Call of Duty: Advanced Warfare - Fans verärgert über das Fehlen von Dedicated Servern

MaxFalkenstern

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
877
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Call of Duty: Advanced Warfare - Fans verärgert über das Fehlen von Dedicated Servern gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Call of Duty: Advanced Warfare - Fans verärgert über das Fehlen von Dedicated Servern
 

BornToBeHere

Benutzer
Mitglied seit
04.06.2011
Beiträge
81
Reaktionspunkte
0
Es ist unglaublich..wie kann man nur diese Hostfunktion wieder einführen?? Aktuell ist es übrigends nicht spielbar weil alle 5 Minuten die Lobby sowie die komplette Verbindung zu den Multiplayerservern zusammenbricht..Nach 11 Jahren schaffen es die Entwickler immer noch nicht einen Reibungslosen Start und ein durchdachtes Spiel auf den Markt zu bringen...ein Armutszeugnis!
 

BornToBeHere

Benutzer
Mitglied seit
04.06.2011
Beiträge
81
Reaktionspunkte
0
Es ist unglaublich..wie kann man nur diese Hostfunktion wieder einführen?? Aktuell ist es übrigends nicht spielbar weil alle 5 Minuten die Lobby sowie die komplette Verbindung zu den Multiplayerservern zusammenbricht..Nach 11 Jahren schaffen es die Entwickler immer noch nicht einen Reibungslosen Start und ein durchdachtes Spiel auf den Markt zu bringen...ein Armutszeugnis!

Ich geh wieder CoD4-Promod spielen^^
 

Shadow_Man

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.11.2002
Beiträge
36.008
Reaktionspunkte
6.298
Heißt das, dass dann einfach ein Spieler wieder das Spiel hostet? So etwas ist auch wirklich übel und ich kenne kein Spiel auf dem PC, bei dem das wirklich gut ging.
 

staplerfahrer

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10.06.2004
Beiträge
284
Reaktionspunkte
54
Solange die Leute die Spiele wieder zum Release kaufen wird das immer wieder passieren. Nur Verzicht wird über Kurz oder Lang etwas ändern.
 

Gartenzerg

Neuer Benutzer
Mitglied seit
06.11.2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Also Probleme mit dem Onlinemodus habe ich persönlich erst seit gestern, mitlerweile fliege ich ständig (ca. alle 5 Minuten) aus der Lobby.

Zum Host-System möchte ich nur sagen, dass ich finde, dass es ein Unding ist den Spielern wieder den selben Mist vorzusetzen, ich kann mir nicht vorstellen, dass es so schwierig gewesen wäre bei Launch Dedicated Server zu Implementieren.
 

golani79

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.09.2001
Beiträge
10.501
Reaktionspunkte
2.549
Es würde ihre Gewinnspanne mindern. Es gibt keinen anderen Grund.

Sollen sie doch einfach wieder so ein System wie früher einführen - wo die Community Server hosten kann und es ingame nen Serverbrowser gibt.
Dann müssen auch keine Server gestellt werden.
 

CoCooner

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16.11.2013
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
schon bei BO2 gabs kein dedi server und es war genau das gleiche problem wie es jetzt scheint, gohsts hab ich mir erst gar nciht mehr gekauft selbes gilt für AW ... aber warum es keine dedi´s gibt ist doch ganz einfach, keine kontrolle darüber bzw kein einfluss auf die server was cheater usw. angeht
 

AC3

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.09.2014
Beiträge
979
Reaktionspunkte
47
Ich habe davor gewarnt! Vor Release! Abwarten ob dedizierte Server kommen!
Niemand hat auf mich gehört!

PS. auf der Konsole ist Multiplayer genauso beschi**en
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.781
Reaktionspunkte
5.982
Also, ob es nun Dedis sind oder Host, war mir an sich egal - ich hatte bei Black OPs zB, wo es richtige dedizierte Server gab mit Serverlisten, auch keinen besseren Ping als per Host-System, sofern in der Lobby genügend los war. Wenn genug Spieler da sind, finden sich immer Partien, bei denen man einen guten Ping hat.

Aber völlig egal, ob nun Dedi oder Host: ich warte sowieso immer erst eine Weile ab, denn Probleme beim Multiplayer gibt es doch bei so gut wie jedem MP-Modus eines Shooters so kurz nach Release... Pings von zb 800 sind jedenfalls definitiv kein Problem, das für Host-basierte Matches "normal" wäre, sondern da stimmt was grundsätzlich noch nicht.
 

battschack

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.08.2010
Beiträge
1.574
Reaktionspunkte
127
Ich habe davor gewarnt! Vor Release! Abwarten ob dedizierte Server kommen!
Niemand hat auf mich gehört!

PS. auf der Konsole ist Multiplayer genauso beschi**en

Hattest du ned letztens gesagt cod wäre hervorragend optimert für pc?

Aber jedes mal das gleiche mit cod am pc^^
 

AC3

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.09.2014
Beiträge
979
Reaktionspunkte
47
Hattest du ned letztens gesagt cod wäre hervorragend optimert für pc?

Aber jedes mal das gleiche mit cod am pc^^

Was hat die Serverinfrastruktur mit dem PC zu tun? Gar nichts.
Auf den Konsolen gibt es auch keine dedizierten Server.

Der Rest von COD AW ist hervorragend für den PC optimiert.
Die Performance ist sehr gut und die Einstellungen sind wirklich weitreichend. Da fehlt nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:

Brokensword

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
19.08.2006
Beiträge
1.134
Reaktionspunkte
2
seit gestern im Mp unspielbar
echt schade, das Game macht übelst bock
Ich hab nur MW1 und Black Ops und kenn die anderen Teile im Multiplayer nicht. Welcher würde von der Geschwindigkeit um movement ungefähr an AW rankommen, welchen könnt ihr mir empfehelen?
 

hightake

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.02.2007
Beiträge
360
Reaktionspunkte
3
Böse,böde,böse.
Eigentlich ein Hammer Spiel, mit super Möglichkeiten,
allerdings mit einem üblen MP der z.Z. ein faires Spiel unmöglich macht.
 

Kratos333

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.01.2011
Beiträge
1.733
Reaktionspunkte
62
So jetzt mal halblang bevor wieder unwahrheiten verstreut werden.
Ghost sowie AW nutzt ein Hybrid Server system!

Das Problem ist eher das zuwenig server zur verfügung stehen im moment für die PC Version. Wer kennt das nicht? "Host migration" aus MW2-Bo2?
Ghost und auch AW nutzt defintiv ein Server system und ich habe bis jetzt keine extremen Lags bemerkt. Kann man ja auch auf den Streams auf twitch sehen das es problemlos funktioniert auf den Plattformen.

Würde einfach mal abwarten. Es gibt server auch für die PC Version. Nur da die Fanbase auf dem PC eher gering ist hat man weniger Server aufgestellt und wird das ganze nun nach und nach erweitern je nach Spielerbase. Das ist vergleichbar mit MMORPGs mit vollen servern...

Stehen keine server mehr zur verfügung wird ein Peer2peer system verwendet sodas nicht dran steht: Server voll - bitte warten!
So und nicht anders sieht es nämlich aus! Hat man sehr sehr gut an dem ersten CoD Ghost DLC auf der PS4 gesehn den da waren es auch zuwenig server zu beginn und wurden dann auch immer mehr erweitert!

Das ganze ist nur verwirrend eben wegen diesem P2P/Server Hybrid System und im prinzip würde mir es auch besser gefallen wenn man richtige informationen bekommen würde auf welchen Server man sich gerade befindet (und auch zwischen Euro/US/Asia wechseln könnte)
Aber spätestens in einem Monat wenn die masse zum nächsten Spiel gezogen ist stehen genügend server für jedermann zur verfügung :)
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Celerex

Gast
Finde es echt peinlich, dass man erst mit dedizierten Servern "wirbt", was sicherlich der Kaufgrund vieler Fans (auch für mich und meine Leute) war und sich im Nachhinein herausstellt, dass erneut auf dieses ekelerregende P2P-System (sobald die Hauptserver voll sind) zurückgegriffen wurde. Das Spiel war die ersten beiden Tage ohne Probleme spielbar. Seit gestern spät Nachmittag mit zunehmender Spielerzahl ist es wirklich eine Zumutung. Ständiger Verbindungsabbruch bei mehreren Spielern. Wir hatten 3-4 Leute, die sich bis zum Abend gar nicht mehr einloggen konnten. Wenn es denn mal für 2-3 Matches lief, dann wurde die Stimmung durch die schlimmste Lag-compensation getrübt, die ich je in einem Spiel erlebt habe. Ein faires Spiel kommt nahezu gar nicht mehr zustande. Spieler mit fürchterlicher Internetverbindung zerstören dich in jedem Fernkampfduell. Mittlerweile können wir dem durch eine bestimmte Spielweise und einem guten Waffenbuild gut entgegenwirken, aber das kann keine dauerhafte Lösung sein. Das Spiel selbst bereitet uns irre viel Spaß, aber wenn sie diese Lags nicht bald in den Griff bekommen und keine dedizierten Server zur Verfügung stellen, werden bald die meisten Spieler abwandern. Dann können die Leute mit ihren Bambusleitungen zusammenspielen. Echt schade...
 

Cicero

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.07.2003
Beiträge
855
Reaktionspunkte
133
Also, ob es nun Dedis sind oder Host, war mir an sich egal - ich hatte bei Black OPs zB, wo es richtige dedizierte Server gab mit Serverlisten, auch keinen besseren Ping als per Host-System, sofern in der Lobby genügend los war. Wenn genug Spieler da sind, finden sich immer Partien, bei denen man einen guten Ping hat. .

Das System hat aber meiner Meinung zwei ganz große Schwachstellen:

1. Man weiß nie, wieviele Spieler zusammenkommen. Mitunter hängt man minutenlang in der Lobby und es kommt kein Spiel zustande! Außerdem kann ich die Karte, die ich spielen will nicht bestimmen und muss auf das Matchmaking vertrauen.

2. Hostwechsel mitten im Spiel! Ein absolutes Unding! Das Spiel hängt sekundenlang, bis es weitergeht. Und: Man weiß nie, wer der Host wird, Stichwort Ping.
 

Sayaka

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.05.2013
Beiträge
587
Reaktionspunkte
144
Wozu eigentlich überhaupt noch Spiele gleich zum release kaufen? Die Steam Bibliothek ist doch eh bei fast jedem voll mit ungespielten Games die reibungslos laufen würden und wahrscheinlich sogar mehr spaß machen.
 

golani79

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.09.2001
Beiträge
10.501
Reaktionspunkte
2.549
Ich persönlich kann sowieso nicht verstehen, wieso man nur noch dieses dämliche Matchmaking anbietet und dann ne handvoll Server bereit steht, damit man halt damit werben kann, "dedizierte" Server zu nutzen.
Ja toll, wenns nur für nen Bruchteil der Leute reicht.

Ich kauf erst wieder ein CoD zum Vollpreis, wenn es wieder nen Serverbrowser und "richtige" dedicated Server gibt, die von der Community hostbar sind (also wahrscheinlich nie wieder :B )
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.781
Reaktionspunkte
5.982
Das System hat aber meiner Meinung zwei ganz große Schwachstellen:

1. Man weiß nie, wieviele Spieler zusammenkommen. Mitunter hängt man minutenlang in der Lobby und es kommt kein Spiel zustande! Außerdem kann ich die Karte, die ich spielen will nicht bestimmen und muss auf das Matchmaking vertrauen.
Das stimmt zwar, aber ich persönlich will eh nie immer die gleichen Maps spielen. Als ich bei dedizierten Servern mal war, bin ich oft auf welchen gelandet, wo nur 3 Maps, manchmal sogar nur eine (OHNE Kennzeichnung im Namen wie "Nuke 24/7" ) in der Rotation waren.

Das Problem hat aber so oder so nichts mit dem System Matchmaking zu tun, das könnte man auch da einbauen, dass man bestimmte Maps filtert.


2. Hostwechsel mitten im Spiel! Ein absolutes Unding! Das Spiel hängt sekundenlang, bis es weitergeht. Und: Man weiß nie, wer der Host wird, Stichwort Ping.
Das ist natürlich doof, aber ehrlich gesagt ist mir das bei den bisherigen CoDs mit Matchmaking nur selten passiert, sofern in dem Spielmodus relativ viele Leute online waren. Denn je mehr Leute online sind, desto eher kommen Matches zustande, bei denen der anfangs "errechnete" Host auch der beste Host ist und bleibt.
 
Oben Unten