• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

brauche hilfe bei maximus 2 Formula

hi habe folgendes Problem als ich mein neues Bord in Betrieb nehmen wollte ging der pc nur kurz an, es kamm nicht mal zum start des Bildschirms. Habe mich mit Asus in Verbindung gesetzt aber die wussten auch nix außer das es an Bord liegen muss sollte noch mal ohne alles außer cpu versuchen aber das gleiche. Habe jetzt ein P5K se epu und alles funktioniert. Habe das Bord eingeschickt und der Händler hat getestet und sagen das es funktioniert.
Wo ist der Fehler vieleicht bei Strom Anschluss 4 nehmen stad 8 das ist der einzige Unterschied denn ich mir denken kann.

Intel q6600
ocz pc2-6400 reaperx
750w coba nitrox habe auch mit ein bequte p5-520w getestet

Vielen Dank für jeder Antwort
Peter

Coolbutcher am 25.07.2008 15:42 schrieb:
hi habe folgendes Problem als ich mein neues Bord in Betrieb nehmen wollte ging der pc nur kurz an, es kamm nicht mal zum start des Bildschirms. Habe mich mit Asus in Verbindung gesetzt aber die wussten auch nix außer das es an Bord liegen muss sollte noch mal ohne alles außer cpu versuchen aber das gleiche. Habe jetzt ein P5K se epu und alles funktioniert. Habe das Bord eingeschickt und der Händler hat getestet und sagen das es funktioniert.
Wo ist der Fehler vieleicht bei Strom Anschluss 4 nehmen stad 8 das ist der einzige Unterschied denn ich mir denken kann.

Intel q6600
ocz pc2-6400 reaperx
750w coba nitrox habe auch mit ein bequte p5-520w getestet

Vielen Dank für jeder Antwort
Peter

das könnte sein, ich hab mal in ner anleitung eines bioards gesehen, dass man nur all 8 pins benutzen soll, wenn der hauptstecker keine 24, sondern nur 20 pins hat... aber an sich sollte in der anleitung alles drinstehen,

Habe gerade ein ähnliches Problem...
Schau mal ob dein Board eine Krümmung aufweist!

Bzw. hast du einen CPU-Kühler der auch auf der Boardrückseite montiert werden muss (also mit sog. Backplanes) ???

Killandrium am 02.08.2008 05:23 schrieb:
Habe gerade ein ähnliches Problem...
Schau mal ob dein Board eine Krümmung aufweist!

Bzw. hast du einen CPU-Kühler der auch auf der Boardrückseite montiert werden muss (also mit sog. Backplanes) ???

Habe bei mir das Problem gefunden nach dem ich ein Austausch Bord bekommen habe und das gleiche Problem hatte habe ich alles außer der gkarte und es klappte dann habe ich die soundkarte eingebaut und es klappte nicht mehr machte ich die Karte wieder locker ging es wieder die Karte hat also irgendwie gestört also ein kontakt Problem das gleiche hatte ich auch vor paar Tagen noch mal aber da war es ein Lüfter der wohl das Bord gestört hat also an besten stück für Stück ran Stöpseln

Danke noch mal
Peter

Coolbutcher am 25.07.2008 15:42 schrieb:
Daran könnte es liegen aber mein Maximus Formula lief anfangs auch mit einem Q6600@3,6GHz mit nur dem 4-poligem-Stecker

vielleicht liegt das an der grafikkarte.

Ach ja apropro Grafikkarte ich wollte wissen ob die EVGA e-GeForce 8800 GTX auf der Maximus 2 formula kompatibel ist.
Danke schon im vorraus.

Zurück