AW: C:\Programme\InstallShield Installation Information <- löschen?
Nali_WarCow am 21.08.2006 17:23 schrieb:
Wofür ist der Ordner C:\Programme\InstallShield Installation Information ganz genau. Werden da nur temporäre Dateien abgelegt?
Uninstall-Infos hat man ja auch noch unter Windows\$NTUninstaller
Hier legt ein Programm explizit seine eigenen Infos zur de-Installation UND Konfiguration ab, wie z.B. Ini-Files, CAB u.s.w.
C:\Programme\InstallShield Installation Information
belegt bei mir inzwischen einiges an Speicher. Kann man da bedenkenlos löschen?
Das wird sich in Zukunft nicht ändern, wenn du wiederum z.B. Tools installierst die in Ihrer Installation diesen Pfad zur De-installationroutine das drin haben.
Das ganze hatt einen "eigentlich" , was nicht immer zutritt, ein Grund das die Programme sich nicht unnötig im Windowspfad sich einnisten. Man versucht dadurch eine Saubere de-installation zu schaffen. Deswegen gibt es eben solche Tools wie Tweakinfo oder Regseeker oder wie auch immer diese doofen kleinen helferlein sich schimpfen lassen, um zu sehen was an der Registrie verändert worden ist.
Um aufn Punkt zu kommen :
Finger wech von den Inhalten der Pfade
Gruß
onliner
Edit: achja..wenn du ein Tool installiert hast oder ein beseonderes Programm , bei mir war es mal *grübel* auch ein Registrieprogramm, das ich nach einer Zeit wieder deinstallierte.
Da kamm dann eine Info das die Dateien, reg..blabla.ini und C:\Programme\InstallShield\reg <-- Ordner nicht gelöscht werden konnten weil sie in verwendung waren. Ganz einfacher Grund , man musste den PC neustarten und durch den InstallShield was durch das Programm im laufen war sich selbst löschen lassen.
Drum muss man eben den PC neustarten bei gewissen Anwendungen.