• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

c2d 6300 lüfter

cytron77

Spiele-Novize/Novizin
c2d 6300 lüfter

Reicht der boxed lüfter des c2d6300 aus um ihn auch zu übertakten oder sollte ich gleich besser die tray version nehmen + einen anderen lüfter?
Falls das letztere zutrifft welcher cpu lüfter ist denn gut und nicht zu teuer?
danke schon mal im vorraus!

AW: c2d 6300 lüfter

Der boxed-Lüfter soll vor allem recht laut sein, geringes Übertakten ist aber schon möglich. Für bessere Ergebnisse gibt es von Scythe den Infinity (35€) bzw. Mine Cooler (30€), von Zalman den CNPS 9500 LED (40€) bzw. CNPS 9700LED (50€).
Ich selbst habe meinen E6600 unter einem Titan Vanessa L-Type (40€), der auch bei geringer Lautstärke exzellent kühlt (Aufpassen mit Gehäuse: Kühlkörper ist sehr hoch!)

cytron77 am 07.12.2006 19:11 schrieb:
Reicht der boxed lüfter des c2d6300 aus um ihn auch zu übertakten oder sollte ich gleich besser die tray version nehmen + einen anderen lüfter?

der boxed Lüfter ist nur laut von der Leistung ist er sagen wir mal akzeptabel

er reicht durchaus aus aber ist sehr laut

wenn du die cpu als tray kaufst hast du 2 Jahre weniger Garantie also nur noch 1 Jahr das ist die Ersparnis nicht wert zumal es teils auch garkeine mehr gibt
und ob du den boxed Lüfter jetzt verwendest oder nicht hat keinen Einfluss auf die Garantie

wenn du wie du sagst nicht sehr viel Geld für einen Lüfter ausgeben willst bringt es auch nichts einen zu kaufen da der dann höchstens ein bisschen leiser wäre aber leitungsmäßig keinen großen Vorteil bringen würde

HooKjt am 07.12.2006 19:24 schrieb:
wenn du die cpu als tray kaufst hast du 2 Jahre weniger Garantie also nur noch 1 Jahr das ist die Ersparnis nicht wert zumal es teils auch garkeine mehr gibt
und ob du den boxed Lüfter jetzt verwendest oder nicht hat keinen Einfluss auf die Garantie
wenn ich aber so in einem jahr auch wegen leistungsgründen oc will verfällt die garantie ja eh, oder?

Ich finde, der Boxed-Lüfter ist angenehm leise. Ok, ich hör eigentlich immer Musik, aber besonders negativ ist er mir noch nie aufgefallen, auch wenn die Musik mal aus war -)

cytron77 am 07.12.2006 19:42 schrieb:
HooKjt am 07.12.2006 19:24 schrieb:
wenn ich aber so in einem jahr auch wegen leistungsgründen oc will verfällt die garantie ja eh, oder?

das müssen die dann auch erst einmal nachweisen
im allgemeinen bekommt man 80-90% der durch oc beschädigten cpu´s durch die rma ersetzt

und wenn er dir zu schwach wird kannst du ihn mit garantie immer noch für mehr verkaufen als ohne ;-)

cytron77 am 07.12.2006 19:11 schrieb:

Also ich habe zu meinem E6300 ein Artic Cooling Freezer 7 Pro gekauft und bin damit sehr zufriden.
Habe meinen E6300 auf 2.1 GHz laufen (geht wegen Board nich höher) und dieser läuft so 34 - 36 Grad warm.

Mein System:

Core 2 Duo E6300 @ E6400
Asus Geforce 7900 GS @ xx
2048 MB Kingston DDR2-533 @ DDR2-800
Asrock Conroe945-G

Zurück