• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Brauche Hilfe mit Alchemy

d00mfreak

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
09.03.2005
Beiträge
882
Reaktionspunkte
9
Hi Community!
Letztens habe ich mir Vista zugelegt, und mir auch gleich Creative`s Alchemy besorgt. Anfangs erschien das Tool ziemlich selbsterklärend und habe alle angezeigten Spiele in die "OpenAL" -Spalte verschoben.
Jetzt steh ich vor dem Prob, dass ich trotz Alchemy in den Spielen kein EAX aktivieren kann. Es wird immer angezeigt, die Hardware unterstützte EAX nicht.
Nun hoffe ich auf eure kompetente Hilfe.
THX im Voraus.
 
d00mfreak am 12.02.2007 22:02 schrieb:
Hi Community!
Letztens habe ich mir Vista zugelegt, und mir auch gleich Creative`s Alchemy besorgt. Anfangs erschien das Tool ziemlich selbsterklärend und habe alle angezeigten Spiele in die "OpenAL" -Spalte verschoben.
Jetzt steh ich vor dem Prob, dass ich trotz Alchemy in den Spielen kein EAX aktivieren kann. Es wird immer angezeigt, die Hardware unterstützte EAX nicht.
Nun hoffe ich auf eure kompetente Hilfe.
THX im Voraus.

werden die problematischen spiele offiziell von alchemy unterstützt?
(das alchemy verfahren mit manipulierten dlls setzt vorraus, dass sich die spiele an das standardverfahren halten und erstmal im eigenen verzeichniss suchen - machen sicherlich nicht alle)
 
ruyven_macaran am 12.02.2007 22:32 schrieb:
d00mfreak am 12.02.2007 22:02 schrieb:
Hi Community!
Letztens habe ich mir Vista zugelegt, und mir auch gleich Creative`s Alchemy besorgt. Anfangs erschien das Tool ziemlich selbsterklärend und habe alle angezeigten Spiele in die "OpenAL" -Spalte verschoben.
Jetzt steh ich vor dem Prob, dass ich trotz Alchemy in den Spielen kein EAX aktivieren kann. Es wird immer angezeigt, die Hardware unterstützte EAX nicht.
Nun hoffe ich auf eure kompetente Hilfe.
THX im Voraus.

werden die problematischen spiele offiziell von alchemy unterstützt?
(das alchemy verfahren mit manipulierten dlls setzt vorraus, dass sich die spiele an das standardverfahren halten und erstmal im eigenen verzeichniss suchen - machen sicherlich nicht alle)

Die meisten schon. WC3 rutscht z.B. nach dem Schliessen von Alchemy immer wieder in die DirectSound-Spalte zurück. Fear, Medieval II, GTA:SA ect. bleiben zwar in der OpenAL-Spalte, EAX lässt sich aber trotzdem nicht aktivieren. Dawn of War mitsamt Add-On`s wird gar nicht angezeigt. Das, denke ich, liegt aber daran dass sie nicht offiziell unterstützt werden, da Alchemy den Computer scannt und die gefundenen, unterstützten Spiele anzeigt.
 
Zurück