• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Brauche neuen PC

LordKeks

NPC
Mitglied seit
16.02.2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ich bräuchte einen neuen PC, mein alter ist abgeraucht^^.

Dabei würde ich mich gerne auf folgende Artikel beschränken:

CPU: Intel Core i7 920
Mainboard: Asus Rampage II Extreme
RAM: Corsair 6GB DDR3
Graka: Sapphire HD 5850 Vapor-X
NT: Be Quiet E7-580 Watt

Den Rest meiner Teile habe ich noch von Freunden bekommen (Peripherie hats überlebt, Gehäuse auch^^).

Gibts da etwas was ich noch verbessern könnte?
 
Das ist an sich ganz gut, wobei die Frage ist, ob es wirklcih so ein teures Board sein muss.

Ne andere Sache ist, dass Du mit nem Sockel 775 quadcore wie einem Q9400 nicht viel schlechter dastehen würdest, aber viel billiger wegkommst (auch wenn Du ein preiswerteres Board für den i7-920 nehmen würdest). Übertaktet ist der Q9400 sogar besser als der i7-920.

Dafür wärst Du mit deiner Wahl halt "zukunftsicherer"
 
Ich würde bei einem Neukauf weder auf Sockel 1366 noch auf 775 setzen. Bei einem Intel-System ist Sockel 1156 für einen Gaming-Rechner angesagt. Erstens werden für diese Plattform in Zukunft viel mehr CPUs und Mainboards erscheinen (Thema Aufrüstung!) als für 1366 und zweitens ist es auch noch ne ganze Ecke günstiger.

Wenn du dich allerdings auf ein 1366-System festgelegt hast, ist gegen die ausgesuchte Hardware nix einzuwenden.
 
Zurück