• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

brauchen qoadcores neue boards ?

HooKjt

Spiele-Enthusiast/in
min frage steht ja schon oben da ich mir den neuen quad kaufen will wollre ich nur wissen ob der kompatibel mit den conroe boards ist oder ob der auch wider neue boards brauch

weiß einer was mit den dual cpu boards vin amd ist hab lange nichts mehr gehört

HooKjt am 04.10.2006 13:26 schrieb:
min frage steht ja schon oben da ich mir den neuen quad kaufen will wollre ich nur wissen ob der kompatibel mit den conroe boards ist oder ob der auch wider neue boards brauch

Darüber lässt sich nur spekulieren ausser du kennst nen Intel Mitarbeiter.

also ich meine: JA auf jedenfall, da die jetztigen mainboard chipsätze nicht dazu ausgelegt sind mehrer Kerne zu verwalten. allein die ganze board architektur verpackt das nicht. mfg

Astenia am 04.10.2006 14:37 schrieb:
HooKjt am 04.10.2006 13:26 schrieb:

Darüber lässt sich nur spekulieren ausser du kennst nen Intel Mitarbeiter.

also ich meine: JA auf jedenfall, da die jetztigen mainboard chipsätze nicht dazu ausgelegt sind mehrer Kerne zu verwalten. allein die ganze board architektur verpackt das nicht. mfg

der core2quad ist auf allen i965 und allen i975 bords, die core2 tauglich sind, lauffähig. (erste benchmarks mit kentsfield samples auf dem intel i975bx bad axe gabs ja schon vor 2-3monaten)

bei amd ist einführung vorerst wohl nur als optereon geplant, vermutlich erstmal nur sockel f. plattformkompatibilität zu heutigen optereons soll aber ebenfalls gewährleistet sein. (das ganze aber nicht mehr dieses jahr)

zu amds 4x4 wurden kürzlich prozessorbezeichnungen sowie die verwendung von sockel F bekannt - damit steht fest, dass es sich definitiv um eine konventionelle dual-optereon konfiguration handelt, wie sie seit wochen verfügbar ist, nur unter anderem namen - und enventuell preis.

Zurück