• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

C++ Compiler für Win XP Prof

Spongebob-Kackkopf

Anwärter/in
C++ Compiler für Win XP Prof

Also wie die Überschrift es schon sagt brauch ich einen C++ Compiler für Windows XP Prof, diese Compiler sollte mit dem Buch ''C++ Start ohne Vorwissen'' von Markt +Technik funktioniern.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

AW: C++ Compiler für Win XP Prof

Spongebob-Kackkopf am 14.01.2006 21:19 schrieb:
Also wie die Überschrift es schon sagt brauch ich einen C++ Compiler für Windows XP Prof, diese Compiler sollte mit dem Buch ''C++ Start ohne Vorwissen'' von Markt +Technik funktioniern.
Ich kenne zwar den Inhalt des Buches nicht, aber zumindest die Codelistings sollten, da offensichtlich für Anfänger gedacht, standardkonform sein.
Heißt: Es sollte mit jedem standardkonformen Compiler laufen.

Insofern empfehle ich dir den Dev-C++ Compiler von Bloodshed Software.
(Bzw. IDE -> Entwicklungsumgebung -> wird halt üblicherweise einfach Compiler genannt)
Der bietet eigentlich alles, was man braucht und ist einfach zu bedienen - so gibt es z.B. eine deutsche Sprachdatei.

Du könntest aber wie gesagt sicher auch fast jeden Anderen verwenden.

Thomsn am 14.01.2006 21:44 schrieb:
Spongebob-Kackkopf am 14.01.2006 21:19 schrieb:
Ich kenne zwar den Inhalt des Buches nicht, aber zumindest die Codelistings sollten, da offensichtlich für Anfänger gedacht, standardkonform sein.
Heißt: Es sollte mit jedem standardkonformen Compiler laufen.

Insofern empfehle ich dir den Dev-C++ Compiler von Bloodshed Software.
(Bzw. IDE -> Entwicklungsumgebung -> wird halt üblicherweise einfach Compiler genannt)
Der bietet eigentlich alles, was man braucht und ist einfach zu bedienen - so gibt es z.B. eine deutsche Sprachdatei.

Du könntest aber wie gesagt sicher auch fast jeden Anderen verwenden.

Den hab ich schon aber ich kann nicht genau die Programme eingeben da muss noch immer was extra eingetippt werden.

Spongebob-Kackkopf am 15.01.2006 14:42 schrieb:
Den hab ich schon aber ich kann nicht genau die Programme eingeben da muss noch immer was extra eingetippt werden.
Beschreibe das doch mal genauer, vielleicht auch mit nem kleinen code-listing oder so.

Thomsn am 15.01.2006 14:49 schrieb:
Spongebob-Kackkopf am 15.01.2006 14:42 schrieb:
Beschreibe das doch mal genauer, vielleicht auch mit nem kleinen code-listing oder so.

Hat sich erledigt.
Ich hab die iostream.h(bin mir nich sicher) Datei von einem alten Borland Compiler genommen und in den includes Ordner von Bloodshed eingefügt und es geht jetzt.

Spongebob-Kackkopf am 22.02.2006 17:53 schrieb:
Hat sich erledigt.
Ich hab die iostream.h(bin mir nich sicher) Datei von einem alten Borland Compiler genommen und in den includes Ordner von Bloodshed eingefügt und es geht jetzt.
Du hast aber nicht am Anfang: "#include <iostream.h>" geschrieben, oder? Das h gehört da irgendwie nicht mehr dazu, einfach: "#include <iostream>"

struy am 22.02.2006 21:15 schrieb:
Spongebob-Kackkopf am 22.02.2006 17:53 schrieb:
Hat sich erledigt.
Du hast aber nicht am Anfang: "#include <iostream.h>" geschrieben, oder? Das h gehört da irgendwie nicht mehr dazu, einfach: "#include <iostream>"

Doch ich hab "#include <iostream.h>" geschrieben, aber bei hello world.cpp(kennt bestimmt jeder) hats geklappt, bei etwas auf wendigeren Texten hats nich mehr geklappt.

Zurück