• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Call of Duty: Advanced Warfare - Fans verärgert über das Fehlen von Dedicated Servern

Also, ob es nun Dedis sind oder Host, war mir an sich egal - ich hatte bei Black OPs zB, wo es richtige dedizierte Server gab mit Serverlisten, auch keinen besseren Ping als per Host-System, sofern in der Lobby genügend los war. Wenn genug Spieler da sind, finden sich immer Partien, bei denen man einen guten Ping hat. .

Das System hat aber meiner Meinung zwei ganz große Schwachstellen:

1. Man weiß nie, wieviele Spieler zusammenkommen. Mitunter hängt man minutenlang in der Lobby und es kommt kein Spiel zustande! Außerdem kann ich die Karte, die ich spielen will nicht bestimmen und muss auf das Matchmaking vertrauen.

2. Hostwechsel mitten im Spiel! Ein absolutes Unding! Das Spiel hängt sekundenlang, bis es weitergeht. Und: Man weiß nie, wer der Host wird, Stichwort Ping.
 
Wozu eigentlich überhaupt noch Spiele gleich zum release kaufen? Die Steam Bibliothek ist doch eh bei fast jedem voll mit ungespielten Games die reibungslos laufen würden und wahrscheinlich sogar mehr spaß machen.
 
Ich persönlich kann sowieso nicht verstehen, wieso man nur noch dieses dämliche Matchmaking anbietet und dann ne handvoll Server bereit steht, damit man halt damit werben kann, "dedizierte" Server zu nutzen.
Ja toll, wenns nur für nen Bruchteil der Leute reicht.

Ich kauf erst wieder ein CoD zum Vollpreis, wenn es wieder nen Serverbrowser und "richtige" dedicated Server gibt, die von der Community hostbar sind (also wahrscheinlich nie wieder :B )
 
Das System hat aber meiner Meinung zwei ganz große Schwachstellen:

1. Man weiß nie, wieviele Spieler zusammenkommen. Mitunter hängt man minutenlang in der Lobby und es kommt kein Spiel zustande! Außerdem kann ich die Karte, die ich spielen will nicht bestimmen und muss auf das Matchmaking vertrauen.
Das stimmt zwar, aber ich persönlich will eh nie immer die gleichen Maps spielen. Als ich bei dedizierten Servern mal war, bin ich oft auf welchen gelandet, wo nur 3 Maps, manchmal sogar nur eine (OHNE Kennzeichnung im Namen wie "Nuke 24/7" ) in der Rotation waren.

Das Problem hat aber so oder so nichts mit dem System Matchmaking zu tun, das könnte man auch da einbauen, dass man bestimmte Maps filtert.


2. Hostwechsel mitten im Spiel! Ein absolutes Unding! Das Spiel hängt sekundenlang, bis es weitergeht. Und: Man weiß nie, wer der Host wird, Stichwort Ping.
Das ist natürlich doof, aber ehrlich gesagt ist mir das bei den bisherigen CoDs mit Matchmaking nur selten passiert, sofern in dem Spielmodus relativ viele Leute online waren. Denn je mehr Leute online sind, desto eher kommen Matches zustande, bei denen der anfangs "errechnete" Host auch der beste Host ist und bleibt.
 
Zurück