• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Bush Fernsehansprache

aph am 14.09.2006 13:53 schrieb:
Wenn die Amis abziehen würden, würden sie wenigstens nach und nach die Gründe beseitigen, warum manche sie hassen. Das würde ihre Sicherheitslage langfristig verbessern.

Ich fürchte, daß schon die bloße Existenz der USA zusammen mit der Tatsache, daß sie mächtig, aber nicht muslimisch ist, für diese Leute hinreichender Grund zum Haß ist.
 
Schon mal bemerkt das einige Nahost Nationen Amerikanische Waffen haben, Libanon, Irak z.B., ob die anderen auch welche haben kann ich momentan noch nicht sagen aber bestimmt sind da auch noch welche mit bei. Kann aber auch nur ein Grund von vielen sein. Ich glaube der Kalte Krieg hat vieles erst ins rollen gebracht, nicht alles aber so einiges.

Passiert halt wenn man bei anderen Leuten in die Suppe spuckt!!

meine Meinung!!!

MfG

Mahoo
 
Julkorn am 15.09.2006 00:07 schrieb:
aph am 14.09.2006 13:53 schrieb:
Wenn die Amis abziehen würden, würden sie wenigstens nach und nach die Gründe beseitigen, warum manche sie hassen. Das würde ihre Sicherheitslage langfristig verbessern.

Ich fürchte, daß schon die bloße Existenz der USA zusammen mit der Tatsache, daß sie mächtig, aber nicht muslimisch ist, für diese Leute hinreichender Grund zum Haß ist.

Ja, das denken viele. Diese Vermutung entbehrt aber jeder Grundlage. Damit fällst du nur auf Bushs und Blairs Propaganda rein, dass die da angeblich was gegen unsere Demokratie haben. Mal abgesehen davon, dass ich das US-System nicht für eine funktionierende Demokratie halte - die da unten wollen auch einfach nur selbstbestimmt sein. Und die jahrzehntelange Unterdrückung durch den Westen hat Hass gedeihen lassen. Der kann aber genauso schnell auch wieder verschwinden, sobald man anfinge fair miteinander umzugehen.

Türlich gibt's immer ein paar Spinner - auf beiden Seiten. Nur müssen wir dafür sorgen, dass sie keine Anhänger finden. Dazu gehört zB Bush den Rücken zu kehren, denn er ist einer dieser Spinner.
 
aph am 15.09.2006 10:35 schrieb:
Ja, das denken viele. Diese Vermutung entbehrt aber jeder Grundlage. Damit fällst du nur auf Bushs und Blairs Propaganda rein, dass die da angeblich was gegen unsere Demokratie haben.

Haben sie ja auch - dänische Karikaturen dänischen Behörden (und Botschaftern) vorzuwerfen, beweist ein mangelndes Demokratieverständnis. Wer verlangt, Religion und deren "Schutz" nicht nur über die Meinungsfreiheit zu stellen, sondern auch noch als Staatsaufgabe auffasst, hat was gegen unsere Form der Demokratie.

Dass das Vorgehen der Amerikaner zumindest terroranfachend wirkt, bestreitet ja kaum jemand. Aber ich glaube auch nicht, dass ein vollständiger Rückzug sinnvoll wäre - sowohl für Amerika als auch den Irak selber. Hast Du zufällig mitbekommen, wie großartig einige Deppen den Waffenstillstand im Südlibanon als Sieg über die soo schwachen Juden gefeiert haben? Das schürt nur deren Überlegenheitsdenken.
 
Moe910 am 15.09.2006 11:17 schrieb:
Haben sie ja auch - dänische Karikaturen dänischen Behörden (und Botschaftern) vorzuwerfen, beweist ein mangelndes Demokratieverständnis. Wer verlangt, Religion und deren "Schutz" nicht nur über die Meinungsfreiheit zu stellen, sondern auch noch als Staatsaufgabe auffasst, hat was gegen unsere Form der Demokratie.

Dass das Vorgehen der Amerikaner zumindest terroranfachend wirkt, bestreitet ja kaum jemand. Aber ich glaube auch nicht, dass ein vollständiger Rückzug sinnvoll wäre - sowohl für Amerika als auch den Irak selber. Hast Du zufällig mitbekommen, wie großartig einige Deppen den Waffenstillstand im Südlibanon als Sieg über die soo schwachen Juden gefeiert haben? Das schürt nur deren Überlegenheitsdenken.

Ist für mich absolut nachvollziehbar. Nach jahrzehntelanger Schmach greift man nach solchen Strohhalmen, um endlich mal was feiern zu können. Ist zwar dumm, aber verständlich. Deshalb würde ich noch lange nicht davon ausgehen, dass sie uns wirklich weghaben wollen. Das ist völlig utopisch. Ebenso ist der Karikaturenstreit auch nur ein weiterer Ausdruck der seit Ewigkeiten unterdrückten Minderwertigkeitsgefühle gewesen. Endlich mal auftrumpfen können, endlich mal dem Westen was vorwerfen können. Tolles Gefühl.

Das verschwindet aber alles, wenn wir wieder normal miteinander umgehen. Denn im Grunde genommen hat kein Moslem Gründe für Hass.
 
aph am 15.09.2006 14:25 schrieb:
Ist für mich absolut nachvollziehbar. Nach jahrzehntelanger Schmach greift man nach solchen Strohhalmen, um endlich mal was feiern zu können. Ist zwar dumm, aber verständlich. Ebenso ist der Karikaturenstreit auch nur ein weiterer Ausdruck der seit Ewigkeiten unterdrückten Minderwertigkeitsgefühle gewesen. Endlich mal auftrumpfen können, endlich mal dem Westen was vorwerfen können. Tolles Gefühl.


Das sehe ich auch so, ist aber meiner Ansicht nach nur ein Teil der Motivation und ist vielleicht auch nicht einfach zu lösen bzw zu heilen. Denn Minderwertigkeitsgefühle können wohl nur durch tatsächliche, eigene Leistung oder durch wahre Liebe in der unliebenswertesten Situation geheilt werden.

Und wenn das gelöst wäre, würde das meiner Ansicht nach trotzdem nicht zum Frieden führen. Ich halte meine Begründung nämlich nicht für "Blair - oder Bush-Propaganda", sondern als etwas, das aus dem Anspruch des Islam auf Welt-Herrschaft folgt.
 
erinnert mich gerade an Daily Show:
http://www.youtube.com/watch?v=MdD5Qt3El-k

"What has iraq to do with the impact on WTC?"
-"Nothing"
:-D :B
 
Mahoo am 13.09.2006 00:34 schrieb:
Von wegen im Irak sind ABC Waffen!
Von wegen Saddam steckt mit Bin Laden unter einer Decke!
Wieso hat noch keiner dem drunken Bush-junior das Handwerk gelegt? Was er getan hat als er den Irak angegriffen hat war eindeutig ein kriegerischer Akt, ohne Grund und ohne Beweise.
Ich versteh das nicht: spätestens jetzt weiss jeder, dass der Angriff auf den Irak ein Überfall war. Wieso muss Bush nicht vor Gericht? Der arme Saddam der sich am Schluss wie eine Maus in seinem Loch verkrochen hat muss für seine Taten büßen. Und Bush, bei dem es mindestens genauso offensichtlich ist dass er Straftaten begangen hat, lacht sich ins Fäustchen und steckt sich den Finger in den Po.
Es fängt schon damit an wie er Präsident wurde. Al Gore ist betrogen worden, aber niemand hat die Macht etwas dagegen zu unternehmen.
Wie kann man überhaupt zulassen, dass jemand so dummes, ungebildetes, egozentrisches und eingebildetes zur Wahl aufgestellt wird?
Ganz einfach: mit Geld und Beziehungen. Ohne das wäre Bush nie an die Macht gekommen.
Es gab schon viele miese amerikanische Präsidenten, aber George ist einfach der perverseste.
Und um noch einen draufzusetzen geht klein-Georg noch in den Iran um da noch mal kräftig auf die Kacke zu hauen. Super Buschi, weiter so!
 
fiumpf am 18.09.2006 01:00 schrieb:
Der arme Saddam der sich am Schluss wie eine Maus in seinem Loch verkrochen hat muss für seine Taten büßen.

Der arme Saddam *schnief* mir kommen die Tränen :rolleyes:
 
Also ehrlichgesagt wüßte ich nicht, weshalb die Amerikaner noch im Irak bleiben sollten.
Die Ölverträge sind gemacht, die irakische "Regierung" gebrieft und ein paar neue Waffen erfolgreich getestet, also weshalb bleiben? :B
 
sweetbob am 18.09.2006 08:33 schrieb:
Die Ölverträge sind gemacht, die irakische "Regierung" gebrieft und ein paar neue Waffen erfolgreich getestet, also weshalb bleiben? :B

Na, sonst kommt doch noch jemand auf den absurden Gedanken, dass sie das nicht der Freiheit der Iraker wegen gemacht hätten. :-D
 
Julkorn am 18.09.2006 00:00 schrieb:
Und wenn das gelöst wäre, würde das meiner Ansicht nach trotzdem nicht zum Frieden führen. Ich halte meine Begründung nämlich nicht für "Blair - oder Bush-Propaganda", sondern als etwas, das aus dem Anspruch des Islam auf Welt-Herrschaft folgt.

Diesen Anspruch gab's auch schon im Christentum. Und auch da hat es zum Glück nicht funktioniert. Sobald es keine innenpolitischen Gründe mehr gibt, das Streben nach Weltherrschaft für den inneren Zusammenhalt zu propagieren, fällt auch das Bedürfnis danach weg.

Du kannst nicht behaupten, "der Islam" erfordere das Sterben nach Weltherrschaft. Das ist Unsinn. Jede Religion lässt sich gleich gut in dieser Richtung auslegen. Und genauso gut in jede beliebige andere Richtung. Nicht die Religion entscheidet über Politik, sondern die Menschen und die Umstände, in denen sie leben. Religion wird nur missbraucht.
 
aph am 18.09.2006 11:04 schrieb:
Diesen Anspruch gab's auch schon im Christentum. Und auch da hat es zum Glück nicht funktioniert. Sobald es keine innenpolitischen Gründe mehr gibt, das Streben nach Weltherrschaft für den inneren Zusammenhalt zu propagieren, fällt auch das Bedürfnis danach weg.

Du kannst nicht behaupten, "der Islam" erfordere das Sterben nach Weltherrschaft. Das ist Unsinn. Jede Religion lässt sich gleich gut in dieser Richtung auslegen. Und genauso gut in jede beliebige andere Richtung. Nicht die Religion entscheidet über Politik, sondern die Menschen und die Umstände, in denen sie leben. Religion wird nur missbraucht.

Finde ich auch!!! Denn im 30 Jährigen Krieg z.B. haben die Feldherren ihren Mannen auch den Mist erzählt (Im Paradies warten 72 Jungfrauen auf einen). Und danach kam der Spruch, Geheiligt sei das Christentum und so weiter und sofort. Ich glaube auch nicht das all die leute die dem Islam angehören, Ihn so auslegen wie man es in den Medien zu hören kriegt.
 
aph am 18.09.2006 11:04 schrieb:
Julkorn am 18.09.2006 00:00 schrieb:
Und wenn das gelöst wäre, würde das meiner Ansicht nach trotzdem nicht zum Frieden führen. Ich halte meine Begründung nämlich nicht für "Blair - oder Bush-Propaganda", sondern als etwas, das aus dem Anspruch des Islam auf Welt-Herrschaft folgt.

Diesen Anspruch gab's auch schon im Christentum. Und auch da hat es zum Glück nicht funktioniert. Sobald es keine innenpolitischen Gründe mehr gibt, das Streben nach Weltherrschaft für den inneren Zusammenhalt zu propagieren, fällt auch das Bedürfnis danach weg.

Du kannst nicht behaupten, "der Islam" erfordere das Sterben nach Weltherrschaft. Das ist Unsinn. Jede Religion lässt sich gleich gut in dieser Richtung auslegen. Und genauso gut in jede beliebige andere Richtung. Nicht die Religion entscheidet über Politik, sondern die Menschen und die Umstände, in denen sie leben. Religion wird nur missbraucht.

Die Lücken der fehlende Bildung kann man prima mit Dogmen füllen.

Erzähl den Leuten (das fängt schon im Kleinkindalter an), daß alles was Du sagst der Weisheit letzter Schluß ist, sperre ( kanzle) die Massen von anderen Einflüssen ( sei es nun durch Wort, Schrift oder Bild) ab.
Indoktriniere sie, beeinflusse sie, geb ihnen Essen, Arbeit, ein Dach über den Kopf und sie werden dich nie in Frage stellen.
Selbstverständlich braucht es noch einen funktionierenden "Staatsschutz" und gleichgeschaltete Medien - et voila. ( siehe Ex- UdSSR, Nord-Korea, China, Kuba, Nazi-Deutschland, USA etc. etc.)
 
Es wird hier schnell vergessen um was es eigentlich geht.
Die westliche Welt befindet sich im Krieg gegen die islamische Fundis
Das nackte Überleben halt, friss oder stirb :|

Ich persönlich stehe lieber unter amerikanischem Sternenbanner als unter irgendeiner islamischer Weltrepublik.Und ihr?
 
aph am 18.09.2006 11:04 schrieb:
Julkorn am 18.09.2006 00:00 schrieb:
Und wenn das gelöst wäre, würde das meiner Ansicht nach trotzdem nicht zum Frieden führen. Ich halte meine Begründung nämlich nicht für "Blair - oder Bush-Propaganda", sondern als etwas, das aus dem Anspruch des Islam auf Welt-Herrschaft folgt.

Diesen Anspruch gab's auch schon im Christentum. Und auch da hat es zum Glück nicht funktioniert. Sobald es keine innenpolitischen Gründe mehr gibt, das Streben nach Weltherrschaft für den inneren Zusammenhalt zu propagieren, fällt auch das Bedürfnis danach weg.

Da muß ich widersprechen. Im Christentum gibt es keinen Anspruch auf politische Macht. Dazu muß man nur mal Römer 13 oder die Petrus-Briefe lesen. Dort wird dazu ermahnt, daß man jedweder Obrigkeit untertan sein soll, ( implizit: solange es dabei nicht gegen Gottes Willen geht ).

Und Jesus sagt: "Mein Reich ist nicht von dieser Welt." Und das Angebot der Weltherrschaft wird vom Teufel gemacht, aber Jesus lehnt das ab. Dem Christentum geht es nicht um Weltherrschaft, sondern es geht um das Herz des Einzelnen.

Wo die Krche dagegen sich machtpolitisch betätigt hat, hat sie auch sofort viel Böses getan. Man könnte sogar sagen, daß die Kirche dieses Angebot des Teufels angenommen hat. Wie sie z.B. auch die Freiheit vom Gesetz zurückgenommen hat, zu der das Evangelium befreit. Man kann dazu auch mal das Großinquisitor Kapitel in den Brüdern Karamasov von Dostojewski lesen.
 
Julkorn am 01.10.2006 12:32 schrieb:
Da muß ich widersprechen. Im Christentum gibt es keinen Anspruch auf politische Macht. Dazu muß man nur mal Römer 13 oder die Petrus-Briefe lesen. Dort wird dazu ermahnt, daß man jedweder Obrigkeit untertan sein soll, ( implizit: solange es dabei nicht gegen Gottes Willen geht ).

Und Jesus sagt: "Mein Reich ist nicht von dieser Welt." Und das Angebot der Weltherrschaft wird vom Teufel gemacht, aber Jesus lehnt das ab. Dem Christentum geht es nicht um Weltherrschaft, sondern es geht um das Herz des Einzelnen.

Wo die Krche dagegen sich machtpolitisch betätigt hat, hat sie auch sofort viel Böses getan. Man könnte sogar sagen, daß die Kirche dieses Angebot des Teufels angenommen hat. Wie sie z.B. auch die Freiheit vom Gesetz zurückgenommen hat, zu der das Evangelium befreit. Man kann dazu auch mal das Großinquisitor Kapitel in den Brüdern Karamasov von Dostojewski lesen.

Achso, dann hat die Kirche also unchristlich gehandelt? Quasi die eigene Religion missachtet oder fehlinterpretiert? Na sowas. Das kann Muslimen wohl nicht passieren? Deren Handeln ist immer ein typisches Ergebnis ihrer Religion? ;)

Nicht immer mit zweierlei Maß messen!
 
Krichswollef am 30.09.2006 20:02 schrieb:
Es wird hier schnell vergessen um was es eigentlich geht.
Die westliche Welt befindet sich im Krieg gegen die islamische Fundis
Das nackte Überleben halt, friss oder stirb :|

Ich persönlich stehe lieber unter amerikanischem Sternenbanner als unter irgendeiner islamischer Weltrepublik.Und ihr?

Die Frage stellt sich nicht. Auf welchem Planeten bzw. welchem Paralleluniversum lebst du?
 
aph am 02.10.2006 11:31 schrieb:
Krichswollef am 30.09.2006 20:02 schrieb:
Es wird hier schnell vergessen um was es eigentlich geht.
Die westliche Welt befindet sich im Krieg gegen die islamische Fundis
Das nackte Überleben halt, friss oder stirb :|

Ich persönlich stehe lieber unter amerikanischem Sternenbanner als unter irgendeiner islamischer Weltrepublik.Und ihr?

Die Frage stellt sich nicht. Auf welchem Planeten bzw. welchem Paralleluniversum lebst du?

Was ich gern mal fragen wollte:Wodurch sind mehr Menschen ums Leben gekommen? Durch "Terroristen" oder durch den Krieg den dieser "President"
veranstaltet hat? Ich meine er hätte auch bessere (viel bessere) "Maßnahmen ergreifen" können. für mich ist und bleibt Bush ein Blindgänger
 
Zurück