• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

brauche Kaufempfehlung 22" TFT

orca26

Spiele-Enthusiast/in
Hi ich habe mich entschlossen von meinem Benq FP93 GX auf einen 22" umzusteigen. ´Frage mich was ich da wohl am beten kaufe...

Am liebsten Benq oder Samsung (bin aber auch offen für andere).

ca 300€ wen es weniger ist besser...

Muss nur spieletauglich sein.Mache keine Bildbearbeitung und so und sehe auch keine Filme ausser gelegentlich.Brauche auch keine Lautsprecher und so...

Und er muss idiotensicher sein.Das heisst ich kann mit einstellmöglichkeiten nix anfangen.Bin zu dumm.

Meine Favoriten waren bis jetzt Samsung Syncm. 226BW oder 226CW

weiss nicht ob man da auch zu einem Nachfolgemodel greifen kann?

und Benq 222WH

Wie geagt ratet mir zu was gutem.

orca26 am 13.02.2008 13:40 schrieb:
Hi ich habe mich entschlossen von meinem Benq FP93 GX auf einen 22" umzusteigen. ´Frage mich was ich da wohl am beten kaufe...

Muss nur spieletauglich sein.Mache keine Bildbearbeitung und so und sehe auch keine Filme ausser gelegentlich.Brauche auch keine Lautsprecher und so...

Und er muss idiotensicher sein.Das heisst ich kann mit einstellmöglichkeiten nix anfangen.Bin zu dumm.

und Benq 222WH

hab bei mir grad einen stehen von iiyama...der is gut...bis jetzt null schlieren...bei prad.de gut abgescnitten...

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/iiyama_prolite_e2201w?refcampaign_id=45c48cce2e2d7fbdea1afc51c7c6ad26#

der sieht auch wirklich edel aus in mattschwarz...

orca26 am 13.02.2008 14:16 schrieb:
Danke.Klingt auch sehr gut.Bitte weitere Vorschläge.

Ich habe seit kurzem den Samsung SyncMaster 226BW. Das Teil ist einfach nur super, für den Preis kriegst Du, soweit ich weiß, nichts Besseres.
Eignet sich sowohl zum spielen, als auch zum DVD schauen perfekt und sieht auch noch geil aus. *g* Klare Kaufempfehlung!

*Edit:
Kostet bei Alternate zurzeit übrigens so um die 270€, ist also im Rahmen.

orca26 am 13.02.2008 13:40 schrieb:

und Benq 222WH

Also ich habe meinen Samsung 226 BW jetzt seit 9 Mon. und bin echt froh diese entscheidung getroffen zu haben. Ich zocke BF2 ; COD4 ; CoH bei einer Auflösung von 1680 x 1050 und eine Erstklassige Grafik, Keine Schlieren oder ähnliches. Habe auch bis heute keine Pixelfehler.Verarbeitung und Design sind auch top. Habe auch nur am Anfang 1 x die Einstellungen ind der Software betätigt (ist aber recht einfach) und seit dem war ich da nie wieder dran.
Also wer meinen haben will, muß ihn aus meinen toten Fingern ziehen. :-D

Der 226 CW ist ja eigentlich der Nachfolger vom BW und hat glaube ich als einzigen unterschied, das der Kontrast und Farben um 15% besser sein sollen, was natürlich von Vorteil ist so hat man reserven. Ich habe aber auch die erste Zeit nach Erscheinung, das da irgendwelche Probs mit einem Bauteil
hatte welches bei benutzen dieser zusätzlichen Kontrasteinstellung angefangen hat zu brummen. Ich kann dir allerdings nicht sagen ob das nur eine Kinderkrankheit beim CW war oder nicht und ob das schon behoben ist. Bei den Bewertungen bei Alternate & Co. ist darüber aber mitlerweile nichts mehr zu lesen, also denke ich, das dieses Prob. behoben wurde.

also ich kann dir mit reinem Gewissen einen der beiden Samsung empfehlen!

Hier noch ein Günstiger Link.

226 BW 259 €
http://web.hoh.de/hoh/(S(heuqbr45ezsxqcfmzzpdvu45))/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=16542&CT=5196

226 CW 289 €
http://web.hoh.de/hoh/(S(heuqbr45ezsxqcfmzzpdvu45))/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=30532&CT=5196

wenn du dir einen SAMSUNG holen willst,

warte noch auf die CeBIT 4-9.März,

da dort einige neue LCDs vorgestellt werden :-D

Prosumer am 13.02.2008 15:01 schrieb:
wenn du dir einen SAMSUNG holen willst,

warte noch auf die CeBIT 4-9.März,

da dort einige neue LCDs vorgestellt werden :-D

Denke nicht das auf der Cebit solche riesigen Neuerungen auf dem Markt kommen, und dann wahrscheinlich auch nicht wirklich für einen anständigen Preis. Soweit ich weiß ist der 226 CW auch gerade erst 2-3 Mon. auf dem Markt wenn überhaupt. Kann höchstens sein das der dann ein paar € billiger wird, aber dafür jetzt warten? Also in den letzten 3 Jahren habe ich auf keiner Cebit solche Neuerungen gesehen die nicht schon Wochen voher bekannt waren und mich echt überascht haben.

Ich wüßte auch nicht was noch besseres kommen sollte! 2 ms Reaktionszeit Kontrast 3000:1 Blickwinkel 170/ 170 Grad 1680x1050 Div Anschluß!?!
Es geht bestimmt noch ein wenig besser, aber ob man das dann wirklich merkt und das vielleicht auch noch für 100€ mehr?

Habe meinem damals auch so kurz nach der Cebit gekauft, hätte ich aber auch im Januar kaufen können da weder was neueres kam noch der Preis runterging, im gegenteil, wenn viele sehen das da nicht viel neueres kommt kaufen wieder sehr viele und die nachfrage ist dann groß, auf das was gut ist und P/L technisch ganz vorne liegt im Moment nun mal die Samsung!

BenQ hat eben den X2200W mit PerfectMotion-Technologie vorgestellt:

PerfectMotion wurde von BenQ zur Optimierung von schnellen Spiel- und Filmanwendungen entwickelt und ist eine Kombination zweier Technologien. Der BenQ X2200W garantiert durch rasante 2 ms Reaktionszeit und Simulated Pulsed Driving kristallklar bewegte Bilder. Per Simulated Pulsed Driving wird beim Bildwechsel jeweils ein Schwarzbild eingefügt. Dadurch reduzieren sich wahrgenommene Bewegungsunschärfen erheblich. Das Ergebnis ist ein schlierenfreies Bild bei schnell bewegten Bildinhalten in bisher noch nicht gekannter Schärfe. mehr dazu

die Sache mit dem eingefügten Schwarzbild ist theoretisch genial :top:

hoffe es wird bald ausführliche Tests zu diesem Monitor geben =)

Prosumer am 13.02.2008 16:18 schrieb:
wirf mal einen Blick auf diesen neuen SyncMaster

den wird es auch in 22" geben :-D

("unter 300.-" werden die natürlich nicht kosten,...)

mehr zu SAMSUNG

mfg

Die sehen verdammt geil aus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

("unter 300.-" werden die natürlich nicht kosten,...)

Ja das denke ich wohl auch, mit eingebautem TV Tuner! Also finde die richtig gut, würde ich mir auch sofort kaufen, aber denke da wirste wohl mind. 500 € auf den Tisch legen dürfen, plus das Kleingeld aus dem Sparschwein!

Eigentlich mehr ein LCD Fernseher, aber ob das alles fürn PC TFT nötig ist?

Aufjedenfall ein geiles Teil! :-D

Prosumer am 13.02.2008 16:32 schrieb:

PerfectMotion wurde von BenQ zur Optimierung von schnellen Spiel- und Filmanwendungen entwickelt und ist eine Kombination zweier Technologien. Der BenQ X2200W garantiert durch rasante 2 ms Reaktionszeit und Simulated Pulsed Driving kristallklar bewegte Bilder. Per Simulated Pulsed Driving wird beim Bildwechsel jeweils ein Schwarzbild eingefügt. Dadurch reduzieren sich wahrgenommene Bewegungsunschärfen erheblich. Das Ergebnis ist ein schlierenfreies Bild bei schnell bewegten Bildinhalten in bisher noch nicht gekannter Schärfe. mehr dazu

Alternate hat ihn denke ich mal lieferbar,über den habe ich halt schon nachgedacht...
Da ist nur die Frage ob es sich lohnt nochmal nen 100€ draufzuklatschen...

Ist viel Geld für ein Feature was eventuell gar nicht bemerkbar ist....

Ja gut,100€ sind es nicht aber eben trotzdem noch viel. Ich meine warten kann ich auch noch.So ist das nicht.Wie fallen die denn im Preis? Und wie viel bringt dieses schwarze Bild Feature?

Der Samsung 226BW ist denke ich schon eine gute Wahl wenn der hier so sehr empfohlen wird.

Weiss einer ob es für den ne Wandhalterng gibt?

orca26 am 14.02.2008 07:53 schrieb:

Alternate hat ihn denke ich mal lieferbar,über den habe ich halt schon nachgedacht...

Ja gut,100€ sind es nicht aber eben trotzdem noch viel. Ich meine warten kann ich auch noch.So ist das nicht.Wie fallen die denn im Preis? Und wie viel bringt dieses schwarze Bild Feature?

Der Samsung 226BW ist denke ich schon eine gute Wahl wenn der hier so sehr empfohlen wird.

Aha,ich habe mal einen Test bzw Erfahrungsbericht zum Benq X2200W gefunden:

http://www.prad.de/board/print.php?threadid=37517&page=1&sid=da43e24eb2cfbeac1b48cbcd44f19b97

klingt Teils gut aber auch Teils so als könnte ich vorerst auf die Extras verzichten.

Was meint ihr?

orca26 am 14.02.2008 08:43 schrieb:
orca26 am 14.02.2008 07:53 schrieb:

Aha,ich habe mal einen Test bzw Erfahrungsbericht zum Benq X2200W gefunden:

http://www.prad.de/board/print.php?threadid=37517&page=1&sid=da43e24eb2cfbeac1b48cbcd44f19b97

klingt Teils gut aber auch Teils so als könnte ich vorerst auf die Extras verzichten.

Was meint ihr?

Ich würde mir trotzdem den Samsung Syncm. 226BW nehmen, ich kann aus eigener erfahrung sagen das das teil :top: ist über crysis, The witcher oder Nfs pro/carbon lacht der monitor nur drüber :D

Ja,also ich bestell mir den Syncmaster. Der Aufpreis für den Benq,dann die einstellerei und für das eine Extra wieder woanders Abstriche machen... ne,da kaufe ich Samsung.

Interessant wäre trotzdem ob es für den S. 226BW ne Wandhalterung irgendwo gibt.

orca26 am 14.02.2008 09:49 schrieb:
Ja,also ich bestell mir den Syncmaster. Der Aufpreis für den Benq,dann die einstellerei und für das eine Extra wieder woanders Abstriche machen... ne,da kaufe ich Samsung.

Interessant wäre trotzdem ob es für den S. 226BW ne Wandhalterung irgendwo gibt.

Wirst du auf jedenfall bekommen, es gibt universelle die lassen sich auf schienen auf das Lochmaß einstellen. Wenn nicht bastellste dir selber eine. Die TFT haben 4 Gewindehülsen im Quadrat hinten drin, somit werden die an dem Wandhalter angeschraubt.
Da wirst du auf jedenfall was finden. Ich suche mal, wenn ich was finde melde ich mich!

Maschine311 am 14.02.2008 10:03 schrieb:

Wirst du auf jedenfall bekommen, es gibt universelle die lassen sich auf schienen auf das Lochmaß einstellen. Wenn nicht bastellste dir selber eine. Die TFT haben 4 Gewindehülsen im Quadrat hinten drin, somit werden die an dem Wandhalter angeschraubt.
Da wirst du auf jedenfall was finden. Ich suche mal, wenn ich was finde melde ich mich!

Danke dir,selber machen würde ich zur Not.Bin Mechaniker :-D allerdings fehlt mir heute und die nächsten Wochen der Daumen der rechten Hand welcher zweimal gebrochen ist :-D

Aber es klingt echt so als könnte man so eine Halterung selber bauen.

Ja, mach das. Wie gesagt, ich bin zu 100% zufrieden mit dem Samsung, dass Bild ist meiner Meinung nach schon ziemlich perfekt. Was sollte da noch besser werden? Vielleicht ein paar Kleinigkeiten, aber dafür würde ich an Deiner Stelle nicht mehr Geld ausgeben. Glaub mir, mit dem SyncMaster 226BW bist Du bestens beraten.

orca26 am 14.02.2008 10:08 schrieb:
Maschine311 am 14.02.2008 10:03 schrieb:

Danke dir,selber machen würde ich zur Not.Bin Mechaniker :-D allerdings fehlt mir heute und die nächsten Wochen der Daumen der rechten Hand welcher zweimal gebrochen ist :-D

Aber es klingt echt so als könnte man so eine Halterung selber bauen.

Wenn du keine Neigungsverstellung benötigst ist das absolut simpel. Kaufst dir 20x20 mm Alu 4 Kantrohr im Baumarkt ( 1m) ca. 7,50 € machst 2 gleiche Stücke raus, ne Blechplatte 200 x 200 x 1,5 mm. Bohrst dir die Locher des Monitors mittig in die Platte ( Ist glaube ich Gewinde M4). Dann den 4 Kant parallel vor dir hinlegen und die Platte drauf, so das das 4 Kantrohr bündig am rand liegt. 2-3 Popnieten pro seite und die sind top verbunden.
So nun im 4 Kantrohr je oben und unten am Ende so bohren das du es mit einer 5-6er Spaxschraube und Dübel an die Wand bekommst.
Fertig
:-D

Kannst de ja noch schwarz lackieren, wenn du willst.
Wenn das Teil auch ne Neigungsverstellung haben soll, dann wird es etwas schwieriger geht aber auch! Dafür benötigst du allerdings wesendlich mehr Wekzeug und am besten einen Schraubstock, aber was erzähle ich das eigentlich einem Mechaniker :-D :-D :-D :-D :-D :-D

Wenn dein Flügel geknickt ist, hol dir doch ebend ein Kollege auf ein Bier, soll er nach deiner Anleitung ebend die Löcher da reinbohren, gib ihm aber nicht zuviel Bier, sonst sitzt der nach dem 3ten nur noch auf der Coauch und singt!

:confused:

Viel Spaß dabei!

Zurück