• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Browser gesucht... Nur für Experten

AEIL1967

Spiele-Novize/Novizin
Browser gesucht... Nur für Experten

Hallo,

ich möchte auf einer Seite mehrere Links gleichzeitig markieren und in neuen Tabs aufmachen. Die Anzahl der Links beträgt ~1000.

Momentan benutze ich den Firefox mit dem Add On "Linky", mit diesem kann ich bis zu 250 Tabs aufmachen bevor er abstürzt.

Frage:

1. Wie kann ich den Firefox ermutigen, mehr Tabs stabil aufzumachen?
2. Gibt es einen anderen Browser mit passendem Add On mit dem ich so Sachen machen kann?

Vielen Dank! :)

mother-of-god-template.jpg
Wozu um alles in der Welt?

Also es gibt einfach auch rein technische Grenzen. Chrome benötigt pro Tab schonmal rund 20MB Arbeitsspeicher. Bei 1000 Tabs wären das halt fast 20GB!!!
Gut irgendwann fängt das Betriebssystem an Daten in den Swap/Auslagerungsdatei zu schieben, aber trotzdem.

Ich weiß gar nicht, ob Lynx überhaupt Tabs unterstützt, aber sowas plus ein Script wäre wohl der einzige Weg.
Sonst brauchste halt 32GB RAM plus SSDs.

Edit: Mir fällt gerade ein, dass Firefox unter Windows ja immer noch nur als 32 Bit Variante erhältlich ist. Pro Prozess gibt es damit auch immer noch die 2GB Grenze. Chrome macht für jeden Tab ja einen eigenen Prozess auf. Mit genügend RAM sollte es in Chrome problemlos gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme an er hat sich irgendwo angemeldet, wo er pro Click nen Cent bekommt oder so was, und will sich die Arbeit ersparen. Ansonsten fiele mir kein logischer Grund für so was irres ein ^^

Neee mach n bissl Quatsch in ner Singlebörse und so kann ich am meisten User anschreiben :B

TAUSEND????!! Das hält Dein Herz doch gar nicht mehr aus :-D

Wär es nicht sinnvoller für sowas dann einen Bot zu schreiben? Aber ob Singlebörse oder Geld-per-Click, gern gesehn ist das sicher nicht. :P

Anhang anzeigen 3379
Wozu um alles in der Welt?

Also es gibt einfach auch rein technische Grenzen. Chrome benötigt pro Tab schonmal rund 20MB Arbeitsspeicher. Bei 1000 Tabs wären das halt fast 20GB!!!
Hm ja, Chrome macht ja für jeden Tab nen Prozess auf, damit nur der Tab abstürzt und nicht alle, wenn denn mal was abstürzt. Aber ich glaube auch, dass ab ner gewissen Anzahl/Speicherausnutzung Chrome dann doch mehrere Tabs zusammenpackt.

Alter Vater, wie kommst du mit Singlebörse auf 1000 Tabs. dafuq? Wie verzweifelt bitt du denn? Geh v am Abend mal in ne Bar oda so, da lernt man auch Leute kennen.

Zurück