Baker79 am 29.11.2007 23:10 schrieb:
lexx0049 am 29.11.2007 11:01 schrieb:
Naja, aber im Prinzip hast Du ja auch das Problem das zig Programme, zig verschiedene Temperaturen berechnen. Deshalb find ich die DelteTjunction als Referenz wesentlich besser. Die ist immer akkurat
Wie sieht Deine eigentlich unter Last aus? zB 10 min Orthos Small FFTs
so, hab mal eben fix orthos durchlaufen lassen.
http://s6.directupload.net/file/u/7761/p6wd47px_png.htm
30°C remaining is eig n bissl zu hoch, oder net?
Ich finde die Kerntemp zwar hoch, aber noch nicht wirklich bedenklich... Mehr Sorgen würde mir die CPU Temp an sich machen. 61° finde ich schon sehr hoch. Meine Werte sehen zB nach 30min Orthos so aus:
Raumtemperatur: 22° gemessen direkt am Lufteintritt des PC
Kerne: 41° remaining (also so 59° absolut)
CPU: 39° (also die Diode des IHS)
MB: 29°
GPU: 44 (gut die tut hier eigentlich nix zur Sache)
Nun habe ich zwar einen 43er aber die Tcase Max ist bei dem 61,4 was für mich bedeutet noch 21,4° Spielraum innerhalb der Spezifikation von Intel übrig. Wenn ich nicht übertakte ist es sogar noch mehr...
Dein 6750er hat 72° TcaseMax, bleiben dir sozusagen nur noch knappe 11° und das im "Winter". Ich will ja keine Pferde unnütz scheu machen aber glaube ich würde längst suchen wo das Problem stecken könnte. WLP, Kühlersitz, Gehäuselüftung...
Andererseits, wenn das Ding stabil ist, who cares... Noch bist du auf jeden Fall innerhalb angegebener empfohlenetr Werte des Herstellers.
Hier mal ein Aufruf an andere Besitzer eines 6750, macht doch auch mal ne delta tjunction Messung um Vergleichswerte zu haben! Dem Mann muss doch geholfen werden oder?
Ich glaub aber die meisten glauben lieber an Ihre Traumwerte unter 20° als das zu tun
PS: Ich mein mal irgendwo gelesen habe das wenn man PECI im Bios hat dieses auch aktivieren soll, da dann die Temp digital ausgelesen wird und nicht analog "störgewandelt" werden muss... Vielleicht liegts auch daran...