• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Call of Duty: Advanced Warfare - Fans verärgert über das Fehlen von Dedicated Servern

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Call of Duty: Advanced Warfare - Fans verärgert über das Fehlen von Dedicated Servern gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Call of Duty: Advanced Warfare - Fans verärgert über das Fehlen von Dedicated Servern
 
Es ist unglaublich..wie kann man nur diese Hostfunktion wieder einführen?? Aktuell ist es übrigends nicht spielbar weil alle 5 Minuten die Lobby sowie die komplette Verbindung zu den Multiplayerservern zusammenbricht..Nach 11 Jahren schaffen es die Entwickler immer noch nicht einen Reibungslosen Start und ein durchdachtes Spiel auf den Markt zu bringen...ein Armutszeugnis!
 
Es ist unglaublich..wie kann man nur diese Hostfunktion wieder einführen?? Aktuell ist es übrigends nicht spielbar weil alle 5 Minuten die Lobby sowie die komplette Verbindung zu den Multiplayerservern zusammenbricht..Nach 11 Jahren schaffen es die Entwickler immer noch nicht einen Reibungslosen Start und ein durchdachtes Spiel auf den Markt zu bringen...ein Armutszeugnis!

Ich geh wieder CoD4-Promod spielen^^
 
Heißt das, dass dann einfach ein Spieler wieder das Spiel hostet? So etwas ist auch wirklich übel und ich kenne kein Spiel auf dem PC, bei dem das wirklich gut ging.
 
Solange die Leute die Spiele wieder zum Release kaufen wird das immer wieder passieren. Nur Verzicht wird über Kurz oder Lang etwas ändern.
 
Also Probleme mit dem Onlinemodus habe ich persönlich erst seit gestern, mitlerweile fliege ich ständig (ca. alle 5 Minuten) aus der Lobby.

Zum Host-System möchte ich nur sagen, dass ich finde, dass es ein Unding ist den Spielern wieder den selben Mist vorzusetzen, ich kann mir nicht vorstellen, dass es so schwierig gewesen wäre bei Launch Dedicated Server zu Implementieren.
 
schon bei BO2 gabs kein dedi server und es war genau das gleiche problem wie es jetzt scheint, gohsts hab ich mir erst gar nciht mehr gekauft selbes gilt für AW ... aber warum es keine dedi´s gibt ist doch ganz einfach, keine kontrolle darüber bzw kein einfluss auf die server was cheater usw. angeht
 
Ich habe davor gewarnt! Vor Release! Abwarten ob dedizierte Server kommen!
Niemand hat auf mich gehört!

PS. auf der Konsole ist Multiplayer genauso beschi**en
 
Also, ob es nun Dedis sind oder Host, war mir an sich egal - ich hatte bei Black OPs zB, wo es richtige dedizierte Server gab mit Serverlisten, auch keinen besseren Ping als per Host-System, sofern in der Lobby genügend los war. Wenn genug Spieler da sind, finden sich immer Partien, bei denen man einen guten Ping hat.

Aber völlig egal, ob nun Dedi oder Host: ich warte sowieso immer erst eine Weile ab, denn Probleme beim Multiplayer gibt es doch bei so gut wie jedem MP-Modus eines Shooters so kurz nach Release... Pings von zb 800 sind jedenfalls definitiv kein Problem, das für Host-basierte Matches "normal" wäre, sondern da stimmt was grundsätzlich noch nicht.
 
Ich habe davor gewarnt! Vor Release! Abwarten ob dedizierte Server kommen!
Niemand hat auf mich gehört!

PS. auf der Konsole ist Multiplayer genauso beschi**en

Hattest du ned letztens gesagt cod wäre hervorragend optimert für pc?

Aber jedes mal das gleiche mit cod am pc^^
 
Hattest du ned letztens gesagt cod wäre hervorragend optimert für pc?

Aber jedes mal das gleiche mit cod am pc^^

Was hat die Serverinfrastruktur mit dem PC zu tun? Gar nichts.
Auf den Konsolen gibt es auch keine dedizierten Server.

Der Rest von COD AW ist hervorragend für den PC optimiert.
Die Performance ist sehr gut und die Einstellungen sind wirklich weitreichend. Da fehlt nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
seit gestern im Mp unspielbar
echt schade, das Game macht übelst bock
Ich hab nur MW1 und Black Ops und kenn die anderen Teile im Multiplayer nicht. Welcher würde von der Geschwindigkeit um movement ungefähr an AW rankommen, welchen könnt ihr mir empfehelen?
 
Böse,böde,böse.
Eigentlich ein Hammer Spiel, mit super Möglichkeiten,
allerdings mit einem üblen MP der z.Z. ein faires Spiel unmöglich macht.
 
So jetzt mal halblang bevor wieder unwahrheiten verstreut werden.
Ghost sowie AW nutzt ein Hybrid Server system!

Das Problem ist eher das zuwenig server zur verfügung stehen im moment für die PC Version. Wer kennt das nicht? "Host migration" aus MW2-Bo2?
Ghost und auch AW nutzt defintiv ein Server system und ich habe bis jetzt keine extremen Lags bemerkt. Kann man ja auch auf den Streams auf twitch sehen das es problemlos funktioniert auf den Plattformen.

Würde einfach mal abwarten. Es gibt server auch für die PC Version. Nur da die Fanbase auf dem PC eher gering ist hat man weniger Server aufgestellt und wird das ganze nun nach und nach erweitern je nach Spielerbase. Das ist vergleichbar mit MMORPGs mit vollen servern...

Stehen keine server mehr zur verfügung wird ein Peer2peer system verwendet sodas nicht dran steht: Server voll - bitte warten!
So und nicht anders sieht es nämlich aus! Hat man sehr sehr gut an dem ersten CoD Ghost DLC auf der PS4 gesehn den da waren es auch zuwenig server zu beginn und wurden dann auch immer mehr erweitert!

Das ganze ist nur verwirrend eben wegen diesem P2P/Server Hybrid System und im prinzip würde mir es auch besser gefallen wenn man richtige informationen bekommen würde auf welchen Server man sich gerade befindet (und auch zwischen Euro/US/Asia wechseln könnte)
Aber spätestens in einem Monat wenn die masse zum nächsten Spiel gezogen ist stehen genügend server für jedermann zur verfügung :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde es echt peinlich, dass man erst mit dedizierten Servern "wirbt", was sicherlich der Kaufgrund vieler Fans (auch für mich und meine Leute) war und sich im Nachhinein herausstellt, dass erneut auf dieses ekelerregende P2P-System (sobald die Hauptserver voll sind) zurückgegriffen wurde. Das Spiel war die ersten beiden Tage ohne Probleme spielbar. Seit gestern spät Nachmittag mit zunehmender Spielerzahl ist es wirklich eine Zumutung. Ständiger Verbindungsabbruch bei mehreren Spielern. Wir hatten 3-4 Leute, die sich bis zum Abend gar nicht mehr einloggen konnten. Wenn es denn mal für 2-3 Matches lief, dann wurde die Stimmung durch die schlimmste Lag-compensation getrübt, die ich je in einem Spiel erlebt habe. Ein faires Spiel kommt nahezu gar nicht mehr zustande. Spieler mit fürchterlicher Internetverbindung zerstören dich in jedem Fernkampfduell. Mittlerweile können wir dem durch eine bestimmte Spielweise und einem guten Waffenbuild gut entgegenwirken, aber das kann keine dauerhafte Lösung sein. Das Spiel selbst bereitet uns irre viel Spaß, aber wenn sie diese Lags nicht bald in den Griff bekommen und keine dedizierten Server zur Verfügung stellen, werden bald die meisten Spieler abwandern. Dann können die Leute mit ihren Bambusleitungen zusammenspielen. Echt schade...
 
Zurück