• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Brauche Hilfe beim Aufrüsten

b-stadt

NPC
Mitglied seit
30.10.2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Brauche Hilfe beim Aufrüsten

Hi Leute,
also momentan habe ich ein Shuttle SN95G5 Barebone, einen Athlon 64 3200+ und eine Radeon 9700 Pro. Ich weiß ist alles ziemlich alt, aber ich bin auch nicht so der Hardcore Zocker. Da jetzt aber demnächst ganz nette Spiele rauskommen wie Crysis und COD4 wollte ich mit nicht allzu viel Kohle noch den Rest aus dem System rausholen.
Also als Prozessor kommt nur einer mit 939 Sockel in Frage. Da ich ich schon in andren Beiträgen gelesen, dass der Opteron da bie beste Wahl ist. Was ist eigentlich mit dem FX-55? Ich hab mir mal noch den Athlon 64 4000+ der mit 2,4 Ghz taktet und den 64 X2 4200+ der mit 2,2 Ghz taktet angesehen. Was sagt ihr dazu?
Ne neue Graka sollte es eigentlich auch noch sein. Aber jetzt nicht lachen, hab nämlich noch AGP. Was würdet ihr mir da empfehlen?
Wie gesagt ist eigentlich schon alles ziemlich alt, aber da ich ansonten nicht viel Zocke will ungern mehr investieren bzw. austauschen.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe...
 
AW: Brauche Hilfe beim Aufrüsten

Wieviel RAM hast du? 2GB sollten es nämlich auch noch sein.
Als CPU sollte der X2 3800+ reichen, aber auf jedenfall einen Dual Core. Den X2 3800+ kann man auch noch etwas übertakten. Ca. 2.3 - 2.4 GHz sind i.d.R. drinn.
Das beste was ich an einer AGP Grafikkarte gefunden habe ist die PowerColor X1950Pro 512MB für 140€.
 
AW: Brauche Hilfe beim Aufrüsten

Also momentan hab ich noch 1gb ram wollte mir da aber eigentlich auch noch 1gb dazu holen. abermenst du nicht das ich dann gleich den x2 4200+ nehmen sollte? Vom Preis her ist es ja kaum ein Unterschied...

Was wäre denn die nächste günstigere Graka? 140€ sind nämlich schon ziemlich viel finde ich...
 
AW: Brauche Hilfe beim Aufrüsten

ne x1950gt täte es auch, die kann man bei badarf etwas übertakten, denek die liegt so 20 drunter,

aber um ehrlich zu sein spielegrafikkarten sidn nunmal teuer, selbst meine GF3 ti-200 hat damals 200 euro gekostet
 
AW: Brauche Hilfe beim Aufrüsten

Wenn du die gesparten 10€ für einen X2 3800+ in die Grafikkarte steckst und die CPU übertaktest, hast du es weit aus besser.
 
AW: Brauche Hilfe beim Aufrüsten

übertakten will ich eigentlich nicht so gerne weil ja das gehäuse so klein ist und dadurch auch ziemlich schnell warm wird. wie ist denn die x1950pro mit 256 mb??

ps: ich glaube nämlich auch dass die Karte gar nicht passen wird, da der agp Steckplatz ganz aussen sitzt und nicht so viel Platz zum Gehäuse ist.
 
Zurück