• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Brauche HILFE ,mein Fernseher ist defekt

MadBaer

Gelegenheitsspieler/in
hallo

ich muste heute leider feststellen ,das meine Glotze kaputt ist. Jetzt soll unbedingt ein neuer her, aber welcher? LCD oder PLASMA :confused: ich kenn mich auch nicht so damit aus. Was ist nun besser LCD o. PLASMA. Und was ist HDMI? was hat das bessere Bild? wie sollte die Auflösung sein. Was würdet ihr nehmen?

mfg :-D

Eine kostengünstige Möglichkeit wäre ein HDTV Rohrenfernseher wie den Philips 32PW9551

Kostet bei Amzon 599€ und bietet Auflösungen bis 1080i. HDMI ist natürlich auch an Board. Vorteil von Röhren sind perfekte PAL Bilder, ein Nachteil allerdings das HDTV Bilder nicht ganz so Scharf sind wie bei LCDs. Wenn du aber einen günstigen Fernseher suchst der für die Zukunft gerüstet ist, ist das das richtige.

LCDs oder Plasmas mit guten Eigenschaften sind da schon ein ganzes Stück teurer. Hierbei würde ich dir empfehlen ins Fachgeschäft zu gehen und dir die Geräte genau anzusehen. Auf reine Erfahrungsberichte würde ich mich da nicht verlassen, den die objektiven Unterschiede können recht groß sein.

LordMephisto am 16.01.2007 17:52 schrieb:
Eine kostengünstige Möglichkeit wäre ein HDTV Rohrenfernseher wie den Philips 32PW9551

Kostet bei Amzon 599€ und bietet Auflösungen bis 1080i. HDMI ist natürlich auch an Board. Vorteil von Röhren sind perfekte PAL Bilder, ein Nachteil allerdings das HDTV Bilder nicht ganz so Scharf sind wie bei LCDs. Wenn du aber einen günstigen Fernseher suchst der für die Zukunft gerüstet ist, ist das das richtige.

LCDs oder Plasmas mit guten Eigenschaften sind da schon ein ganzes Stück teurer. Hierbei würde ich dir empfehlen ins Fachgeschäft zu gehen und dir die Geräte genau anzusehen. Auf reine Erfahrungsberichte würde ich mich da nicht verlassen, den die objektiven Unterschiede können recht groß sein.

danke für dein Tipp, aber ich werde doch einen LCD o. Plasma nehmen. Wie findest du den? http://geizhals.at/deutschland/a232092.html

Zurück