• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Brexit und die Folgen für britische Spiele-Entwickler

Ich hab nichts gegen die wirklichen Kriegsflüchtlinge, aber gegen unsere Regierung. Würde man den Leuten jetzt mal endlich Arbeit zuteilen würden die Meisten eh abwandern. Wer will großes Leisten der in Lehmhütten wohnt und den Ganzen Tag Käfer frisst. In der Sonne liegen gibts bei uns in Deutschland nicht, auf gehts in die Arbeit wie der Rest von uns auch. :-D
a) Sicher, man muß erstmal die aussieben, die sich nur nach hierher aufgemacht haben, um hier mal Urlaub zu machen :rolleyes:

b) Ich hab's versucht, aber ich kann gerade die Lehmhütten und Käfer Restaurants nicht finden, hilfst du mir bitte gerade mal?
(Damascus, 2004)​
zXgcc0D.jpg


c) Stimmt natürlich, Arbeitslose gibt's hierzulande gar nicht. Und ungelernte Arbeiter - bzw: welche mit hierzulande (noch) nicht anerkannten Zeugnissen - , die mitunter nicht mal Deutsch können, werden ja bekanntlich von jedem potentiellen Arbeitgeber händeringend gesucht.
 
Und nicht das Parteiprogramm das von den Medien aufgesetzt wurde, um die AFD zu schädigen.
Selbst, wenn man der Presse vorwerfen kann, daß sie zu sehr darauf gepocht hat, daß das jetzt die offizielle Linie der AfD beinhalten würde:
Das Programm haben Mitglieder der AfD geschrieben, das haben sich nicht irgendwelche Pressemitarbeiter aus den Fingern gesaugt.

Wobei ich mir sowieso die Frage stelle: Wie kann man eigentlich ohne festgelegtes Parteiprogramm zu einer Wahl antreten? oder vielleicht noch wichtiger: Wie kann man eine Partei wählen, die sich noch nicht auf ein Parteiprogramm geeinigt hat?

Die Partei vor 70 Jahren nannte man NSDAP und so ein Regime willst du mit den jetzt geborenen Menschen vergleichen.
Ich zitiere: "Parolen von vor 70 Jahren" - es wurden Parolen verglichen, sonst nichts.

Und wenn die Parolen schon dieselben sind, dann sollte man sich die Frage stellen, welche Unterschiede es denn politisch gibt.

PS: Ab und zu darf man auch aus der Vergangenheit lernen. Selbst, wenn man noch in einem Land lebt, das sich in der EU befindet. ;)
 
Selbst, wenn man der Presse vorwerfen kann, daß sie zu sehr darauf gepocht hat, daß das jetzt die offizielle Linie der AfD beinhalten würde:
Das Programm haben Mitglieder der AfD geschrieben, das haben sich nicht irgendwelche Pressemitarbeiter aus den Fingern gesaugt.

Wobei ich mir sowieso die Frage stelle: Wie kann man eigentlich ohne festgelegtes Parteiprogramm zu einer Wahl antreten? oder vielleicht noch wichtiger: Wie kann man eine Partei wählen, die sich noch nicht auf ein Parteiprogramm geeinigt hat?



Ich zitiere: "Parolen von vor 70 Jahren" - es wurden Parolen verglichen, sonst nichts.

Und wenn die Parolen schon dieselben sind, dann sollte man sich die Frage stellen, welche Unterschiede es denn politisch gibt.

PS: Ab und zu darf man auch aus der Vergangenheit lernen. Selbst, wenn man noch in einem Land lebt, das sich in der EU befindet. ;)

Du meinst ein Land das nur noch EU ist. Lernen sollte man aus dieser Vergangenheit besser nicht und mal nach vorne schauen, das wir nicht an allem Schuld sind. Ich habe keine Schuld Ende.
 
Du meinst ein Land das nur noch EU ist. Lernen sollte man aus dieser Vergangenheit besser nicht und mal nach vorne schauen, das wir nicht an allem Schuld sind. Ich habe keine Schuld Ende.

sach mal
Hast du zu wenig getrunken, ist es die Hitze oder hast du deine Pillen nicht genommen?
Was fängst da wieder mit solche Parolenscheißdreck an? Abgesehen davon solltest mal lernen nicht hier deine hohlen Phrasen zu drechen sondern eher mal Antworten zu geben
 
Au Backe...also bei D-Wave ist die AFD Stumpfheit schon eingetreten. Mit solchen Leuten kann man nicht auf einer vernünftigen Ebene diskutieren. Wenn sich der durchschnitts AFD-Sympathisant in die Enge getrieben fühlt holt er die; "Jaja die Regierung", oder "Das ist doch alles Geschwafel von der Lügenpresse verbreitet!" Keule raus :B

Und wie oft hab ihr Lügenpresse heute schon angesprochen.^^ Ihr seid sowas von peinlich. Ihr sprecht das Thema an und schiebt es mir in die Schuhe, weil ihr genau so verpeilt seid wie die Mediensprecher. Der Unterschied diese Leute bekommen noch Geld für den Müll den sie verzapfen.
 
sach mal
Hast du zu wenig getrunken, ist es die Hitze oder hast du deine Pillen nicht genommen?
Was fängst da wieder mit solche Parolenscheißdreck an? Abgesehen davon solltest mal lernen nicht hier deine hohlen Phrasen zu drechen sondern eher mal Antworten zu geben

Kommt drauf an ob man Geistig soweit ist die Antwort zu finden. Aber wenn man an jedem 2ten Wort vorbei ließt weil man nicht will, dann kann ich dir auch nicht helfen. Wie wäre es wenn du in deinen Sätzen nur noch aus dem Schimpfduden rausschreibst, dass ich wenigstens was zum lachen habe. :-D :-D :-D Lernt man das in der Schule und im TV so die Fäkalsprache.
 
Vielleicht kommt ihr alle mal wieder runter. Erst recht, was die Beleidigungen angeht.
 
Du meinst ein Land das nur noch EU ist. Lernen sollte man aus dieser Vergangenheit besser nicht und mal nach vorne schauen, das wir nicht an allem Schuld sind. Ich habe keine Schuld Ende.
Interessant. Hier hat keiner was von "Schuld" gesagt, trotzdem meinst du, betonen zu müssen, daß du keine Schuld hast...

Und Parallelen gibt's natürlich überhaupt keine ... :

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
  • Like
Reaktionen: l0l
Wenn man einfach Sachen zusammen schneidet, dann kann man aus allem alles machen. Wie hier bei Til Schweiger :-D

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Nach all dem Trubel in den ersten Tagen nach dem Referendum wird sich das meiste normalisieren. Die Briten werden ihren Weg gehen und der Rest der EU ihren. Nach dem Brexit kauft natürlich auf der Insel niemand mehr Spiele die nicht aus England kommen, außerhalb Europas kauft niemand mehr Spiele die von der Insel kommen. Alles Unfug...es geht ganz normal weiter.
Außerdem kann und wird GB höchstwahrscheinlich Mitglied im EWR bleiben, so wie die Schweiz, Island und Norwegen und da ein ähnlich armseliges Dasein führen wie die genannten Länder, denen es ja außerhalb der EU soooo schlecht geht...
 
Wenn man einfach Sachen zusammen schneidet, dann kann man aus allem alles machen. Wie hier bei Til Schweiger :-D

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Jo kenn ich. Hört sich an wie die gefilterte Wahrheit.
 
Aber mal zurück zum Thema. Das hier ist eine Seite für Games und dazu relevanten Themen.

Was jetzt mit den Entwicklern etc. im UK passiert kann man nun wirklich nicht vorhersehen. Ziel des Brexit war ja die Vorteile der EU zu behalten ohne die Pflichten, aber das kann/wird so nicht funktionieren.
Ich denke, dass viele Entwickler GB verlassen werden und sich woanders ansiedeln, z.B. Schottland, wenn die sich vom UK trennen und so der EU beitreten. Vermutlich wird es eher nach Kontinentaleuropa gehen, da die Situation im UK noch auf Jahre "unsicher" ist. Wohin nach Kontinentaleuropa? Das wird sich dann wohl zeigen.

Bis es soweit ist oder es auch nähere/eindeutige Hinweise gibt, werden wir wohl nur raten können. Sicher ist nur: So wie es bisher ist, wird es nicht bleiben.
 
Außerdem kann und wird GB höchstwahrscheinlich Mitglied im EWR bleiben, so wie die Schweiz, Island und Norwegen und da ein ähnlich armseliges Dasein führen wie die genannten Länder, denen es ja außerhalb der EU soooo schlecht geht...

Ach ja, wenn Leute keine Ahnung haben aber trotzdem was reden wollen...

Ist ja nicht so das die Länder auch andere Verträge haben oder sowas wie Öl und wo den Schwachsinn mit den Spielen her hast musst auch erstmal erklären ...
 
Als junger Brite würde ich, je nach Bildungsstand, Familienstand usw. schon mal darüber nachdenken, eventuell nach Amerika oder wenigstens in weiser Voraussicht nach Schottland oder Irland zu ziehen. In der EU ist bei weitem nicht alles in Ordnung, der Filz insbesondere am Kopf der EU ( Paralament, Ausschüsse, Gremien, Kommissionen ) ist nicht schön, da muß sich auch was ändern. Vielleicht tut sich ja mit dem eventuellen Austritt der Briten was.

Als ich das Votingergebnis mitbekommen habe, dachte ich spontan an einige Filme und deren Handlung "Hey, dann kriegt Europa ja in 15-20 Jahren doch ne eigene Gefängnisinsel."

Die Briten haben doch ihre ganze Wirtschaft schon abgewickelt, da läuft doch vieles nur noch über den Finanzspielplatz London, oder kennt jemand großartige Exportartikel von der Insel ( schottische mal außen vor, die werden sich vermutlich mit dem nächsten Volksentscheid doch noch von GB loslösen ).

Auf jeden Fall wird es sehr interessant werden, diesen Vorgang zu verfolgen.


Ich habe da einige interessante Dinge gelesen zu den Briten und ihrem Voting und den möglichen Folgen. Google hat da mal nach den Suchergebnissen geschaut.

Fefes Blog

Recht interessant und vielsagend, wie ich finde. Wirkt irgendwie so ein wenig wie unser geistiges(!) Prekariat, welches dumpf pöbelnd den AFD Populisten hinterher rennt.
 
Es bleibt nie wie es ist.
;)

Ja, schon klar. Die Welt ändert sich immer. Darum verbauen die Rentner und Alten im UK der Jugend die Zukunft.
Ich meinte den Satz eher im übertragenen Sinne, aber darüber kann man gerne bei einem Bier, Kaffee, whatever woanders philosophieren. ;)
 
Ach ja, wenn Leute keine Ahnung haben aber trotzdem was reden wollen...

Ist ja nicht so das die Länder auch andere Verträge haben oder sowas wie Öl und wo den Schwachsinn mit den Spielen her hast musst auch erstmal erklären ...

Wenn ich es erklären muss, bist du nicht der richtige Gesprächspartner. Es war satirisch überspitzt.
Aber warum ist GB nicht mit anderen Ländern im EWR vergleichbar, falls du weißt, was das überhaupt ist.
Und was soll der Unsinn mit dem Öl...ist mir nicht bekannt, dass die Schweiz über nennenswerte Quellen verfügt. Verträge können im übrigen ausgehandelt werden.
Will damit sagen, dass ich die ganzen Schreckensszenarien für komplett übertrieben halte.
 
Zurück