• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Bush Fernsehansprache

MoeD

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
04.06.2004
Beiträge
739
Reaktionspunkte
11
"Was immer auch für Fehler im Irak gemacht worden sind, der schlimmste Fehler wäre zu denken, dass wenn wir uns zurückziehen würden, uns die Terroristen in Ruhe ließen", sagte Bush. "Die Sicherheit von Amerika hängt von dem Ergebnis des Kampfes in den Straßen von Bagdad ab." Der "Krieg gegen den Terrorismus" sei dabei ein "Kampf für die Zivilisation" und habe gerade erst begonnen. Die USA hätten noch einen schwierigen Weg vor sich.

"Diesen Krieg zu gewinnen bedarf den entschlossenen Anstrengungen eines vereinten Landes. Daher müssen wir unsere Meinungsverschiedenheiten beiseite lassen und zusammenarbeiten, damit wir die Aufgabe erfüllen, die uns die Geschichte gegeben hat", sagte Bush. "Amerika wird den Kampf fortsetzen."


Oh mann, glaubt der eigentlich wirklich was er sagt?
Mein persönlicher Favourit ist ja: "Die Sicherheit von Amerika hängt von dem Ergebnis des Kampfes in den Straßen von Bagdad ab." und
"...damit wir die Aufgabe erfüllen, die uns die Geschichte gegeben hat" ist auch nicht schlecht!

Wie ist es möglich das ein Mann seinem Volk so eine Scheisse erzählt?? ich dachte sowas wär mit Hitler untergegangen!
 
Hat weder mit Hitler angefangen, noch mit ihm geendet. Das is anscheinend so eine Krankheit von Politikern. Obwohl ich mir nich sicher bin, ob Busch überhaupt einer is.
Dumme Propagandaredner sterben nie aus, ebensowenig wie die dumme Masse die diesen Idioten hinterher läuft.
Wann wird die welt endlich erlöst vom Busch.
 
Also ich meine rauszuhören, das der Busch-Administration die Felle davonschwimmen.

Es ist schon mal von Fehlern die Rede (!!!!) und davon, daß das Volk ( US-Amerikaner) uneins ist mit der Vorgehensweise ( so-so?!).

Ist auch ein wenig schwer, bei den Verlustzahlen ( konkrete habe ich zwar nicht, aber man kann sich in etwa ausmalen was 3 Jahre Krieg mit Land und Leute anstellen) einzugestehen nicht weitergekommen zu sein und wieder abzuziehen.
Mir tun die Leute leid (beidseitig), die ihre Gesundheit und Leben gelassen haben....
Es ist so traurig :pissed:
 
Bush Junior ist halt der schlechteste President aller Zeiten, der hat kein Plan von dem was er da macht. Bin Laden fangen gut verstehe ich auch noch, aber mit welchem Recht greift Georg den Irak an. Ich finds nur lustig das er sich selber eine Grube gegraben hat.

Von wegen im Irak sind ABC Waffen!
Von wegen Saddam steckt mit Bin Laden unter einer Decke!

Das Saddam wegen der Ermordung vieler Kurden vor Gericht steht finde ich
gut aber man hätte das alles ein wenig besser planen und durchführen müssen.

Da die Deutsche Regierung ihm das im vorfeld schon mitteilen wollte, dass Saddam nichts mit Bin Laden am Hut hat, davon will man ja jetzt nichts wissen.
Ja Blinde Rache, was anderes ist das meiner Meinung nicht gewesen.
(die Betonung liegt auf BLINDE Rache)
 
Bush ist einfach ein gdsoab.

Der arme Bushnachfolger der ja bald gewählt werden darf tut mir richtig Leid. Vielleicht ist es diesmal aber jemand der nicht ganz so in die unterhaltsame und einäschernde Kerbe von Bush schlägt. Wie auch immer dieser Mensch veranlagt ist, mit dem Irak und den Folgen von Bushs Experiment wird er sich, und wahrscheinlich auch noch der nächste Präsident rumschlagen müssen.

Regards, eX!
 
eX2tremiousU am 13.09.2006 00:56 schrieb:
Bush ist einfach ein gdsoab.

Der arme Bushnachfolger der ja bald gewählt werden darf tut mir richtig Leid. Vielleicht ist es diesmal aber jemand der nicht ganz so in die unterhaltsame und einäschernde Kerbe von Bush schlägt. Wie auch immer dieser Mensch veranlagt ist, mit dem Irak und den Folgen von Bushs Experiment wird er sich, und wahrscheinlich auch noch der nächste Präsident rumschlagen müssen.

Regards, eX!

Ja da geb ich dir recht. Der Arme hat dann viel zu tun.
Ich an seiner stelle würde erst einmal beim Geheimdienst anfangen, damit sollte er ein paar Jahre beschäftigt sein, neben dem Job eine Stabile Regierung im Irak einzuführen. (was ich momentan nicht für möglich halte)

Ich habs ja gleich gesagt als Bush wieder gewählt wurde.
(das konnte nicht gut ausgehen)

Manchmal glaube ich das er nen Religionskrieg angezettelt hat, da ja jedes zweite wort Gott ist und so.
 
MoeD am 12.09.2006 07:12 schrieb:
"Die Sicherheit von Amerika hängt von dem Ergebnis des Kampfes in den Straßen von Bagdad ab." Der "Krieg gegen den Terrorismus" sei dabei ein "Kampf für die Zivilisation" und habe gerade erst begonnen. Die USA hätten noch einen schwierigen Weg vor sich.

"Diesen Krieg zu gewinnen bedarf den entschlossenen Anstrengungen eines vereinten Landes. Daher müssen wir unsere Meinungsverschiedenheiten beiseite lassen und zusammenarbeiten, damit wir die Aufgabe erfüllen, die uns die Geschichte gegeben hat", sagte Bush. "Amerika wird den Kampf fortsetzen."


Oh mann, glaubt der eigentlich wirklich was er sagt?

Wie siehst Du das denn? Würdest Du sagen, daß wenn sich die amerikanischen Soldaten aus dem Irak zurückzögen, daß sich die Sicherheitslage in den USA nicht verschlechtern würde? Was ist Dein Standpunkt?

Was wäre das Richtige hier zu tun, wenn Du amerikanischer Präsident wärst?
 
Soki am 13.09.2006 02:10 schrieb:
War vor einiger Zeit nicht mal von einem Abzug der Amerikaner aus dem Irak im Gespräch :confused:


afaik hat Bush immer gesagt, dass solange er Präsident ist die Truppen im Irak stationiert bleiben.

Es war mal die Rede davon, dass wenn die irakische Regierung die USA offiziell auffordert die Truppen abzuziehen, sie es auch tun werden. Aber dann eben nur auf Wunsch, aber nicht von sich aus.
 
Wird Zeit das er bei den nächsten Wahlen abgewählt wird sonst fällt er 100%ig noch in den Iran ein, sofern er es nicht noch vor den nächsten Wahlen tut.
 
lenymo am 13.09.2006 13:18 schrieb:
Wird Zeit das er bei den nächsten Wahlen abgewählt wird sonst fällt er 100%ig noch in den Iran ein, sofern er es nicht noch vor den nächsten Wahlen tut.
Bush kann nicht mehr gewählt werden...

Regards, eX!
 
eX2tremiousU am 13.09.2006 13:49 schrieb:
lenymo am 13.09.2006 13:18 schrieb:
Wird Zeit das er bei den nächsten Wahlen abgewählt wird sonst fällt er 100%ig noch in den Iran ein, sofern er es nicht noch vor den nächsten Wahlen tut.
Bush kann nicht mehr gewählt werden...

Regards, eX!

Wer weiss vllt. gibts irgendwann wieder einen Bush :B :S
 
Zugluft am 13.09.2006 13:56 schrieb:
eX2tremiousU am 13.09.2006 13:49 schrieb:
lenymo am 13.09.2006 13:18 schrieb:
Wird Zeit das er bei den nächsten Wahlen abgewählt wird sonst fällt er 100%ig noch in den Iran ein, sofern er es nicht noch vor den nächsten Wahlen tut.
Bush kann nicht mehr gewählt werden...

Regards, eX!

Wer weiss vllt. gibts irgendwann wieder einen Bush :B :S

Davon kann man ausgehen, wenn die Familie es schafft einen wie BuJu (Bush junior) zum Präsidenten aufsteigen zu lassen, dann schafft sie es auch mit anderen. Vielleicht beim nächsten mal wieder mit einem Intelligenten.
 
"Das Richtige" hätte vor langer Zeit passieren müssen. Jetzt zahlt die "freie westliche Welt" die Zeche für die Ignoranz und Hochnäsigkeit, dass einzig ihre Lebensweise die "richtige" für alle Menschen sei - und das dies unbedingt heute noch eingeführt werden muss.

Bush unterscheidet sich keinen Deut von jedem islamischen Fundamentalisten. Er schickt seine Soldaten ebenso in den Tod für seine Ideologie, wie die führenden Terrordeppen auch.
 
TBrain am 13.09.2006 14:00 schrieb:
Davon kann man ausgehen, wenn die Familie es schafft einen wie BuJu (Bush junior) zum Präsidenten aufsteigen zu lassen, dann schafft sie es auch mit anderen. Vielleicht beim nächsten mal wieder mit einem Intelligenten.

Das war auch mein Gedanke. Wahrscheinlich war der Start von George W. nur ein Test, was man so alles auf den Posten bringen kann... Der nächste ist höchstwahrscheinilch Jeb Bush - steht sogar drin in dem Wiki-Artikel. Der soll intellektuell deutlich mehr auf dem Kasten haben als Bruder GW, aber wir haben ja gesehen, dass das gar nicht notwendig (oder eher kontraproduktiv, siehe Kampagne gegen Kerry "der ist zu elitär, der spricht sogar Französisch" :B ) ist...
 
Trancemaster am 13.09.2006 14:55 schrieb:
"Das Richtige" hätte vor langer Zeit passieren müssen. Jetzt zahlt die "freie westliche Welt" die Zeche für die Ignoranz und Hochnäsigkeit, dass einzig ihre Lebensweise die "richtige" für alle Menschen sei - und das dies unbedingt heute noch eingeführt werden muss.

Bush unterscheidet sich keinen Deut von jedem islamischen Fundamentalisten. Er schickt seine Soldaten ebenso in den Tod für seine Ideologie, wie die führenden Terrordeppen auch.

Was meinste mit "das Richtige"? :confused:
 
Julkorn am 13.09.2006 11:58 schrieb:
Wie siehst Du das denn? Würdest Du sagen, daß wenn sich die amerikanischen Soldaten aus dem Irak zurückzögen, daß sich die Sicherheitslage in den USA nicht verschlechtern würde? Was ist Dein Standpunkt?

Sie wäre unverändert. Die Sicherheitslage IN den USA hängt wenig von dem ab, was in Bagdad passiert. Das war vor dem Krieg so und ist heute noch so.

Die so genannte "Sicherheitslage" ist das, was die US-Behörden ihren Bürgern einreden, je nachdem, ob die Stimmung der Wähler gerade nach Furcht-Auffrischen schreit oder nicht. Momentan ist Wahlkampf, also wird wieder ein bisschen Angst gemacht.
 
aph am 14.09.2006 10:44 schrieb:
Julkorn am 13.09.2006 11:58 schrieb:
Wie siehst Du das denn? Würdest Du sagen, daß wenn sich die amerikanischen Soldaten aus dem Irak zurückzögen, daß sich die Sicherheitslage in den USA nicht verschlechtern würde? Was ist Dein Standpunkt?

Sie wäre unverändert. Die Sicherheitslage IN den USA hängt wenig von dem ab, was in Bagdad passiert. Das war vor dem Krieg so und ist heute noch so.

Die so genannte "Sicherheitslage" ist das, was die US-Behörden ihren Bürgern einreden, je nachdem, ob die Stimmung der Wähler gerade nach Furcht-Auffrischen schreit oder nicht. Momentan ist Wahlkampf, also wird wieder ein bisschen Angst gemacht.


Meiner Ansicht nach würden es die Terror-Organisationen als großen Sieg ansehen, wenn sie die amerikanischen Soldaten aus dem Irak vertrieben hätten. Das würde eine Ermutigung sonder gleichen für alle sogenannte Jihadisten und ihre Sympathisanten auf der ganzen Welt bedeuten. Sie hätten offensichtlich mit ihren Taktiken erfolgreich die größte Supermacht besiegt, die es je auf der Erde gegeben hat. Jede andere muslimische Organisation würde diese erfolgreichen Taktiken in allen Ländern kopieren.

Und was wird sie dann noch- ermutigt von diesem Sieg - davon abhalten, ihre organisatorischen, finanziellen und militärischen Kräfte dazu zu benutzen, den amerikanischen Soldaten nachzujagen und zu versuchen, die USA zu infiltrieren?

Im Ergebnis hätten wir dann ein Bagdad in vielen großen Städten der westlichen Welt. Mit ausufernder Tendenz.
 
Julkorn am 14.09.2006 12:01 schrieb:
größte Supermacht die es je auf der Erde gegeben hat.

Is ja wohl nen bischen doll übertrieben.
Wären sie so eine superdupermacht, hätten sie es doch schon längst geschafft, den Teil der Welt zu unterjochen, der für die Amis anscheinend so interessant ist.
 
Julkorn am 14.09.2006 12:01 schrieb:
Meiner Ansicht nach würden es die Terror-Organisationen als großen Sieg ansehen, wenn sie die amerikanischen Soldaten aus dem Irak vertrieben hätten.

Das tun sie jetzt schon. Denn es ist ja auch ein Sieg für sie. Sie sind Saddam losgeworden und konnten in dem ehemals von ihm kontrollierten Gebiet Terror verbreiten. Ein super Geschenk, dass Bush da der Al-Quaida gemacht hat.

Wenn die Amis abziehen würden, würden sie wenigstens nach und nach die Gründe beseitigen, warum manche sie hassen. Das würde ihre Sicherheitslage langfristig verbessern.
 
Zurück