• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Brauche ma hilfe bei USB-Headset

simon1024

Anwärter/in
Mitglied seit
07.03.2007
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Hab mir etzn Headset von Trust gekauft und des wird nich akzeptiert also hab ich den souddirver deinstallt. etz kann ihc meine Boxen nimmer nutzen giebts da ne möglich kein
 
AW: Brauche ma hilfe

simon1024 am 23.04.2007 14:19 schrieb:
Hab mir etzn Headset von Trust gekauft und des wird nich akzeptiert also hab ich den souddirver deinstallt. etz kann ihc meine Boxen nimmer nutzen giebts da ne möglich kein

Wenn Du Dein Problem richtig ausformulierst und die genaue Hardware angibst, dann könnte Dir vielleicht auch jemand helfen.
 
AW: Brauche ma hilfe

simon1024 am 23.04.2007 14:19 schrieb:
Hab mir etzn Headset von Trust gekauft und des wird nich akzeptiert also hab ich den souddirver deinstallt. etz kann ihc meine Boxen nimmer nutzen giebts da ne möglich kein



ist das ein USB headset? dafür musst du wohl eigene treiber installlieren, beachte mal die anleitung. und die für deine normale soundkarte darfst du die treiber natürich nicht einfch deinstallieren, die musst du nun auch neu wieder installieren, aber OHNE das headset mit dem PC verbunden zu haben, denn ein USBheadset deaktviert die sondkarte, weil es selber eine kleine soundkarte ist, die dann als hauptsoundkarte gilt.
 
AW: Brauche ma hilfe

jo sorry ja des headset is n usb headset und immer wenn ichs einstecke wenn der soundtreiber drauf is gehts nich also hab ich ihn runter. Aber die Boxen gehn halt nich mehr wie bekomme ich des hin das beides geht.
 
AW: Brauche ma hilfe

simon1024 am 23.04.2007 14:19 schrieb:
Hab mir etzn Headset von Trust gekauft und des wird nich akzeptiert also hab ich den souddirver deinstallt. etz kann ihc meine Boxen nimmer nutzen giebts da ne möglich kein

alleine aus prinzip weigere ich mich schon auf diesen kauderwelsch zu antworten. :rolleyes:

es erwartet hier ganz sicher keiner, dass jemand perfekt in rechtschreibung und ausdruck ist, aber was du hier ablieferst grenzt an frechheit !
 
AW: Brauche ma hilfe

gut soll ich etz dan erst ma den soundkarten driver drauf machen oder den vom headset
 
AW: Brauche ma hilfe

Entschuldigung dan schreibe ich jetzt ma in Deutsch ok.
 
AW: Brauche ma hilfe

simon1024 am 23.04.2007 14:29 schrieb:
gut soll ich etz dan erst ma den soundkarten driver drauf machen oder den vom headset
Genau probier das mal.
 
AW: Brauche ma hilfe

simon1024 am 23.04.2007 14:26 schrieb:
jo sorry ja des headset is n usb headset und immer wenn ichs einstecke wenn der soundtreiber drauf is gehts nich also hab ich ihn runter. Aber die Boxen gehn halt nich mehr wie bekomme ich des hin das beides geht.

wie "beides" ?

wie schon eben erklärt: wenn du ein USbheadset einsteckst, dann wird die soundkarte im PC/auf dem board NICHT mehr die hauptkarte, sondern wird deaktivert, d.h. du kannst nicht USB-headset UND boxen gleichzeitig nutzen.


und was geht denn nicht beim headset? kommt kein ton? fehlermeldung? oder wie?
 
AW: Brauche ma hilfe

Also ich habe mir ein Headset von Trust gekauft. (Ein USB Headset)
So als zweiten schritt habe ich das Headset installiert aber es wurde nicht erkannt und ging nicht. Dan habe ich einfach die Soudkarte Deinstalliert, und schau da gehts aufeinmal. Aber da ich keinen dauer Headset betrieb haben will muss ich etz immer die Driver Uminstallieren:
 
AW: Brauche ma hilfe

Ne ich will nicht beides nutzen. Nur wenn das Headset geht dan (angeschlossen) - und ichs dan ausstecke dan gehn die Boxen nicht mehr.
 
AW: Brauche ma hilfe

simon1024 am 23.04.2007 14:37 schrieb:
Also ich habe mir ein Headset von Trust gekauft. (Ein USB Headset)
So als zweiten schritt habe ich das Headset installiert aber es wurde nicht erkannt und ging nicht. Dan habe ich einfach die Soudkarte Deinstalliert, und schau da gehts aufeinmal. Aber da ich keinen dauer Headset betrieb haben will muss ich etz immer die Driver Uminstallieren:

was hast du denn für ne soundkarte? sind boardtreiber und windows aktuell?
 
AW: Brauche ma hilfe

[Also den Boarddriver hab ich erst letztens aktuallisiert. Und Soundkarte is Realtek ALC883.
 
AW: Brauche ma hilfe

simon1024 am 23.04.2007 14:42 schrieb:
[Also den Boarddriver hab ich erst letztens aktuallisiert. Und Soundkarte is Realtek ALC883.


sorg erstmal dafür, dass die normale soundkarte geht (also die boxen), und dann versuch danach mal nen ganz anderen USB-port für das headset. und schau genau nach, ob du evtl. ZUERST treiber für das headset installieren musst BEVOR du es anschließt.
 
AW: Brauche ma hilfe

Ok des mach ich jetzt.
Danke schon mal im Vorraus.
 
AW: Brauche ma hilfe

Gut jetzt funktionieren die normalen Boxen. und der Realtek driver is installiert soll ich jetz versuchen den driver von dem Headset zu installieren?
 
AW: Brauche ma hilfe

simon1024 am 23.04.2007 15:02 schrieb:
Gut jetzt funktionieren die normalen Boxen. und der Realtek driver is installiert soll ich jetz versuchen den driver von dem Headset zu installieren?

je nach dem, was die anleitung zum headset meint. ich weiß nicht, ob man bei dem set zuerst treiber installieren soll oder erst das headset anstecken soll.
 
AW: Brauche ma hilfe

OH man bin ich blööd danke schon mal es geht etz.
 
Zurück