• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Bugs in Guild Wars

Der-Ulrich

Stille/r Leser/in
Da die Magazine GW noch nicht getestet, die Bugs noch nicht aufgedeckt, den Hype noch nicht zerstört und die Wertungen noch nicht enttäuschend niedrig gesetzt haben meine Frage:
Gibt es viele Bugs?
Kann man das Spiel trotzdem mit einem Gewissen kaufen?

Der-Ulrich am 17.05.2005 23:07 schrieb:
Da die Magazine GW noch nicht getestet, die Bugs noch nicht aufgedeckt, den Hype noch nicht zerstört und die Wertungen noch nicht enttäuschend niedrig gesetzt haben meine Frage:
Gibt es viele Bugs?
Es gibt vereinzelte Bugs, z.B. is bei mir meine NPC-Heilerin 2mal an genau derselben Stelle hängen geblieben, da musst ich dann 2mal die Quest von vorne starten.. Aber sonst hält sich das ziemlich in Grenzen :)

Vollmi am 17.05.2005 23:09 schrieb:
Der-Ulrich am 17.05.2005 23:07 schrieb:
Gibt es viele Bugs?
Es gibt vereinzelte Bugs, z.B. is bei mir meine NPC-Heilerin 2mal an genau derselben Stelle hängen geblieben, da musst ich dann 2mal die Quest von vorne starten.. Aber sonst hält sich das ziemlich in Grenzen :)

also ich hab bis jetz eigentlich noch net viel entdeckt.... zwei mal wurde eine quest nicht aktuallisiert so das ich die quest neu starten musste aber soll schlimmeres geben.... :)

Noch nichts passiert, nur manchmal wird einem auf dem Kompass nicht die Richtung angezeigt, in die man für den aktuellen Quest laufen muss. Nicht wirklich relevant... :)

edit: Mir fällt gerade ein, dass zweimal nur bei einem Gruppenmitglied (sind meistens zu zweit unterwegs) der Quest aktualisiert wurde und man den nochmal machen musste, damit auch der andere den Quest erfüllen kann und die Punkte erhält. Scheint mich ja nicht besonders gestört zu haben, wenn ich das schon vergesse hinzuschreiben... :]

ich hatte auch noch keine weltbewegenden bugs.. einmal hat sich ein quest nicht aktualisiert.. also hab ich den neu begonnen und einmal hat mein NPC verrückt gespielt.. erst sind alle gestorben und wir wurden am respawnpunkt wiederbelebt.. anscheinend hat aber einer nicht gemerkt dass er tot war und is dann geradewegs zu seinem todespunkt gelaufen.. erst mitten durch nen berg und dann quer übers wasser.. :B
als ich dann mit dem rest der gruppe auch dort ankam war er schonwieder tot :B

Also ich denke GW bekommt ne sehr gute Wertung, ausser alle Pc Magazine ignorieren es weil wegn WOW.
Also ich hab auch keine Bugs gefunden.
Grafik ist saugeil.
Sound/Musik auch sehr gut.
Guter Support trotz Null Monat Gebühren.
Also GW wird Dir gefallen.
Ich würde sogar ne 90ziger Wertung geben für das Spiel (+5% die fehlenden Gebührn), es geht auch ohne, man hat auch kein Nachteil wenn man ein Addon nicht holt.
Guild Wars Rulez :-D

Moe910 am 18.05.2005 00:34 schrieb:
Noch nichts passiert, nur manchmal wird einem auf dem Kompass nicht die Richtung angezeigt, in die man für den aktuellen Quest laufen muss. Nicht wirklich relevant... :)
Das is bei manchen Quests aber wirklich so, das is kein Bug. ;)
Z.B. bei "Galraths Asbcheulichkeit" is auch kein Pfeil...

Vollmi am 18.05.2005 13:04 schrieb:

da bin ich auch gerade weisst du wo das genau is?!? :confused:

Belgium am 18.05.2005 12:41 schrieb:
Ich würde sogar ne 90ziger Wertung geben für das Spiel (+5% die fehlenden Gebührn), es geht auch ohne, man hat auch kein Nachteil wenn man ein Addon nicht holt.

Also ich weiß nicht, es wird immer wieder gesagt, daß man das Addon nicht kaufen muß, allerdings wäre ich mir da nicht so sicher. Denn um ehrlich zu sein, dürfte es für die Entwickler schwierig werden, NICHTS in das Addon einzubauen, was einem (seien es auch nur mehrere kleine) einen Vorteil bringt. Wäre ja auch denen, die es sich kaufen irgendwie unfair, da sich die Verbesserungen wünschen. Also ich denke schon, daß jene, die es sich nicht kaufen, ETWAS im Nachteil sein werden.
Aber alle, die GW gerne spielen, freuen sich doch über ein Addon, mir gehts zumindest so. Ich würde mir ein Addon sofort zulegen und ich denke, vielen Fans wird es ähnlich geht. Alle (niedrig angesetzt!) 5 Monate ein Addon (ca. 30 Euro) zu kaufen ist immer noch um Längen besser, als jeden Monat 13 Euro zu bezahlen. Skeptiker sollen ruhig nachrechnen. ;)

Ich denke auch, dass das Spiel eine Wertung im bereich 89-90% verdient. Bugs sind mir bisher kaum aufgefallen. Ganz selten mal bleiben die KI-Spieler hängen. Einmal ist mir das Spiel abgestürtzt als ich n' Ingame-Video abbrechen wollte (ist dann aber nie wieder passiert). Das einzigste, was ich wirklich bemängeln muss, ist dass es manchemal paasiert, dass ein eskortieren-quest nicht gewertet wird, weil einer aus der Gruppe schon in die Stadt wollte, obwohl die KI noch nicht am Tor angekommen ist. Ist zwar kein echter fehler, nervig ist's trotzdem.

tommyh am 18.05.2005 13:22 schrieb:

Ne, die hab ich auch noch ned gemacht, können wir ja mal zusammen machen. :)

Vollmi am 18.05.2005 17:16 schrieb:
tommyh am 18.05.2005 13:22 schrieb:

Ne, die hab ich auch noch ned gemacht, können wir ja mal zusammen machen. :)

ich weiss wo :p .Beim Tempel der zeitalter ;) is in kryta :>

Es gibt seit dem letzten update mehrere bugs in der Anfangsphase.
So musste man die Quest mit botschafter Zain 2-3X machn.Im tutorial passn manche Questbeschreibungen nichgt mehr .Dort steht z.B rede mit Bruder Mhenlo.........allerdings muss man mit dem andern mönch redn :>

garris am 18.05.2005 17:00 schrieb:
Belgium am 18.05.2005 12:41 schrieb:

Also ich weiß nicht, es wird immer wieder gesagt, daß man das Addon nicht kaufen muß, allerdings wäre ich mir da nicht so sicher. Denn um ehrlich zu sein, dürfte es für die Entwickler schwierig werden, NICHTS in das Addon einzubauen, was einem (seien es auch nur mehrere kleine) einen Vorteil bringt. Wäre ja auch denen, die es sich kaufen irgendwie unfair, da sich die Verbesserungen wünschen. Also ich denke schon, daß jene, die es sich nicht kaufen, ETWAS im Nachteil sein werden.
Aber alle, die GW gerne spielen, freuen sich doch über ein Addon, mir gehts zumindest so. Ich würde mir ein Addon sofort zulegen und ich denke, vielen Fans wird es ähnlich geht. Alle (niedrig angesetzt!) 5 Monate ein Addon (ca. 30 Euro) zu kaufen ist immer noch um Längen besser, als jeden Monat 13 Euro zu bezahlen. Skeptiker sollen ruhig nachrechnen. ;)
Also Addon besorge ich mir auch das ist klar, ich bin süchtig*g*

Zurück