Call of Duty: Advanced Warfare - Downloadprobleme, Fehlermeldungen, schlechte Performance

Desardh

VIP
Mitglied seit
27.01.2006
Beiträge
2.142
Reaktionspunkte
979
Jetzt ist Deine Meinung zu Call of Duty: Advanced Warfare - Downloadprobleme, Fehlermeldungen, schlechte Performance gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


Zum Artikel: Call of Duty: Advanced Warfare - Downloadprobleme, Fehlermeldungen, schlechte Performance
 

AC3

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.09.2014
Beiträge
979
Reaktionspunkte
47
Also bei sämtlichen Twitch-Streamern die es auf dem PC spielten läuft es für einen Release-Kanditat sehr gut.
 

Tomme9020

Benutzer
Mitglied seit
20.06.2013
Beiträge
69
Reaktionspunkte
4
lol ohne SLI Unterstützung, und dass noch in der heutigen Zeit... Schade
 

matze200967

Neuer Benutzer
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
habe mal eine frage zu COD Advanced Warfare und zwar hängt sich das spiel bei mir auf mit der Bemerkung zuwenig arbeitsspeicher dabei habe ich 8 gb ddr3 1600 MHZ verbaut alle anderen Spiele Laufen einwandfrei nur das eben nicht kuz nach den starten des Spieles ist Feierabend kommt ein gelbes Dreieck mit aw musste beendet werden habe die pc version
 

matze200967

Neuer Benutzer
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
COD Adwanced Warfare SP bitte beenden um Daten Verlust zu vermeiden was soll das jetzt Fehler meldung
 

SergeantSchmidt

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.05.2013
Beiträge
1.695
Reaktionspunkte
424
Wieso werden solche Fehler eigentlich erst Public wenn die breite Masse drann darf? Bei sovielen Game Zeitschriften und Websiten Weltweit sollten doch solche Mängel aufgefallen sein...?
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.662
Reaktionspunkte
5.931
Wieso werden solche Fehler eigentlich erst Public wenn die breite Masse drann darf? Bei sovielen Game Zeitschriften und Websiten Weltweit sollten doch solche Mängel aufgefallen sein...?
Dann müssten die vor Release eine Testversion bekommen haben UND zb bei dem Thema Performance auch einen PC besitzen, der von den evlt. Problemen betroffen ist - viele Probleme fallen halt auch erst auf, wenn man da auf ein paar Dutzend oder gar hundert Hardwareconfigs testet. Es wäre umgekehrt auch schwachsinnig und voreilig, wenn an EINEM von zB 10 Test-PCs Probleme auftauchen und man dann von "massiven Problemen" schreibt ohne zu wissen, ob wirklich jeder Zehnte PC betroffen wäre oder man nur Pech hatte und in Wahrheit nur einer von 1000 PCs betroffen ist. Dazu kommen natürlich auch Dinge, die vlt mit einer nicht ganz gelungenen Änderung/FirstDayPatch erst jetzt neu dazukamen und in der Testversion noch nicht vorhanden waren.

Und selbst wenn man an zig PCs testet, kann man ja noch keine Aussage über Probleme wie zB den Downloadspeed, die ja sicher grad erst auftreten WEIL plötzlich Massen an Spielern auf den Servern sind. So oder so ist ja nicht gesagt, ob grad bei den technischen Problemen nun ein großer Teil betroffen ist oder nur rein zahlenmäßig "viele" - selbst wenn nur 1% der Leute Probleme haben, sind das schnell Mal ein paar Dutzend Problem-Threads...


Da sollte man also lieber erst mal abwarten bevor man wieder schon an Tag 1 meckert, dass ein verbugtes Spiel auf den Markt gekommen sei und die Fachleute das nicht bemerkt haben.
 
C

Celerex

Guest
Ich hatte sowohl im SP (vor allem in den Zwischensequenzen, die per Motion Capturing gemacht wurden und gegen Ende des Spiels), als auch im MP massive Performanceprobleme, trotz relativ performanten PC. Auch zwei Freunde, die einen ziemlich guten PC besitzen, hatten ähnliche Probleme. Die Lösung der Probleme viel unterschiedlich aus. Bei mir hilft nur, die Grafikeinstellung auf Optimalen Einstellungen zu stellen. Sobald ich manuell eine Änderung vornehme, egal welcher Art, wird das Game unspielbar. Ein Freund musste das Spiel nochmal komplett löschen und erneut über Steam downloaden. Ein anderer Freund musste die Grafiksettibgs, die auf automatisch gestellt waren, manuell auf high stellen. Wiederum ein andere Freund hat einen verhältnismäßig schwachen Pc und kann das Game ohne Einschränkungen spielen.

Die Anzahl der Grafikeinstellungen in AW finde wirklich vorbildlich, aber an der Performance selbst muss mMn noch einiges nachgepatcht werden.
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.662
Reaktionspunkte
5.931
Ist heute nicht ein neuer Nvidia-Treiber rausgekommen? Vlt ist der genau dafür zuständig? @Celerex: Hast Du denn ne Nvidia, und Deine Kumpels?
 
C

Celerex

Guest
Ist heute nicht ein neuer Nvidia-Treiber rausgekommen? Vlt ist der genau dafür zuständig? @Celerex: Hast Du denn ne Nvidia, und Deine Kumpels?

Wir haben alle Nvidia und gestern habe zumindest ich den Treiber installiert. Habe anschließend alle Einstellungen von Nvidia Experience übernommen. Also fast alles auf Max gestellt und 2-3 Sachen ausgestellt. Spiel läuft jetzt weitgehendst rund. :)
 

Nougateis

Neuer Benutzer
Mitglied seit
07.11.2014
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Beim starten wird mir immer angezeigt, dass ein schwerwiegender Directx-Fehler vorliegt. Ich habe alle Redistributables-Dateien installiert und die neuste Directx Version gedownloaded. Da ich dachte es würde noch ein anderer Fehler vorliegen habe ich das Spiel deinstelliert, anschließend erneut installiert und die Redistributables-Dateien erneut installiert. Doch nichts davon hat geholfen sowohl Advanced Warfare Exo sowie AW Multiplayer funktioniert nicht. Es wird nachwievor angezeigt das ein schwerwiegender Directx Fehler vorliegt. Ich hoffe auf Lösungsvorschläge...
 
Oben Unten