heikel. Alles unter 2GB VRAM ist wirklich nicht empfehlenswert. Ne GTX570 packt CoD mit seinen 1,5GB VRAM gar nicht, weil das Maximum auf niedrigen Einstellungen schon erreicht wird.
 
Ich weiß nicht was sich einige von diesem neuen COD erwarten. Es war doch von vornherein klar, das die Story nicht Tiefgründiger wird als in den "Vorgängern" (MW 3 und MW 2, sehe ich als Vorgänger[vom name her zumindestens]).

Also endweder nicht kaufen und Geld für ein anderes Game sparen oder kaufen und sich ärgern, und kommt mir jetzt mit, z.B.: wer spielt den COD im Story Modus (OFFLINE) oder das das ein Online Shooter ist.
 
Für mich ist diese COD Reihe seit MW1 die beste und abwechslungsreichste. Ich habe mich während der Kampagne nicht eine Sekunde gelangweilt. Und da ich sowieso hauptsächlic MP Spiele kann ich sagen, daß ich mit diesem Schätzchen noch ewige Monate lang Spaß haben werde.
 
Immer wieder das selbe. Heute das Game kaufen für 60 Euro und die DLC`S liegen schon bereit um die User nochmal zu melken.
Abzocke mit Ansage. :)
 
Schätzungsweise 25% Ausschließlich
so und nun kommst du

Ich kaufe es mir ja nicht, ich sagte nur das es evtl daran liegt. Aber das ist noch nicht alles fast alle Entwickler/Publisher hauen ein Game mit Fehlern/Bugs raus, das das Spielen des Story-Modus und evtl. auch Online kein Bock mehr macht, zumal die Grafik-Engine zumindestens bei den Vorgängern immer Altbacken aussah!
 
ich kaufe es mir auch nicht, dafür bin ich besser informiert
 
CoD:AW ist mit Sicherheit ein sehr guter Port im Vergleich zu MW3 und Ghosts (was nicht wirklich schwer ist), aber in Sachen VRAM Auslastung ist es schon heikel. Alles unter 2GB VRAM ist wirklich nicht empfehlenswert.

ehhh ... COD AW läuft auf GPUs mit 2GB VRAM einwandfrei.

Eine 7850/750Ti/260X (2GB) kommt auf AVG ~50 FPS in 1080P/Ultra.
Eine 980 auf ~140 FPS in 1080P/Ultra.

Klar hätte ich Lust auf CoD Action, aber wenn ich lese das es wieder diese Probleme gibt

Es gibt keine. Das Spiel ist hervorragend für die PC Plattform optimiert.


Einzig ein Problem gibt es :B.
Auf allen Systemen (inklusive Konsolen) gibt es keine dedizierten Server und deswegen kann man den Multiplayer in die Tonne werfen.
Auf der Xbox 360 laufen schon die ersten Cheater herum dies etliche Videos beweisen.

Immer wieder das selbe. Heute das Game kaufen für 60 Euro und die DLC`S liegen schon bereit um die User nochmal zu melken.
Abzocke mit Ansage.
sm_B-%29.gif

COD AW kostet am PC ~28€


PS. COD AW liegt in den Steam-Charts im Moment auf Platz 9
 
Zuletzt bearbeitet:
ehhh ... COD AW läuft auf GPUs mit 2GB VRAM einwandfrei.

Eine 7850/750Ti/260X (2GB) kommt auf AVG ~50 FPS in 1080P/Ultra.
Eine 980 auf ~140 FPS in 1080P/Ultra.



Es gibt keine. Das Spiel ist hervorragend für die PC Plattform optimiert.

Da kann ich dir mit meiner GTX770er aber was anderes erzählen.
Alles auf low. Gerade mal so im MP max. 60fps mit regelmäßigen Framedrops.

Erzähl mir nicht, dass es einwandfrei läuft. Das ist Blödsinn.
 
Ähmm..."Pay respects" heißt ja wohl eher "Ehre erweisen". Einem Toten wünscht man kein Beleid (condolences). :O
 
Immer diese Grafik-vergleiche mit den Konsolen...schämt euch!!!
Wenn ein Spiel für Konsolen entwickelt wurde und es zusätzlich dann auch noch ein schlechter Port ist sieht es natürlich nicht viel besser auf dem PC aus. Wie sollte es auch?
Das Spiel selbst hat gut gerenderte Zwischensequenzen jedoch sieht die Spiel Grafik selbst sehr lächerlich dagegen aus. Die AI der verbündeten ist ebenfalls unterirdisch so kämpft man oftmals alleine gegen die Gegner während euer Team mit ihren Gimmicks spielen.
Im ersten Level läuft man an Lastwagen vorbei die mit unterirdischen Texturen belegt sind.
Als nächstes sollten sie Gameboy Emulationen auf dem PC mit dem Gameboy vergleichen ist wahrscheinlich genauso wirkungsvoll und beschränkt zu gleich.
 
Naja, also wenn ich das so lese, dann müsste schon eine Abwertung rein, denn kein Schutz vor Cheater, dann das die schnellen auf die langsamen ausgebremst werden, sollte schon mit als negativ Punkt aufgenommen werden. Denn die Technik dafür wäre verfügbar, gäbe es diese nicht, so ist es in Ordnung das nicht abgewertet wird.
 
Zurück