• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

BRAUCHE HILFE beim WinXP installieren!!!

Player20

Anwärter/in
Hallo!

Also, ich hab folgendes Problem:
Ich möchte mein WinXp neu installieren(die Festplatte dann auch formatieren). Ich hab das schon auch oft gemacht, aber diesmal klappt das einfach nicht!
Ich hab unter Booten, bei Bootgerätepriorität mein DVD Laufwerk ausgewählt und sonst nichts mehr, damit er halt von cd bootet, aber es kommt immer die Meldung "Reboote and Select proper Boot device or Insert Boot Media in selected Boot device and press a key...naja ihr kennt das schon bestimmt.

Was mache ich denn falsch, warum geht das nicht?

Hier mein System:
Athlon 64 3500+
Asus a8v deluxe
1.samsung 160gb
2.seagate 160gb

Windows möchte ich auf der samsung installieren.

Also ich wäre für jede Hilfe dankbar!!!!!

Könnte ich auch noch irgendwie meine Favouriten sichern?

nunja, deine cd wird offenbar nicht als bootbar erkannt.
ist das die originale xp cd, oder hast du dir anhand dieser ne neue erstellt, bei der das sp2 schon drin ist. wenn ja, hast du vielleicht vergessen, diese mit dem bootimage bootbar zu machen.

Player20 am 18.04.2005 14:15 schrieb:
Hallo!

Also, ich hab folgendes Problem:
Ich möchte mein WinXp neu installieren(die Festplatte dann auch formatieren). Ich hab das schon auch oft gemacht, aber diesmal klappt das einfach nicht!
Ich hab unter Booten, bei Bootgerätepriorität mein DVD Laufwerk ausgewählt und sonst nichts mehr, damit er halt von cd bootet, aber es kommt immer die Meldung "Reboote and Select proper Boot device or Insert Boot Media in selected Boot device and press a key...naja ihr kennt das schon bestimmt.

Was mache ich denn falsch, warum geht das nicht?

Hier mein System:
Athlon 64 3500+
Asus a8v deluxe
1.samsung 160gb
2.seagate 160gb

Windows möchte ich auf der samsung installieren.

Also ich wäre für jede Hilfe dankbar!!!!!

Könnte ich auch noch irgendwie meine Favouriten sichern?

Ich würde mal probieren, ob es mit einer anderen Windows CD klappt (entweder Win98 oder ein anderes System, oder wenn kein anderes da ist, dann vielleicht mal die eines Freundes ausleihen, und probieren...)

Hat dein Mainboard, einen Art "bootmanager" den man mit einer Taste wie z.B. F8 (bei meinem Board) aufruft, bevor die angegebenen LW geprüft werden, und bei dem man dann das LW auswählen kann, von dem gestartet wird..... wenn JA, dann probiers mal mit dem...... (könnte evtl. ja klappen... :-) )

MFG

PreasT

Probier doch mal die CD vom Betriebssystem aus zu starten. Dann brauch die CD doch garnicht bootbar sein.

geilesluder am 18.04.2005 15:13 schrieb:
Probier doch mal die CD vom Betriebssystem aus zu starten. Dann brauch die CD doch garnicht bootbar sein.
:ugly:
das wird nicht funktionieren, da er ja formatieren will und nicht nur einfach drüber bügeln möchte.

das asus k8v hat definitiv die funktion beim BIOS POST f8 zu drücken wo man dann das bootdevice auswählen kann.

also im normalfall ist eine original winxp cd bootable.

Rabowke am 18.04.2005 15:24 schrieb:
geilesluder am 18.04.2005 15:13 schrieb:
:ugly:
das wird nicht funktionieren, da er ja formatieren will und nicht nur einfach drüber bügeln möchte.

das asus k8v hat definitiv die funktion beim BIOS POST f8 zu drücken wo man dann das bootdevice auswählen kann.

also im normalfall ist eine original winxp cd bootable.

das geht trotzdem ... "installationsoptionen selbst wählen".
es werden nur die startdateien auf die platte kopiert ... danach kann man dann trotzdem formatieren.

SevenEleven am 18.04.2005 15:05 schrieb:
ist das die originale xp cd, oder hast du dir anhand dieser ne neue erstellt, bei der das sp2 schon drin ist. wenn ja, hast du vielleicht vergessen, diese mit dem bootimage bootbar zu machen.

Danke für die ganzen Antworten!
Ja genau so war das, ich hab mir eine WinXP CD mit Service Pack 2 erstellt und hab die ganz normal mit nero gebrannt, deshalb ging das wohl nicht.
Dann hab ich es mit der originalen CD versucht und es ging! Den Service Pack musste ich dann separat installieren. Aber wie mache ich das denn jetzt mit dem bootimage?

Player20 am 18.04.2005 22:38 schrieb:

Ja genau so war das, ich hab mir eine WinXP CD mit Service Pack 2 erstellt und hab die ganz normal mit nero gebrannt, deshalb ging das wohl nicht.
Dann hab ich es mit der originalen CD versucht und es ging! Den Service Pack musste ich dann separat installieren. Aber wie mache ich das denn jetzt mit dem bootimage?

Ich denke das hier ist das richtige für dich.

klick mich doch mal

Batze am 19.04.2005 13:41 schrieb:
Player20 am 18.04.2005 22:38 schrieb:

Ich denke das hier ist das richtige für dich.

klick mich doch mal

Danke! War wirklich genau das was ich suchte.

Zurück