• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

CABIN TROUBLE Vollversion

CABIN TROUBLE ein Spiel von Daniel Hansen

Es ist vollbracht das Spiel ist fertig! Weiter unten in diesem Beitrag findet ihr den Download-Link.
Wenn ihr Bugs oder Rechtschreibfehler finden solltet, schreibt mir bitte eine PM.
Achja, ich bin mal gespannt wer es als erster durchgespielt hat, derjenige soll bitte den Score den er erreicht hat in diesen Thread hier posten!

Zum Spiel:
Der Charakter wacht an einem Stuhl gefesselt, in einer Hütte auf. Diese Hütte steht auf einem sehr hohen Hügel, welcher sich in einer Wüste befindet. Zu all dem Übel steht in diesem Raum eine recht große Bombe, welche innerhalb der nächsten 20min in die Luft geht. Die Aufgabe ist klar, runter vom Stuhl und Raus aus der Hütte.
Dabei treten viele Probleme auf, man kann in viele Sackgassen geraten, bei denen meist nur ein Reset weiter helfen kann.

Features:
- Lustiges One Room Adventure
- Tag und Nachtwechsel (wie das glaubt ihr nicht? Ihr werdet sehen!)
- Liebevolle Animationen zu wirklich allen Abläufen im Game (589 Bilder)
- Ein wirklich schwieriges Adventure
- Sackgassen die einen Reset des Games bedeuten
- Zeit abhängige Geschehnisse im Spiel
- 20min Nervenkitzel
- Überraschendes Ende

unbenannt1iu4.png

Downloadlink 11.09.11 11:57 Uhr:
http://www.adventures-kompakt.de/zusatz/sonstiges/Cabin_Trouble.zip

So nun könnt ihr eure Meinung sagen, aber bitte nur Diskussionen über das Spiel und wirklich keine anderen Themen.

Zuletzt bearbeitet:
Ist die Uhrzeit oben links die echte Zeit?
Wäre es die ingame Uhrzeit, wäre es verwunderlich dass es um 19:08 UHr noch heller Tag ist und um 19:19 schon pechschwarze Nacht. :-D

Spiel sieht interessant aus. Schöner Retro-Look. Klassisches Gameplay. Zieh ich mir bei Zeit mal rein.

Da scheint was nicht zu stimmen, ich bekomme die typische "Datei nicht mehr verfügbar" Fehlermeldung.

Ich lads mir grad runter, aber
- Sackgassen die einen Reset des Games bedeuten

hört sich für mich wie ein Trial&Error so wie bei früheren Textadventures an.

Sieht an sich sehr interessant aus, auch wenn meiner Meinung nach zeitkritische Elemente und vor allem Sackgassen nichts in so einem Spiel zu suchen haben. Ich werde es dennoch mal ausprobieren.

*edit*

Entweder, es stimmt etwas mit dem ZIP-Archiv nicht oder mein Winrar spinnt. Auf jeden Fall kann ich die Datei nicht entpacken, Winrar hängt sich mittendrin auf und reagiert nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir gings mit Winrar problemlos.
Durch hab ichs noch nicht, aber schon eine Weile nicht mehr versucht, vielleicht später nochmal. :)

Zurück