• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Brink

bc2fan

Anwärter/in
Hallo,
Bei mir lagt Brink relativ viel beim spielen weiß jemand wieso das sein könte egal ob ich die Grafik einstellungen auf hoch oder niedrig stelle.
Mein pc
betriebssystem win 7 64 bit
Grafikkarte msi R5670
Mainboard msi 870 c45
Prozessor Amd Phenom II X2 555 2x3,2
Ram 4 Gb
Liegt es vlt am Pc?

oder gab es diesen thread schon wenn ja kann mir jemand den link schreiben?

Zuletzt bearbeitet:
Das kann an der Grafikkarte liegen, denn die ist ziemlich schwach, gerade einmal auf Niveau einer veralteten Karte wie der Nvidia 8800GT oder AMD 3870. Hast Du mal nach tests von Brink gesucht, wo auch Benchmarks gemacht wurden, so dass Du vergleichen kannst?

Eine Karte für 80-90€ wäre da schon ca. doppelt so stark.

Das spielt keine Rolle. Zu wenig GB können allenfalls einen guten Grafikchip ausbremsen, aber mehr GB macht eine langsamere Karte nicht schneller. Ein Auto mit 50PS fährt ja auch keine 200, nur weil man den Motorraum größer macht ;)

Leider werben einige Komplett-PC anbieter mit den GB der Karte, und weil RAM billig ist, haben auch schlechte Karten oft viel RAM. Eine AMD 5770 für ca. 80€ zB mit nur 512MB wäre fast doppelt so schnell wie Deine Karte mit 1GB.

Ich stimme da zu, liegt mit Sicherheit hauptsächlich an der Grafikkarte. Die ist für neue, relativ anspruchsvolle Spiele leider kaum zu gebrauchen. Wenn du dir da eine neue kaufen würdest, könntest du noch den größten Leistungsschub aus deinem PC rausholen.

Laut den Benchmarks die ich grade angesehn habe ja, allerdings eher ohne Sachen wie AA/AF.
Ist auch kein Wunder, denn die Engine von MW2 ist schon eine in die Jahre gekommene Angelegenheit, ältere Spiele laufen mit deiner Karte wohl relativ problemlos.

Das Karten-Modell hast Du ja schon damals im Startposting genannt, insofern ändert sich nichts an den Aussagen.

hier hab ich auch einen Test gefunden: Grafikkarten-Vergleich: 53 Grafikkarten von AMD und NVIDIA im Test - Brink (Seite 6) - HT4U.net Deine 5670 liegt bei einer Auflösung von 1680x1050 schon sehr weit unten in der tabelle mit nur 14,4 FPS, also Bildern pro Sekunde. Ab ca 30 FPS wäre es flüssig. Bei FullHD sind es sogar keine 12 FPS. Der Test ist zwar nicht mit "alles auf minimum", aber selbst wenn Du die Grafikeinstellungen runterstellst, wird es sicher nur 25-30 FPS haben

Zuletzt bearbeitet:
und sieht es denn noch "gut" aus? Wie gesagt: 80€ zB für eine AMD 6770, und du würdest um ein vielfaches besser spielen können.

ich habe jetzt eine radeon hd 6770 aber jez stürzt das spiel schon direkt nach dem laden ab nur das menü geht woran könnte das liegen?

Treiebr für alles aktuell? Virenscanner auch mal abschalten, kann auch daran liegen.

der treiber is aktuel un virenprogramm is eig so eingestellt das es das zulässt ick kanns aber mal versuchen

so also auch wenn ich alle virenscanner ausschalte geht es immer noch nicht

Falls du es noch nicht versucht hast, probiere es mal mit den auf der CD mitgelieferten Treibern der Grafikkarte. Ansonsten, wenn es immer noch die gleiche Installation von Brink ist, führt möglicherweise einer deiner vorgenommenen Veränderungen zu einem Problem mit der Grafikkarte.

ich habe brink schon neu installiert un den cd treiber hatte ich auch ausprobiert

nur um sicherzugehen: auch Mainboard und Soundtreiber sind aktuell?

Zurück