also der Club der Ahnungslosen
Ach ja... Normalerweise bin ich hier das arrogante Großmaul, aber so langsam fühle ich dass meine Stellung hier als Primus auf dem Gebiet, in Gefahr ist...
Ich wiederhole mich nochmal. Wir leben hier in Deutschland. Die meisten deutschen haben sich noch nie im Leben geprügelt, geschweige den um ihr Leben kämpfen müssen.
Anderen gegenüber gewalttätig aufzutreten hat man hier verlernt.
Das bedeutet dass mancher es nicht mal hinbekommen würde einem Räuber ins Gesicht zu schlagen, aus Angst ihm die Nase zu brechen. Da gibt man ihm lieber sein Handy oder den Geldbeutel.
Gewalt ist in Deutschland verpönt. Das hat zu Folge dass die Menschen es nicht mehr gewöhnt sind.
Finger knicken schnell ab (oder verstauchen am Kopf), mit dem Daumen hast du eine perfekte Führung durch die Handfläche, den Augapfel zu verfehlen ist damit stark gemindert. Gerade für Frauen zu empfehlen (Fingernägel nützen), denn Augen sind jedem Täter heilig. Faust zum Kopf ist Unsinn, rutscht ab, Treffer taugen nichts. Wie du beschrieben hast, ist der Hals optimal, Kehlkopf aber sehr gefährlich, nur anwenden, wenn unbedingt notwendig.
Wir sprachen hier von mit Messern bewaffneten Räubern. Plural.
Auch wenn nur einer vor dir steht, mit einem Messer, solltest du dir überlegen ob du ihm in die Augen "pikst". Er kann trotzdem ausholen und dir das Messer zwischen die Rippen jagen.
Das Leben ist kein PC Spiel, es gibt keinen Respawn, man verliert nicht nur das gear, startet am Strand neu und läuft weiter.
Von mir kann ich behaupten dass ich des öfteren in "außergewöhnlichen" Situationen war, und einen kühlen Kopf behalten konnte. Allerdings war es in Ländern in denen man so was erwartet, und IMMER darauf vorbereitet ist.
Wenn mir hier in Deutschland ein Räuber gegenüber stehen würde, völlig unerwartet, kann ich eines mit 100%gen Sicherheit sagen, dass ich absolut keine Ahnung habe, wie ich reagieren würde. Vielleicht würde ich Panik kriegen. Alles ist möglich.
Den Menschen die keine Erfahrung mit Gewalt haben, Ratschläge zu geben damit sie sich mit Gewalt gegen einen Räuber wehren sollen, ist unverantwortlich.
Ihr habt nur ein Leben. Es ist völliger quatsch es wegen einem Handy oder ein paar Euro aufs spiel zu setzen. Gegenstände kann man ersetzen, Geld kann man wieder verdienen. Wenn das Leben weg ist, bleibt es weg, endgültig.