• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Brauche HILFE!! Suche ein Gutes "nForce2 Ultra 400" Board mit IDE-Raid:(

Dustfire

NPC
Hallo Leute:) Wäre schön wenn mir jemand von Euch einen guten Rat geben könnte. Ich suche ein gutes stabiles Mainboard mit "nForce 2 Chipsatz" das auch IDE-Raid besitzt. Meine Platte laufen nämlich mit Raid 1 und ich möchte nicht schon wieder alle meine Daten verlieren. b.z.w. Die Platten (IDE,ATA) im Raidverbund betreiben. Gigabyte bietet solche Lösungen an... Doch sind mir die Board's etwas zu teuer.

Danke!!!!! :)

Dustfire am 30.08.2004 22:20 schrieb:
Hallo Leute:) Wäre schön wenn mir jemand von Euch einen guten Rat geben könnte. Ich suche ein gutes stabiles Mainboard mit "nForce 2 Chipsatz" das auch IDE-Raid besitzt. Meine Platte laufen nämlich mit Raid 1 und ich möchte nicht schon wieder alle meine Daten verlieren. b.z.w. Die Platten (IDE,ATA) im Raidverbund betreiben. Gigabyte bietet solche Lösungen an... Doch sind mir die Board's etwas zu teuer.

Danke!!!!! :)

Wenn Du Dir ´n neues Mobo zulegst, solltest Du eh das Betriebssystem neu installieren. Das BS auf den 2 Raid-Platten nützt Dir daher nicht viel. Und zu Datensicherung kannst Du ins aktuelle System ´ne 3. Platte hängen.

bye, Thomas

Da haste schon Recht..die Erfahrung habe ich schon gmacht..aber trotzdem will ich gerne ein System zusammenstellen mit IDE-Raid und nForce2 Platine...

Kennste da ein Gutes..Jedes M....t, v......ammtes, (piep) Mainboard bietet SATA-Raid aber ich möchte mir keine SATA Plattenkaufen...

Wäre scön wenn Du mir weiterhelfen könntest

Dustfire am 30.08.2004 22:31 schrieb:
Da haste schon Recht..die Erfahrung habe ich schon gmacht..aber trotzdem will ich gerne ein System zusammenstellen mit IDE-Raid und nForce2 Platine...

Kennste da ein Gutes..Jedes M....t, v......ammtes, (piep) Mainboard bietet SATA-Raid aber ich möchte mir keine SATA Plattenkaufen...

Wäre scön wenn Du mir weiterhelfen könntest

Ist wirklich ein Problem. Auf die schnelle wüßte ich 2 Boards. Das Soyo KT333 Dragon Ultra (KT333) oder das Shuttle AK37GTR (KT400).
Es gibt aber immernoch die Möglichkeit, zu einem normalen Board einen bootfähigen Raid-Controller dazu zu kaufen. Somit könntest Du ein gutes Board kaufen, ohne auf IDE-Raid zu verzichten.

bye, Thomas

Zurück