• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Bundestagswahl 2017

MichaelG, Batze and Spiritogre haben "gefällt mir" geklickt, also der Club der Ahnungslosen, was dieses Thema betrifft :)


Anscheinend redet ihr hier von Taekwondo, Karate o.ä., diese Kampfsportarten sind nätürlich völliger Käse für die Strasse, davon habe ich auch nicht gesprochen.

Auf der Strasse gibt es keine Form, keine Regeln, nur dreckiges Zeug, da erscheinen eure Schwarzgurte/Leute/Geschichten natürlich lächerlich. Wer glaubt mit diesen "Stilen" auf der Strasse was reissen zu können, weiß nicht was abgeht.

Zudem habe ich von Anlaufstellen gesprochen, wo man das lernt (unter sehr hohem Druck), was einem tatsächlich helfen kann, wenn man in Lebensgefahr ist und nicht flüchten kann, man also gezwungen ist, auf Gewalt einzugehen. Und ich sage es im Zuge dessen nochmal, ich meine damit kein Taekwondo, Karate oder sonstige ("Kampf"-) Sportarten, sondern wirklich rücksichtslose Methoden und Sichtweisen, was das Thema angeht.

Offen gesagt, war das als ein Tipp für HP gemeint, was sich aber erledigt hat, von daher - friedliche Weihnachten, haltet den Geldbeutel bereit ;)

Du kannst sonst was für eine Selbstverteidigung gelernt haben. Steht Dir einer mit der Waffe gegenüber oder wahlweise 2-3 Mann ist es lebensmüde sich zu wehren. Weil man die Reaktion des Gegenüber nie einschätzen kann und man gegen mehr als 1 Mann eh keine Chancen hat.

Wenn Du Lotto mit Deiner Gesundheit spielen willst, kannst Du das gern machen.

Ich würde den Weg des geringsten Widerstands wählen. Tun was die wollen oder alternativ abhauen. Punkt.

Denn selbst wenn Du den Kerl bezwingst. Wer weiß denn, ob der Kerl Dir nicht folgt, herausbekommt wo Du wohnst und sich dann rächt? Dann hast Du trotz temporärem Erfolg trotzdem ein Problem.
 
Im Hamburger Bahnhof ist ein Freund von mir mal überfallen worden, direkt im Zug kurz vor der Abfahrt. Der Räuber kam halt rein, setzte sich neben ihn, hielt in eine Spritze an den Hals, sagte, dass ist eine AIDS Spritze, gibt mir dein Geld oder ich stech zu. Tja, wer sich da wehrt ist einfach nur dumm, auch wenn die Wahrscheinlichkeit, dass die Spritze infiziert war gering war. Er hat ihm dann 50 Euro gegeben, der Räuber ist schnell aus dem Zug und erst nach der Zugfahrt hatte er sich dann einigermaßen so beruhigt, dass er die Tat anzeigen konnte.

Ich glaube echt nicht, dass irgendwer, der sowas nicht gewöhnt ist, da einen kühlen Kopf behält geschweige sich da irgendwie wehren könnte.
 
Du kannst sonst was für eine Selbstverteidigung gelernt haben. Steht Dir einer mit der Waffe gegenüber oder wahlweise 2-3 Mann ist es lebensmüde sich zu wehren. Weil man die Reaktion des Gegenüber nie einschätzen kann und man gegen mehr als 1 Mann eh keine Chancen hat.

Wenn Du Lotto mit Deiner Gesundheit spielen willst, kannst Du das gern machen.

Ich würde den Weg des geringsten Widerstands wählen. Tun was die wollen oder alternativ abhauen. Punkt.

Denn selbst wenn Du den Kerl bezwingst. Wer weiß denn, ob der Kerl Dir nicht folgt, herausbekommt wo Du wohnst und sich dann rächt? Dann hast Du trotz temporärem Erfolg trotzdem ein Problem.

Ach Leute, lest doch mal genauer was ich schreibe, ich habe extra geschrieben, wenn es KEIN Weglaufen mehr gibt, wenn man schon in der Zange ist und gleich Prügel bezieht. Wollt ihr euch dann mit Embryo-Stellung auf den Boden werfen, damit man euren Kopf mit Füssen treten kann? Natürlich ist es immer besser, aus der Lage ohne Gewalt rauszukommen, aber wenn dieser Zug schon weg ist, dann... . So ist es gemeint!! Bitte jetzt merken!!!

Hier nochmal was ich geschrieben habe:

"....wenn man in Lebensgefahr ist und nicht flüchten kann, man also gezwungen ist, auf Gewalt einzugehen. Und ich sage es im Zuge dessen nochmal, ich meine damit kein Taekwondo, Karate oder sonstige ("Kampf"-) Sportarten, sondern wirklich rücksichtslose Methoden und Sichtweisen, was das Thema angeht."

Danke :)
 

Ist angekommen. Ich glaube auch, müßte ich mit einem Krokodil kämpfen und zwei Beine wären schon weg, dann würde ich wohl auch bei einem Krokodil zum Mikado-Augentrick greifen. Soll, wie man hört, bei Krokodilen tatsächlich funktionieren: Du mußt voll auf die Augen gehen, dann lassen sie wimmernd ab.
 
Ach Leute, lest doch mal genauer was ich schreibe, ich habe extra geschrieben, wenn es KEIN Weglaufen mehr gibt, wenn man schon in der Zange ist und gleich Prügel bezieht. Wollt ihr euch dann mit Embryo-Stellung auf den Boden werfen, damit man euren Kopf mit Füssen treten kann? Natürlich ist es immer besser, aus der Lage ohne Gewalt rauszukommen, aber wenn dieser Zug schon weg ist, dann... . So ist es gemeint!! Bitte jetzt merken!!!

Hier nochmal was ich geschrieben habe:

"....wenn man in Lebensgefahr ist und nicht flüchten kann, man also gezwungen ist, auf Gewalt einzugehen. Und ich sage es im Zuge dessen nochmal, ich meine damit kein Taekwondo, Karate oder sonstige ("Kampf"-) Sportarten, sondern wirklich rücksichtslose Methoden und Sichtweisen, was das Thema angeht."

Danke :)

Echt jetzt? Du würdest dich wehren und versuchen zurückzuschlagen und damit die Gegner richt wütend machen, dass sie dir statt ein paar Schlägen oder Tritten wahrscheinlich sämtliche Knochen brechen? Na dann viel Spaß!
 
Ich glaube dann kannst Du Dich von Gesundheit und evtl. gar Deinem Leben gleich verabschieden. Es sei denn Du bist Dir zu 110% sicher, daß Du aus dem Kampf als Sieger herausgehst. Aber das dürfte nur schwer zu sichern sein.

Wenn Du Dich wehrst aber den Kürzeren ziehst wird Dich der Gegner schon aus Rache und Wut extrem intensiver bearbeiten.
 
Ich glaube dann kannst Du Dich von Gesundheit und evtl. gar Deinem Leben gleich verabschieden. Es sei denn Du bist Dir zu 110% sicher, daß Du aus dem Kampf als Sieger herausgehst. Aber das dürfte nur schwer zu sichern sein.

Wenn Du Dich wehrst aber den Kürzeren ziehst wird Dich der Gegner schon aus Rache und Wut extrem intensiver bearbeiten.

Macht das am besten, wie ihr das seht. Ich für meinen Teil will mich nicht von irgendwelchen abgefuckten Hirnis in den Rollstuhl prügeln lassen und das wird auch NIE passieren, soviel ist sicher.
 
Glaubst Du Du hättest gegen 2-3 abgebrühte Typen vielleicht sogar mit Waffen ohne jegliche Skrupel und Moral, die auch über Leichen gehen ohne mit der Wimper zu zucken eine faire Chance? Dann hast Du ein vorsichtig formuliert ein ausgeprägt gesundes Selbstbewusstsein.

Ich würde nur hoffen, daß sie von einem ablassen, wenn man keine Chance zur Flucht hat.

Ich weiß nicht ob ich im Zweifelsfall so abgebrüht wäre um mich ohne Rücksicht auf jegliche Verluste zu verteidigen. Zumal unsre Rechtssprechung teils auch einen „Klatsch“ hat und den Täterschutz über den Opferschutz stellt indem sie selbst bei Situationen unter Lebensgefahr Fragen aufwirft, ob die Reaktion des sich Verteidigenden angemessen war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man kann halt gar nicht früh genug mit der Integration anfangen. Wenn man noch kann:

Was soll man dazu sagen, langsam setzen immer mehr Menschen in Deutschland ihre rosarote Brille ab.

Jens Spahn warnt vor importiertem Antisemitismus - SPIEGEL ONLINE

Ach Leute, lest doch mal genauer was ich schreibe, ich habe extra geschrieben, wenn es KEIN Weglaufen mehr gibt, wenn man schon in der Zange ist und gleich Prügel bezieht.

Also ich weiß ja nicht... Habe schon oft gelesen dass mehrere Räuber einen Menschen zusammengeschlagen oder erstochen haben, aber noch nie dass ein Raubopfer es geschafft hat durch Augen-Piksen die Räuber in die Flucht zu schlagen. Habe ich was verpasst? ^^

Wollt ihr euch dann mit Embryo-Stellung auf den Boden werfen, damit man euren Kopf mit Füssen treten kann?

Naja, die Arme hoch nehmen um den Kopf schützen, aber ansonsten kann ich es akzeptieren.

Du hast den Artikel über das überfallene Opfer am Strand wohl nicht wirklich gelesen?

Vier "Flüchtlinge" überfallen ein polnisches Paar in ihrem Urlaub. Das paar gibt den Räubern die Handys und ihr Geld. Allerdings kratzt es wohl am Stolz des Polen, und er denkt dass er es mit den vier Räubern aufnehmen kann. Er schlägt auf sie ein. Tja, scheiße gelaufen. Die Räuber schlagen den Typen Krankenhausreif, und vergewaltigen die Freundin vor seinen Augen.

Macht das am besten, wie ihr das seht. Ich für meinen Teil will mich nicht von irgendwelchen abgefuckten Hirnis in den Rollstuhl prügeln lassen und das wird auch NIE passieren, soviel ist sicher.

Dieses "NIE" ist lächerlich.

Niemand hat die völlige Kontrolle über sein Leben. ALLES kann JEDEM passieren. Man kann nur hoffen dass man Glück behält, alt wird, und sich im alter auch noch selber den Hintern abwischen kann. Eine Garantie dass man es auch so erlebt, kann einem keiner geben.

Wenn man eine Garantie für etwas haben will, sollte man sich einen Toaster kaufen.
 
Jetzt lasst uns über friedliche Dinge schreiben, sonst ist meine ganze Weihnachtsstimmung im Arsch ;)
 
Jetzt lasst uns über friedliche Dinge schreiben, sonst ist meine ganze Weihnachtsstimmung im Arsch ;)
OK:

Es war vor einiger Zeit ein Jemand, der behauptete, etwas zu wissen. Aber was er zu wissen behauptete, war nicht bekannt, da er es nicht verraten wollte. Er sagte nur, es wäre ein Geheimnis. Dadurch wurde er so berühmt, daß er zum König von Lahnd gewählt wurde. Hier ein typischer Auftritt seiner königlichen Eminenz in ihrem pre-König-Zustand:

pre-König
"Heda, einheimischer Herr Wirt! Seid Ihr anwesend?"​

Wirt
"Was kann Ich für Euch thun, unbekannter Gast?"​

pre-König
"Ich habe ein geheimnisvolles Geheimnis, welches ich als heimliche Botschaft eben nicht verkünden werde!"​

Wirt
"Oh, jetzt bin ich aber sehr gespannt. Laßt mich Euch mein uninteressantes Leben verpfänden ! Ich werde Euch ein jubelnder Diener sein!"​

Tja, so einfach waren die Leute damals zu beeindrucken.​
 
Man kann halt gar nicht früh genug mit der Integration anfangen. Wenn man noch kann:

Und noch eins hinterher.

Gemeinschaftsschule Bruchwiese in Saarbrücken: Der Brandbrief-Schock - SPIEGEL ONLINE

Kommt es mir nur so vor oder kommen solche Nachrichten jetzt im Stundentakt?

Und was macht die Regierung?

Ach ja... Wir haben ja gar keine...

Jetzt kommen erst mal GroKo Gespräche, die nach ein paar Wochen abgebrochen werden, damit sich wieder CDU/CSU, FDP und die Grünen an einem Tisch setzen. Dann wird wieder Sondiert und Sondiert, und Sondiert...

Merkel macht sich schon in die Hosen wenn jemand Neuwahlen auch nur erwähnt. ^^

Wollen wir mal wetten abschließen wann wir eine Regierung bekommen? Jeder legt einen Fünfziger in den Topf, nennt ein Datum, und wer näher dran ist bekommt alles :-D
 
Naja, es ist ja Weihnachten. Ich selber glaube gar nicht an Jesus von Nazareth, ich glaube nicht an die Jungfrauengeburt, ich glaube auch nicht, daß da jemand übers Wasser wandeln konnte, aber ich wünsche allen Christen und Moslems und Buddhisten und Andersgläubigen ein frohes Fest! Feiert schön. Auch als Moslem kann man ja an die Wintersonnenwende glauben. Peace on f***ing Earth!
 
Und noch eins hinterher.

Gemeinschaftsschule Bruchwiese in Saarbrücken: Der Brandbrief-Schock - SPIEGEL ONLINE

Kommt es mir nur so vor oder kommen solche Nachrichten jetzt im Stundentakt?
a) was sind "solche" Nachrichten?
Daß es in einer Schule, in die massenweise Problemkinder "abgeschoben" werden, auch massiv zu Problemen kommt, ist ja kein Wunder. Zitat im Artikel:
"Zurzeit würden viele Schüler auf die Gemeinschaftsschule abgeschoben, die anderswo gescheitert sind."

Da kann man nicht einfach Schul-"business as usual" machen und eine normale Lehrkraft vor eine Klasse durchschnittlicher Größe stellen. Das hat ja schon nicht funktioniert. Besondere Problemfälle brauchen auch besondere Lösungen, und wenn man das erst jetzt erkennt ...

b) Was heißt "jetzt"? in Bezug auf wann "vorher"?
Fakt ist, daß wir heutzutage jeden kleinsten Furz am anderen Ende der Welt mitbekommen können, sobald jemand den für wichtig genug hält, ihn ins Netz zu stellen. "Früher"™ hätte man über Vieles schlicht nichts gehört.
Fakt ist ebenso, daß uns die Algorithmen von Facebook, Twitter, Google ... genau die Nachrichten präsentieren, die uns interessieren - bzw: interessieren sollen.

iirc kann man - aus welcher Motivation auch immer - schon für 30$ quasi dafür sorgen, daß eine bestimmte Nachricht bei der Wunschklientel prominent im Facebook- oder Twitterfeed auftaucht.

Ich glaube, das kam in diesem Video vor:
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Mein Beileid für die Eltern anständiger Kinder, die sich noch eine positive Zukunft für ihren Nachwuchs erhoffen.

Die kommen mit solchen Problemen nicht in Kontakt.
(Moment, „anständiger“? Ernsthaft?)

Was ja auch das Problem eines solchen Brennpunkts ist. Alles was Ärger macht wird dahin abgeschoben, und die Lehrer werden im Regen stehengelassen. Sorry, sowas taugt nichts als Fallbeispiel für den Untergang des Abendlands. Politversagen ist es aber allemal.


/nochmalernsthaftedit: linke Gesellschaft relativieren, wegdiskutieren?
Ach komm. Das ist nix anderes als zu sagen, eine andere Meinung als meine zählt nichts. Dem anderen im Vorhinein mit solchen Parolen jegliche Berechtigung entziehen ist... meh. Normalerweise bist du da doch offener.
 
Zurück