• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

C2Q oder C2D???

sandman2003

Spiele-Kenner/in
Also habe im Sommer (um Juni/ Juli vor, meinen Rechner mal wieder aufzurüsten....

Also habe da schon so meine vorstellungen..

eine Asus 8800GTX
das Asus P5W aber nur mit einem PCI E (da gibts ja auch bestimmt 10 editionen von dem board *LOL* )
2 GB RAM (für Vista.. eventuell auch mehr wenn ich Vista habe)

aber bei dem Prozessor bin ich mir nicht sicher ob ich in richtung quadcore gehen soll oder die dann (hoofentlich) billigeren EN6700 zu nehmen....

was ratet ihr mir??

sandman2003 am 14.01.2007 18:40 schrieb:
Also habe im Sommer (um Juni/ Juli vor, meinen Rechner mal wieder aufzurüsten....

eine Asus 8800GTX
das Asus P5W aber nur mit einem PCI E (da gibts ja auch bestimmt 10 editionen von dem board *LOL* )

aber bei dem Prozessor bin ich mir nicht sicher ob ich in richtung quadcore gehen soll oder die dann (hoofentlich) billigeren EN6700 zu nehmen....

was ratet ihr mir??
Je nachdem wie die Preise werden. Man munkelt, dass Intel bald den Preis des zweiten Quad-Cores auf ~500€ senken könnte.
Wenn du dann eh soviel für eine CPU ausgeben möchtest, würd ich natürlich den Quadcore nehmen.

eine Asus 8800GTX

was ratet ihr mir??

- ich hab grad mal geguckt, es gibt kein P5W mit 1 PCI E Anschluss
- es gibt aber eins mit 4, das wärs eigentlich! Creative fängt grad damit an, ihre Erweiterungskarten für PCI-E zu bauen, andere werden dem hoffentlich zügig folgen und die Preise nicht allzu derb steigern. Ach ja, und 16x PCI-E Slots sind nicht nur für Grafikkarten und diesen Ageia mist ;)
- ich kann dir nur das P5W DH Deluxe empfehlen, ist top zum Übertakten usw

ja das nämlich das problem auch mti den pci karten..

also habe im moment eine dvbt karte und meinen soundblaster..

kommen wohl soundblaster von creative auch für pcie raus?

sandman2003 am 16.01.2007 15:02 schrieb:
ja das nämlich das problem auch mti den pci karten..

also habe im moment eine dvbt karte und meinen soundblaster..

kommen wohl soundblaster von creative auch für pcie raus?

jo... so langsam... die Frage ist nur wann und zu welchem Preis
http://www.computerbase.de/news/hardware/multimedia/soundkarten/2007/januar/sound_blaster_x-fi_pci-express-version

Hab doch das gleiche Promlem, Soundblaster + SCSI Karte, da ist nix mit freien PCI Steckplatz

eine Asus 8800GTX

was ratet ihr mir??

Ich würde dir raten, zu nem Dual zu greifen. Bis Spiele so richtig von zwei Kernen profitieren, wird noch ein bisschen Zeit vergehen. Wenn sie dann nach dem dritten oder gar vierten Kern verlangen, wird es bereits acht-kernige CPUs geben. Warum also jetzt Geld verplempern?

Zurück