• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Breath of Winter friert ein !!!!

Garfunkel74

Anfänger/in
Hallo,

beim Spielen von Spellforce -Breath of Winter -passiert es neuerdings, das das Bild nach ca. 20min Spielzeit einfriert und der Rechner dann abstürzt. Das Hauptprogramm konnte ich noch ohne diese Abstürze spielen. Habe versucht sämtliche Treiber auszutauschen etc. (alles ohne Erfolg). Doom3, Sims2 oder Gothic 2 laufen z.B perfekt. Es ist echt ärgerlich, da das Spiel ja echt nicht schlecht ist. Hat jemand ähnliche Probleme? Im Spellforce Forum hat jemand das gleiche Problem gepostet, jedoch keine Tipps bekommen.

Gruss
garfunkel74

System:

Athlon 64 3400+
Galaxy GeForce 6800GT@Ultra (Treiber 66.72-auch 61.77 versucht)
1Giga Ram

Garfunkel74 am 23.10.2004 22:59 schrieb:
Hallo,

beim Spielen von Spellforce -Breath of Winter -passiert es neuerdings, das das Bild nach ca. 20min Spielzeit einfriert und der Rechner dann abstürzt. Das Hauptprogramm konnte ich noch ohne diese Abstürze spielen. Habe versucht sämtliche Treiber auszutauschen etc. (alles ohne Erfolg). Doom3, Sims2 oder Gothic 2 laufen z.B perfekt. Es ist echt ärgerlich, da das Spiel ja echt nicht schlecht ist. Hat jemand ähnliche Probleme? Im Spellforce Forum hat jemand das gleiche Problem gepostet, jedoch keine Tipps bekommen.

Gruss
garfunkel74

System:

Athlon 64 3400+
Galaxy GeForce 6800GT@Ultra (Treiber 66.72-auch 61.77 versucht)
1Giga Ram

Kein Wunder dass das Spiel einfriert - bei dem Titel! :pissed: Gott, war der schlecht....

Ich fürchte, du hast schon alles versucht, aber probier doch mal an den Grifikeinstellungen im Spiel rumzufummeln ich hatte z.B. extreme Probleme mit THPS 4 bis ich in Eistellungen rumfummelte und auf einmal alles ging.
Vielleicht gibts ja auch schon einen Patch, oder es wird einen geben.

Als allerletzte Rettung könntest du auch eine Mail an den Support schicken. aber erwarte keine Antwort...

Hast du mal versucht, die Klappe an der Seite aufzumachen?

Zwar merkwürdig, dass mit Add-On ein Hitzeproblem auftreten könnte, aber versuchen kannst du's ja mal...

Hast du nen Tool zur Temp-Überwachung?

Spellforce heisst Inofficiell nicht umsonst Bugforce, das es beim Add-on nicht besser ist, ist doch klar...........
Kannst mal versuchen AA und AF in den Treibereinstellungen zu deaktivieren, die unfähigen die Spellforce geprogt haben, haben es nämlich nie hingekriegt das dass Game mit AA und AF läuft :rolleyes:

Ave!

Bei mir funzt "Breath of Winter" wie auch der 1. Teil wunderbar! AA und AF machen auch keine Probleme, kann sie nur nicht voll reinballen hab ja nur ne 9800 pro :-D
Hört sich vielleicht blöd an aber ich musste meine Garka runtertakten. Trotz guter kühlung usw. hatte ich z.B. bei Warhammer 40K 2-3 Abstürze gehabt (nichts weiter bei gedacht) aber bei Xpand Rally is dann der Rechner regelmässig abgeranzt. Schwarzer Bildschir mit Knacken oder Soundschleife, Freez mit Soundschleife und zurück zum Desktop. Nach langem Einstellen von Bios, CPU, Speicher und Graka-Treiber hab ich meine Graka auf Normaltakt runtergataktet und seit dem keine Abstürze mehr in den beiden Spielen.

Tschüssikowski
Cemetery

Zurück