• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bundestagswahl 2013: Wichtige Wahlinformationen für Videospieler im Video

Als wenn noch jemand zur Wahl gehen würde. Sitzen doch eh alle zuhause und zocken GTA V! :-)
Okay, die PC´ler mal ausgenommen.
Verflucht, bin ich ja selber. Weiß jemand obs Sonntag regnen soll?

Als wenn noch jemand zur Wahl gehen würde. Sitzen doch eh alle zuhause und zocken GTA V! :-)
Okay, die PC´ler mal ausgenommen.
Verflucht, bin ich ja selber. Weiß jemand obs Sonntag regnen soll?

du kannst ja Protest wählen
also aus Protest weil es GTA 5 noch nicht für PC gibt wählen gehen :-]

Ich gründe selber ne Partei .. die WwkmP - (Wer will kann mitmachen Partei)
Stehe dann für Sachen wie ...
- Verkauf von Konsolen-spielen nur maximal bis Höhstbetrag von 30 Euro
- Verkauf von Pc-spielen nur bis Maximalbetrag von 20 Euro
- Keine permanente Internetverbindung für Spiele
- Kein DRM
- Keine Frauenparkplätze
- Jeden Freitag Freibier für alle
- Keine Kirchensteuer
- (für weitere Vorschläge stehe ich zur verfügung)
- bezahlter Sonderurlaub, wenn große Spiele rauskommen :-D
-

Wählen gehen ist schon wichtig. Wobei ich sagen muss, dass diese hier genannten Dinge bei mir erst mal eine untergeordnete Rolle spielen. Da ist mir wichtiger, wie es mit dem Land weitergeht, ob wir später noch so was wie eine Rente bekommen und und....Da kommen PC und Internetsachen erst danach.

netzneutralität ist wichtiger als rente. also muss ich wohl rot grün wählen.... was bringt mir ne saftige rente wenn ich mit meinem breitbandanschluss noch nicht mal ein youtube video anschauen kann

Ok, das Video war ja ganz witzig und einige Themen, wie Netzneutralitaet und Datenschutz sind auch im Auge zu behalten. Allerdings sehe ich die Sache aehnlich wie Shadow_Man, ich werde nach anderen sozialen, wirtschaftspolitischen und aussenpolitischen Kriterien waehlen.

Dass diese aber hier nicht angesprochen werden ist verstaendlich und sinnvoll (zumal die Einschraenkungen der Themen im Video genannt und begruendet werden) und es ist gut, wenn auch Unterhaltungs-Seiten wie PCG demokratisches Engagement auf ihre Weise unterstuetzen und foerdern. Insofern, schoene News und schoenes Video. Kompliment an PCG.

Die Grünen wollen also auch Videospiele ab 18 Jahren fördern?

Hier steht wieder was anderes: http://www.gruene.de/themen/frieden-globalisierung/weg-damit.html

Das Aktionsbündnis fordert auch das Verbot von Egoshootern. Wie stehen sie dazu?
Solche Computerspiele und auch Spiele wie Paintball simulieren das Töten von Menschen. Da wird etwas trainiert, was niemand beherrschen muss. Wenn Menschen töten, hat das individuelle, psychologische Gründe.

Ungültig wählen ist aber trotzdem immer noch besser als überhaupt nicht zu wählen, denn wenigstens kann dadurch statistisch schlechter unterstellt werden, dass die Leute einfach nur keine Lust hatten wählen zu gehen.

Es hat übrigens noch nicht einmal Auswirkung auf Gelder pro Stimme für die Parteien, wie das irrtümlich im Netz zu solchen Aufrufen öfters mal zu lesen ist, da sich dies nur an den abgegebenen gültigen Stimmen orientiert.

Zurück