• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Brauche hilfe beim Bios booten!

Falco16

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
11.03.2007
Beiträge
276
Reaktionspunkte
0
Hallo leute
Ich habe mir jetzt das neuste Bios von Fujitsu Siemens für mein Mainboard
auf ne Bootfähige CD gebrannt!
Wenn ich die CD booten lasse kommt dann zum schluss A/: und da muss ich irgendwas eingeben, aber was? Bitte helft mir
 
Falco16 am 24.03.2007 20:13 schrieb:
Hallo leute
Ich habe mir jetzt das neuste Bios von Fujitsu Siemens für mein Mainboard
auf ne Bootfähige CD gebrannt!
Wenn ich die CD booten lasse kommt dann zum schluss A/: und da muss ich irgendwas eingeben, aber was? Bitte helft mir

Gib mal DIR ein, dann müßten verschiedene Dateien angezeigt werden, oft eine Flashsoftware *.exe Datei, und eine Bios Datei *.bin oder so.

Starte mal die EXE, wenn nicht klappt kannst du sicher mit der Option /? die einzelnen Funktionen abrufen.

Edit:

Es kann auch eine *.BAT Datei drin sein, dann lieber die starten.
 
unpluged am 24.03.2007 20:38 schrieb:
Falco16 am 24.03.2007 20:13 schrieb:
Hallo leute
Ich habe mir jetzt das neuste Bios von Fujitsu Siemens für mein Mainboard
auf ne Bootfähige CD gebrannt!
Wenn ich die CD booten lasse kommt dann zum schluss A/: und da muss ich irgendwas eingeben, aber was? Bitte helft mir

Gib mal DIR ein, dann müßten verschiedene Dateien angezeigt werden, oft eine Flashsoftware *.exe Datei, und eine Bios Datei *.bin oder so.

Starte mal die EXE, wenn nicht klappt kannst du sicher mit der Option /? die einzelnen Funktionen abrufen.

Edit:

Es kann auch eine *.BAT Datei drin sein, dann lieber die starten.


Da zeigts aber nur die Dateien an die es zum booten benutzt aber eine Datei die was mit dem neuen Bios zu tuhn hatt zeigts ni an.
Das bios is oh ne ISO Datei liegt es vieleicht daran das es nichts anzeigt?
 
Falco16 am 24.03.2007 21:22 schrieb:
unpluged am 24.03.2007 20:38 schrieb:
Falco16 am 24.03.2007 20:13 schrieb:
Hallo leute
Ich habe mir jetzt das neuste Bios von Fujitsu Siemens für mein Mainboard
auf ne Bootfähige CD gebrannt!
Wenn ich die CD booten lasse kommt dann zum schluss A/: und da muss ich irgendwas eingeben, aber was? Bitte helft mir

Gib mal DIR ein, dann müßten verschiedene Dateien angezeigt werden, oft eine Flashsoftware *.exe Datei, und eine Bios Datei *.bin oder so.

Starte mal die EXE, wenn nicht klappt kannst du sicher mit der Option /? die einzelnen Funktionen abrufen.

Edit:

Es kann auch eine *.BAT Datei drin sein, dann lieber die starten.


Da zeigts aber nur die Dateien an die es zum booten benutzt aber eine Datei die was mit dem neuen Bios zu tuhn hatt zeigts ni an.
Das bios is oh ne ISO Datei liegt es vieleicht daran das es nichts anzeigt?

Möglicherweise wurde ein DOS CD/DVD-ROM Treiber miteingebunden, dann befinden sich die Flash Dateien auf einen anderen Laufwerk.

Meißt D:\ aber auch C,e,f,g,h,j usw.sind möglich

Um in andere Laufwerke zu wechseln mußt du folgendes machen:

Laufwerkbuchstabe mit Doppelpunkt eingeben.

Beispiel:

D: (Eingabetaste betätigen) und danach DIR eingeben.

oftmals ist nur der amerikanische Tasturtreiber installieren, dann mußt du für einen Doppelpunkt die SHIFT-Taste mit dem Ö drücken.
 
Klingt fast so, als hättest Du "vergessen", das flash-Programm mit auf die CD zu schreiben...

Hast Du eventuell einen Freund/Bekannten, der das updaten für Dich machen könnte?
Ich finds ehrlich gesagt ganz schön heikel, daß Du Dich da rantraust, obwohl Du noch nicht mal die simpelsten DOS Befehle kennst.

Was Du wann zu tun hast, steht normalerweise in der readme-Datei Deines flash-Programmes, die solltest Du Dir, bevor Du irgendwelche Aktionen startest, in aller Ruhe unter Windows durchlesen, und am besten auch - wie dort meistens auch empfohlen wird - einen Ausdruck machen, um später beim update nochmal nachlesen zu können.

Viel Erfolg
 
Zurück