• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Call of Cthulhu- Hilfe!

xesued

Hobby-Spieler/in
Ich komm auf dem Schiff nicht weiter, wenn ich mit der Kanone auf die Insel zoome, sehe ich nur das:
http://www.fileden.com/files/2008/1/14/1698572/riff.jpg

Keine Lichter, nichts. Bei einem Walkthroough auf You-tube sah das ganz anders aus, da konnte man richtig nah ranzoomen. Muss ich vielleicht erst grob auf eine bestimmte Stelle der Insel zielen, bevor ich zoome?

Oder kann mir mal bitte jemand einen Spielstand nach diesem Level schicken?
Das Spiel ist so geil und ich würd mich dusselig ärgern,wenn ich jetzt mittendrin wegen einem sche**** Bug aufhören müsste.

du hast aber abgewartet bis die ganzen skripts ausgelöst sind oder?
d.h. auf dem schiff rumgelaufen, ggf mit leuten gesprochen, dann die erste welle mitgenommen (an der stange festgehalten) und dann den zuruf gehört, daß du an das geschütz gehen sollst...

der-jan am 02.08.2009 20:49 schrieb:
d.h. auf dem schiff rumgelaufen, ggf mit leuten gesprochen, dann die erste welle mitgenommen (an der stange festgehalten) und dann den zuruf gehört, daß du an das geschütz gehen sollst...

Klar, vorher kann man ja gar nicht an das Geschütz.

xesued am 02.08.2009 20:50 schrieb:

nun, ich bin bei der ersten welle schon zum geschütz gelaufen und sah da halt nix, erst als die zwischensequenz abgelaufen war mit dem anderen kerl, der sich auch am geläner festhält usw sah ich die erleuchteten ziele
zoomen kannst du aber oder? auf dem bild sieht die küste, das riff ja noch sehr fern aus, man kann zoomen bis so ein priester quasi die hälfte der bildhöhe hat, bei deiner entfernung sind sie ggf nich stecknadelgroß...

der-jan am 02.08.2009 21:08 schrieb:
xesued am 02.08.2009 20:50 schrieb:

nun, ich bin bei der ersten welle schon zum geschütz gelaufen und sah da halt nix, erst als die zwischensequenz abgelaufen war mit dem anderen kerl, der sich auch am geläner festhält usw sah ich die erleuchteten ziele
zoomen kannst du aber oder? auf dem bild sieht die küste, das riff ja noch sehr fern aus, man kann zoomen bis so ein priester quasi die hälfte der bildhöhe hat, bei deiner entfernung sind sie ggf nich stecknadelgroß...

Jo, genau das ist ja das Problem, wenn ich "zoome" wird quasi nur das Vorderdeck des Schiffs ausgeblendet.
Ich hab mittlerweile mehr als 10 Wellen gehabt, jedesmal ans Geschütz, gezoomt, und nix gesehen. :S

Ich bin auch nicht der einzige im Netz mit dem Problem, aber eine Lösung hab ich nicht gefunden...
Du hast nicht zufällig einen Spielstand nach dieser Szene, den du mir schicken kannst?

neee,tut mir leid
ich hab nur noch nen spielstand quasi nach dem endkampf, weil ich für die abschließende flucht ewig brauchte, da hatre ich das spiel schon deinstalliert und mir diesen speicherstand aufgehoben, hab es dann ein halbes jahr und zig versuche später endlich geschafft (da kannst du dich auch noch auf was "spaßiges" einstellen...)

der-jan am 02.08.2009 23:01 schrieb:
neee,tut mir leid
ich hab nur noch nen spielstand quasi nach dem endkampf, weil ich für die abschließende flucht ewig brauchte, da hatre ich das spiel schon deinstalliert und mir diesen speicherstand aufgehoben, hab es dann ein halbes jahr und zig versuche später endlich geschafft (da kannst du dich auch noch auf was "spaßiges" einstellen...)

Tja, ich hoffe, ich komme überhaupt mal so weit, um mich über den Schwierigkeitsgrad zu ärgern :)

Ich probiere jetzt mal die englischen Saves aus, die ich hier gefunden habe: http://callofcthulhu.com/forums/index.php?showtopic=4257

Hoffentlich klappts.

Edit:
Endlich gehts weiter, leider nicht mehr als Pfadfinder, sondern Privatdetektiv.
Egal, wird schon gehen.

na dann noch viel spaß
gibt noch nen haarigen zwischengegner (oder zwei - das seemonster kommt ja auch noch) und die idee des endkampfes ist recht nett

beim abschließenden lauf der tipp: versucht die kurze bahn (als bei bögen "innen") und verwende nicht die strafetasten, auch wenn dir ein fels direkt vor die füße fällt (also nicht a und d nehmen sondern nur immer w drücken und mit mouse lenken, ist ein bug der von scheinbar von der controlersteuerung der xbox kommt)

schon allein wenn ich das hier les, steigt mein blutdruck gleich wieder :B
das spiel hat mich seinerzeit halb in den wahnsinn getrieben - weiß gar nicht wie oft ich es wütend deinstalliert hab..... irgendwie hats mich dann aber doch immer wieder gereizt....... hmm....... eigentlich könnt ich es mal wieder ..... omg...... :rolleyes:

Larry_C am 03.08.2009 19:34 schrieb:
schon allein wenn ich das hier les, steigt mein blutdruck gleich wieder :B
das spiel hat mich seinerzeit halb in den wahnsinn getrieben - weiß gar nicht wie oft ich es wütend deinstalliert hab..... irgendwie hats mich dann aber doch immer wieder gereizt....... hmm....... eigentlich könnt ich es mal wieder ..... omg...... :rolleyes:

:-D

Die Bugs können schon ganz schön nerven... Schon traurig, dass nicht mal ein einziger Patch für nötig befunden wurde.
Aber bei der genialen Story und dem realistischen Gameplay (eher schwacher Typ mit Höhenangst und Wahnvorstellungen (!) ) kämpft man sich gern durch.
Ein Nachfolger wäre mal schön, oder ein Remake mit aktueller Grafik und ohne Plotstopper!

@Der_Jan:
Danke für den Tip!
Kann ich mich also auf noch mehr Bugs einstellen.. :S
Vielleicht hab ich ja Glück, und der taucht bei mir nicht auf.

Das Spiel nervt und zwar nun gewaltig.

Bin bei 90% und dem fetten Boss der in einer Kuppel drin sitzt. Dabei soll man ja irgendwas fluten. Den mittleren Hebel erreicht man mit der Spielfigur, danach muss man den Gong unten läuten um sich selbst taub zu machen und dann wechselt man vor dem Boss in die Gestalt einer der Kreaturen.
Jo, und mit der kann ich dann zu den vier anderen Statuen raufspringen um die weitere Wasserzuläufe zu öffnen.
Das Problem: die Hebel reagieren nicht! Benutzen bringt nichts und draufhauen auch nicht. aaargh!!!

Das die Grafik daneben ist und der rote Farbanteil nachzieht, verkrafte ich noch, das ich das Inventar praktisch nicht mehr aufrufen kann auch, aber was soll der Müll?
Ich mach doch alles so wie in dem youtube-video das die Szene zeigt. ;(

Muss ich noch irgendwas vorher auslösen?!?

Patch? wäre schön wenn es einen geben würde.
Es gibt ein Cheattool das sich Patch nennt.
Damit kann ich fliegen, schneller laufen, weniger schaden nehmen, womöglich Waffen herbeizaubern (die man an der Stelle aber eben schon alle hat) oder Level auswählen, bringt für die Stelle nur überhaupt nichts, weil das nicht das Problem ist.

Mein letzter Spielstand, nach dem ersten Hebel umlegen gespeichert, war einfach hinüber, da konnte ich es noch so richtig machen, es ging einfach nicht (mehr).

Also den vorherigen Spielstand geladen, nochmal bis zu der Stelle gespielt... der selbe Käse nochmal, da ich es anscheinend nochmal nicht exakt so gemacht habe wie es der Scripter vorgesehen hat. Danach habe ich mir einfach auch den Schluss bei youtube fertig angesehen, weil es mir zu blöd war...
In einem letzten verzweifelten Versuch, die Schmach konnte ich einfach nicht auf mir sitzen lassen^^, habe ich es dann doch nochmal probiert. Der neuere Spielstand vor dem Abschnitt war ja eig. "unbefleckt", also noch ohne ersten Hebel, ich war noch nicht über den Savepoint hinausgelaufen. Diesmal halt mm-genau daran gehalten wie es der im Video spielt: Ersten Hebel umgelegt, Gong direkt von der Nase ausgelöst und die beiden Kreaturen abgeballert und dann in die Wasserlacke gestellt und siehe da, ich übernahm die Kontrolle von einer der Kreaturen, das Surren war erstmals weg (was bisher wohl der Bug war, ich übernahm zwar die Gestalt von der Kreatur, fürs Programm war ich aber wohl weiterhin Jack) ich konnte raufspringen und den Hebel umlegen! Ging dann auch gleich viermal am Stück und es war erledigt.
Der Abschnitt danach hätte mich ohne Videokenntnis auch Nerven gekostet weil ich nie und nimmer kapiert hätte das man nicht nur schnell sondern einfach perfekt rauslaufen muss um nicht zu sterben, aber nach dem Bug von vorher war mir dieser Designblödsinn dann eh nur mehr Wurst.

Hurra, durchgespielt!
Ganze vier Stunden mit herumprobieren und Googlerecherche vergeudet für einen Abschnitt der in einer Viertelstunde erledigt sein sollte nur weil das Scripting suboptimal ist. :top:

Zurück