• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Brauche hilfe!!''ungültige partitionstabelle''

G-Unit1993

Anwärter/in
Brauche hilfe!!''ungültige partitionstabelle''

Ich habe eine Festplatte von Samsung und wollte eine versteckte partition freischalten.ich habe sie auf aktiv gesetzt pc neu gestartet und dann kam die meldung ''ungültige partitionstabelle''.Was kann das sein?? habe ich was falsch gemacht??Soweit ich weis sind derzeit zwei partitionen gleichzeitig aktiv.

Bitte helft mit weiter.

AW: Brauche hilfe!!''ungültige partitionstabelle''

Es darf nur eine Partition aktiv sein. Versteckt hat nichts mit aktiv oder nicht aktiv zu tun.

die aktive partition ist die partition, von der gebootet wird. wenn du 2 aktiv setzt, ergibt das zwangsläufig einen Konflikt

http://www.evendi.de/hardware/know-how/Lexikon/0013.htm

aha also es darf nur eine partition aktiv sein.
hmm.. hab schon mit fdisk /mbr probiert aber geht ned.
wie kann ich denn die ''2'' aktive partition DEAKTIVIEREN??

bitte helft mir ich hab da wichtige daten auf der festplatte die darf ich auf garkeinen fall löschen.wie kann ich eine partition deaktivieren???

G-Unit1993 am 07.02.2007 17:03 schrieb:
bitte helft mir ich hab da wichtige daten auf der festplatte die darf ich auf garkeinen fall löschen.wie kann ich eine partition deaktivieren???

möglichkeiten:

1. du baust die platte in einen anderen pc als slave ein und setzt mit einem partitionstool die zweite partition wieder auf deaktiv.

2. du machst mit einem anderen pc eine boot-cd mit dem partitiontool - bootest von der cd und setzt die partition auf deaktiv

Zurück