• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Brauche Hilfe bei PC Hardware

Seway

NPC
Mitglied seit
13.01.2014
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

Ich möchte mir einen Game-PC anschaffen. Ich könnte einen 1,5 Jahre alten PC übernehmen für wenig Geld.
Habe mich mal einwenig im Internet schlau gemacht, aber für mich als Laie ist es sehr schwirig einen Durchblick zu bekommen.
Den Pc den ich ersteigern möchte hat folgende daten uund würde etwa 250 Euro kosten:

Intel E8600 Core 2 Duo
2 DVD Laufwerke
560 GB Festplattenspeicher (eine 500 die andere 60 GB)
8Gb Ram
Geforce 550 Gtx mit 2 GB Ram.

Ich möchte auch aktuele spiele wie CoD Ghost oder Battlefield 4 spielen, jedoch muss es nicht mit bester Qualität und Auflösung sein.
Ich denke 8GB sind gut, jedoch weiss ich nicht ob die Grafikkarte und der Procesor auch gut genug sind.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Vielen Dank
 
Hallo zusammen

Ich möchte mir einen Game-PC anschaffen. Ich könnte einen 1,5 Jahre alten PC übernehmen für wenig Geld.
Habe mich mal einwenig im Internet schlau gemacht, aber für mich als Laie ist es sehr schwirig einen Durchblick zu bekommen.
Den Pc den ich ersteigern möchte hat folgende daten uund würde etwa 250 Euro kosten:

Intel E8600 Core 2 Duo
2 DVD Laufwerke
560 GB Festplattenspeicher (eine 500 die andere 60 GB)
8Gb Ram
Geforce 550 Gtx mit 2 GB Ram.

Ich möchte auch aktuele spiele wie CoD Ghost oder Battlefield 4 spielen, jedoch muss es nicht mit bester Qualität und Auflösung sein.
Ich denke 8GB sind gut, jedoch weiss ich nicht ob die Grafikkarte und der Procesor auch gut genug sind.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Vielen Dank

Finger weg von dem Gerät, der taugt nichts. Mit dem wirst du Ghosts und Battlefield 4 nicht bzw. nur sehr sehr mäßig spielen können. Dessen Technik ist auch keine 1,5 Jahre alt, sondern ca. 4-5 Jahre... ;)

Wenn du die beiden Titel selbst auf geringen Einstellungen spielen willst, musst du mit ca. 400-500€ Minimum rechnen. Ein Vierkernprozessor sollte es auf alle Fälle sein und eine Grafikkarte ab einer Radeon HD 7850/260X oder Geforce GTX 660Ti/760....

Wenn du uns ein maximales Budget nennst, können wir dir ein System zusammenstellen. Aber für 250€ wird das ziemlich aussichtslos sein... ;)
 
Vielen Dank

Dachte das wäre vielleicht ein schnäppchen ein Occasion PC zu kaufen, aber dann lass ich die FInger davon. Dann lieber einen eigenen Zusammenbauen. Habe so an ca. 800-900 Euro gedacht (ohen Bildschirm etc). habe bereits eine offerte einholen lassen. Ich glaube das wäre so in dieser Preisklasse. vielleicht könnte man das eine oder andere verbessern, billiger haben oder so.

[FONT=&quot]Mainboard[/FONT]

[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]ASUS AM3+[/FONT]
[FONT=&quot]Prozessor[/FONT]

[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]6-Kern AMD FX 6350 3900MHz[/FONT]
[FONT=&quot]Arbeitsspeicher[/FONT]

[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]DDR3 8GB[/FONT]
[FONT=&quot]Optisches Laufwerk 1[/FONT]

[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]ASUS DVD-Brenner [/FONT]
[FONT=&quot]Optisches Laufwerk 2[/FONT]

[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Cardreader All-in-1[/FONT]
[FONT=&quot]Festplatte[/FONT]

[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot]2 Terrabyte [/FONT]3.5'' SATA-III[/FONT]
[FONT=&quot]Betriebsystem[/FONT]

[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Microsoft Windows 7 Home Premium[/FONT]
[FONT=&quot]Grafikkarte[/FONT]

[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]ASUS Radeon R9 2GB[/FONT]
[FONT=&quot]Netzteil & Gehäuse[/FONT]

[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot]500W [/FONT]Cooler Master inkl. ATX GAMING-gehäuse[/FONT]
 
Also bei deinem Budget sollte man auf alle Fälle ein Intel System kaufen. Die haben die Nase absolut vorne.
Ein Intel core i5 4570 oder Xeon 1230v3 für mehr zukinftssicherheit (da i7 ohne Grafikeinheit, aber mit 8 virtuellen Kernen).
Falls du übertakten willst einen i5 4670K.

Dann ein H87 Mainboard, ca. 60-80€ bzw Z87 für ca. 100€+ zum übertakten.

8GB RAM 1600 Mhz.und 1,5V

ACHTUNG: Bei der Grafikkarte eine 270X nehmen, die 270 ist nicht viel billiger aber deutlich schlechter. Bei deinem Budget müsste sogar fast eine 280X drin sein.
 
Das reicht auf keinen Fall, allein wegen der CPU, das ist ein veralteter Dualcore (zwei Kerne), du brauchst aber (vor allem für Mehrspielermodus) mindestens einen sehr modernen Dualcore oder einen nicht ganz so alten Quadcore (vier Kerne). Die Grafikkarte wiederum KÖNNTE für niedrige Details reichen, wenn die CPU gut genug wäre.

Für 250€ wirst Du da aber auch keinen gebrauchten PC bekommen, der das schafft, außer mit wahnsinnig viel Glück. Der sollte, wenn da auch ein alter Intel drin ist, mindestens einen Q8000 oder Q9000er haben, oder AMD X4 955 oder höhere Nummer. Oder modernere CPUs, das wäre dann bei Intel ein Core i3 oder i5 für den Sockel 1155 oder 1150, bei AMD ein FX-4000er, FX-6000er oder FX-8000er für Sockel AM3+

Ich frag mich auch, wieso der PC erst 1,5 Jahre alt sein soll - vor ca 3,5 bis 4 Jahren sind an sich die letzten Sockel 775 Intel im Handel gewesen, und der E8600 ist eben eine solche CPU...



*edit* okay, du hast 800€ ? Dann kannst Du davon nen Top-PC selber zusammenstellen. Die Tipps oben sind schon gut, du solltest da auch lieber nicht auf AMD setzen, selbst die "teuren" AMD-CPUs kommen nicht an die Leistung der gleichteuren Intels ran. kannst auch hier mal reinschauen zur Orientierung: http://www.pcgames.de/Hardware-Thema-130320/Specials/Fuenf-Gamer-PCs-von-500-bis-1100-Euro-1099174/

Du musst nicht die GENAUEN Modelle nehmen beim Mainboard, Gehäuse, Netzteil... aber die Eckdaten, also: CPU-Modell, 8GB RAM DDR3-1600, Festplatte mit mind 1000GB, Markennetzteil ab ca 50€... und je nach Budget eine AMD R9 270X oder direkt R9 280X
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Empfehlung bei 800€:

- CPU: Intel Xeon E3-1230v3 für 210€
- CPU Kühler: Alpenföhn Brocken für 35€
- Mainboard: Gigabyte H87-HD3 für 80€
- Grafikkarte: Gigabyte Radeon 270X Windforce für 170€
- Arbeitsspeicher: 8GB 1600er RAM Corsair Vengeance LP für 70€
- Festplatten: 1TB WD Blue HDD für 50€
- DVD-Brenner (z.B. Samsung oder LG, eigentlich recht egal) für 15€
- Gehäuse: Bitfenix Shinobi USB 3.0 für 70€
- Netzteil: BeQuiet 500W LG8 für 60€
- Betriebssystem: Windows 8.1 für 40€

Bei einem Budget bis ca. 900€ wäre noch eine Radeon 280X Grafikkarte und/oder eine SSD Festplatte drin. ;)
 
Zurück