• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Brummen beim ACER AL2216Wsd

dererleuchter

Anwärter/in
Mitglied seit
30.05.2003
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich habe seid mitte Dezember 2006 einen Acer AL2216Wds TFT Monitor. Betreibe diesen an einer GeForce 6800GT/Radeon 1950XT und mit einer Auflösung von 1680x1050 also die höchstmögliche. Er wird per DVI an dieser Karte angeschlossen!

Jetz mein Problem:
Wenn ich die Helligkeit im Monitormenü auf unter 95% stelle, dann fängt das integrierte Netzteil des Monitor zu brummen an, und zwar nicht nur ein bisschen sondern hörbar (bei ca 50cm Abstand zum Monitor). Ich habe schon in einigen Foren gelesen, dass mehrere das Problem haben, aber keine Lösung. Vielleicht weiß hier jemand einen Rat oder kann mir zumindest sagen, ob das "normal" ist!?? Ich habe auch schon oft gelesen, dass es bei anderen Herstellern auch 22" TFTs gibt, die brummen, wenn man die Helligkeit unter 90% einstellen möchte.

Danke schon mal und schöne Osterfeiertage noch!

Adrian
 
dererleuchter am 08.04.2007 15:58 schrieb:
Hi,

ich habe seid mitte Dezember 2006 einen Acer AL2216Wds TFT Monitor. Betreibe diesen an einer GeForce 6800GT/Radeon 1950XT und mit einer Auflösung von 1680x1050 also die höchstmögliche. Er wird per DVI an dieser Karte angeschlossen!

Jetz mein Problem:
Wenn ich die Helligkeit im Monitormenü auf unter 95% stelle, dann fängt das integrierte Netzteil des Monitor zu brummen an, und zwar nicht nur ein bisschen sondern hörbar (bei ca 50cm Abstand zum Monitor). Ich habe schon in einigen Foren gelesen, dass mehrere das Problem haben, aber keine Lösung. Vielleicht weiß hier jemand einen Rat oder kann mir zumindest sagen, ob das "normal" ist!?? Ich habe auch schon oft gelesen, dass es bei anderen Herstellern auch 22" TFTs gibt, die brummen, wenn man die Helligkeit unter 90% einstellen möchte.

Danke schon mal und schöne Osterfeiertage noch!

Adrian
Das Brummen wird wohl von irgendwelchen Spannungswandlern herkommen. Ich würde sagen "normal" wäre es, wenn die meisten LCDs dieser Art das machen, wenn nicht würde ich das Ding zurückgeben und einen 22e rvon Belinea, Asus oder IIyama holen, je nachdem wieviel Geld da ist.
 
Zurück