• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Call of Duty: Advanced Warfare - Downloadprobleme, Fehlermeldungen, schlechte Performance

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Call of Duty: Advanced Warfare - Downloadprobleme, Fehlermeldungen, schlechte Performance gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Call of Duty: Advanced Warfare - Downloadprobleme, Fehlermeldungen, schlechte Performance
 
Also bei sämtlichen Twitch-Streamern die es auf dem PC spielten läuft es für einen Release-Kanditat sehr gut.
 
habe mal eine frage zu COD Advanced Warfare und zwar hängt sich das spiel bei mir auf mit der Bemerkung zuwenig arbeitsspeicher dabei habe ich 8 gb ddr3 1600 MHZ verbaut alle anderen Spiele Laufen einwandfrei nur das eben nicht kuz nach den starten des Spieles ist Feierabend kommt ein gelbes Dreieck mit aw musste beendet werden habe die pc version
 
COD Adwanced Warfare SP bitte beenden um Daten Verlust zu vermeiden was soll das jetzt Fehler meldung
 
Wieso werden solche Fehler eigentlich erst Public wenn die breite Masse drann darf? Bei sovielen Game Zeitschriften und Websiten Weltweit sollten doch solche Mängel aufgefallen sein...?
 
Wieso werden solche Fehler eigentlich erst Public wenn die breite Masse drann darf? Bei sovielen Game Zeitschriften und Websiten Weltweit sollten doch solche Mängel aufgefallen sein...?
Dann müssten die vor Release eine Testversion bekommen haben UND zb bei dem Thema Performance auch einen PC besitzen, der von den evlt. Problemen betroffen ist - viele Probleme fallen halt auch erst auf, wenn man da auf ein paar Dutzend oder gar hundert Hardwareconfigs testet. Es wäre umgekehrt auch schwachsinnig und voreilig, wenn an EINEM von zB 10 Test-PCs Probleme auftauchen und man dann von "massiven Problemen" schreibt ohne zu wissen, ob wirklich jeder Zehnte PC betroffen wäre oder man nur Pech hatte und in Wahrheit nur einer von 1000 PCs betroffen ist. Dazu kommen natürlich auch Dinge, die vlt mit einer nicht ganz gelungenen Änderung/FirstDayPatch erst jetzt neu dazukamen und in der Testversion noch nicht vorhanden waren.

Und selbst wenn man an zig PCs testet, kann man ja noch keine Aussage über Probleme wie zB den Downloadspeed, die ja sicher grad erst auftreten WEIL plötzlich Massen an Spielern auf den Servern sind. So oder so ist ja nicht gesagt, ob grad bei den technischen Problemen nun ein großer Teil betroffen ist oder nur rein zahlenmäßig "viele" - selbst wenn nur 1% der Leute Probleme haben, sind das schnell Mal ein paar Dutzend Problem-Threads...


Da sollte man also lieber erst mal abwarten bevor man wieder schon an Tag 1 meckert, dass ein verbugtes Spiel auf den Markt gekommen sei und die Fachleute das nicht bemerkt haben.
 
Ich hatte sowohl im SP (vor allem in den Zwischensequenzen, die per Motion Capturing gemacht wurden und gegen Ende des Spiels), als auch im MP massive Performanceprobleme, trotz relativ performanten PC. Auch zwei Freunde, die einen ziemlich guten PC besitzen, hatten ähnliche Probleme. Die Lösung der Probleme viel unterschiedlich aus. Bei mir hilft nur, die Grafikeinstellung auf Optimalen Einstellungen zu stellen. Sobald ich manuell eine Änderung vornehme, egal welcher Art, wird das Game unspielbar. Ein Freund musste das Spiel nochmal komplett löschen und erneut über Steam downloaden. Ein anderer Freund musste die Grafiksettibgs, die auf automatisch gestellt waren, manuell auf high stellen. Wiederum ein andere Freund hat einen verhältnismäßig schwachen Pc und kann das Game ohne Einschränkungen spielen.

Die Anzahl der Grafikeinstellungen in AW finde wirklich vorbildlich, aber an der Performance selbst muss mMn noch einiges nachgepatcht werden.
 
Ist heute nicht ein neuer Nvidia-Treiber rausgekommen? Vlt ist der genau dafür zuständig? @Celerex: Hast Du denn ne Nvidia, und Deine Kumpels?
 
Ist heute nicht ein neuer Nvidia-Treiber rausgekommen? Vlt ist der genau dafür zuständig? @Celerex: Hast Du denn ne Nvidia, und Deine Kumpels?

Wir haben alle Nvidia und gestern habe zumindest ich den Treiber installiert. Habe anschließend alle Einstellungen von Nvidia Experience übernommen. Also fast alles auf Max gestellt und 2-3 Sachen ausgestellt. Spiel läuft jetzt weitgehendst rund. :)
 
Beim starten wird mir immer angezeigt, dass ein schwerwiegender Directx-Fehler vorliegt. Ich habe alle Redistributables-Dateien installiert und die neuste Directx Version gedownloaded. Da ich dachte es würde noch ein anderer Fehler vorliegen habe ich das Spiel deinstelliert, anschließend erneut installiert und die Redistributables-Dateien erneut installiert. Doch nichts davon hat geholfen sowohl Advanced Warfare Exo sowie AW Multiplayer funktioniert nicht. Es wird nachwievor angezeigt das ein schwerwiegender Directx Fehler vorliegt. Ich hoffe auf Lösungsvorschläge...
 
Zurück