M
MichaelG
Gast
MichaelG, Batze and Spiritogre haben "gefällt mir" geklickt, also der Club der Ahnungslosen, was dieses Thema betrifft
Anscheinend redet ihr hier von Taekwondo, Karate o.ä., diese Kampfsportarten sind nätürlich völliger Käse für die Strasse, davon habe ich auch nicht gesprochen.
Auf der Strasse gibt es keine Form, keine Regeln, nur dreckiges Zeug, da erscheinen eure Schwarzgurte/Leute/Geschichten natürlich lächerlich. Wer glaubt mit diesen "Stilen" auf der Strasse was reissen zu können, weiß nicht was abgeht.
Zudem habe ich von Anlaufstellen gesprochen, wo man das lernt (unter sehr hohem Druck), was einem tatsächlich helfen kann, wenn man in Lebensgefahr ist und nicht flüchten kann, man also gezwungen ist, auf Gewalt einzugehen. Und ich sage es im Zuge dessen nochmal, ich meine damit kein Taekwondo, Karate oder sonstige ("Kampf"-) Sportarten, sondern wirklich rücksichtslose Methoden und Sichtweisen, was das Thema angeht.
Offen gesagt, war das als ein Tipp für HP gemeint, was sich aber erledigt hat, von daher - friedliche Weihnachten, haltet den Geldbeutel bereit
Du kannst sonst was für eine Selbstverteidigung gelernt haben. Steht Dir einer mit der Waffe gegenüber oder wahlweise 2-3 Mann ist es lebensmüde sich zu wehren. Weil man die Reaktion des Gegenüber nie einschätzen kann und man gegen mehr als 1 Mann eh keine Chancen hat.
Wenn Du Lotto mit Deiner Gesundheit spielen willst, kannst Du das gern machen.
Ich würde den Weg des geringsten Widerstands wählen. Tun was die wollen oder alternativ abhauen. Punkt.
Denn selbst wenn Du den Kerl bezwingst. Wer weiß denn, ob der Kerl Dir nicht folgt, herausbekommt wo Du wohnst und sich dann rächt? Dann hast Du trotz temporärem Erfolg trotzdem ein Problem.