• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Brauche HILFE bei Mainboardanschlüssen!!

Manofwar

Gelegenheitsspieler/in
Brauche HILFE bei Mainboardanschlüssen!!

Hallo,
ich habe mir vor ein paar Tagen einen PC zusammen gebaut. Ich habe ein Enermax Gehäuse genommen das Frontanschlüsse für USB, Sound und Firewire hat, nun wollte ich Sound und Firewire an meinem Mainboard (ASUS A8V Deluxe) anschliessen, dabei meine ich aber nicht die Standart...also nicht die grossen stinknormalen Anschlüsse, sondern die kleinen bei denen sich das Kabel auf viele Kleine aufspaltet (mit verschiedenen Farben), die Stecker der Kabel gehören auf einzelne "Drahtspitzen" auf dem Mainboard...bei den USB Steckern ging das noch denn da habe ich es noch hin bekommen, da ich das schon wusste aber bei Sound und Firewire komme ich nicht weiter.

Also hat jemand einen detailierten Plan oder ähnliches, vielleicht ein Foto, egal hauptsache was??? :confuse

edit: Wie bekomme ich eigentlich die komische Backplatte ab???

mfg ManofWar

AW: Brauche HILFE bei Mainboardanschlüssen!!

Manofwar am 25.12.2004 21:24 schrieb:
Also hat jemand einen detailierten Plan oder ähnliches, vielleicht ein Foto, egal hauptsache was??? :confuse

mfg ManofWar

Ambesten ist wenn du mal auf der Hompage von www.Asuscom.de guckst, die mussten so was eigentlich haben.

Was meinst du mit Backplatte???

Snake

Snake1003 am 26.12.2004 11:26 schrieb:
Was meinst du mit Backplatte???
Vielleicht die Mainboardanschlüsse (Tastatur, Maus etc). Die geht nicht ab.
Lag denn kein Handbuch bei?

Na die Platte die unter dem Prozessor sitzt, die ist so aus einem Metall und hat 2 "Schrauben" die nach oben führen, damit man den Prozessor anschrauben kann und die Dinger muss ich ab haben damit ich meinen Zalman Lüfter anbauen kann.

@Snake: Bist du der Snake der mal bei [DUS] war??

im handbuch stehen eigentlich alle anschlse mit ihren belegungen drin - sofern es diese überhaupt intern gibt. ein boad MUSS ja nicht eine interne anschlussmöglichkeit zB für firewire haben...

zu platte: ist der lüfter denn kompatibel mit dem board?

Manofwar am 25.12.2004 21:24 schrieb:
Hallo,
ich habe mir vor ein paar Tagen einen PC zusammen gebaut. Ich habe ein Enermax Gehäuse genommen das Frontanschlüsse für USB, Sound und Firewire hat, nun wollte ich Sound und Firewire an meinem Mainboard (ASUS A8V Deluxe) anschliessen, dabei meine ich aber nicht die Standart...also nicht die grossen stinknormalen Anschlüsse, sondern die kleinen bei denen sich das Kabel auf viele Kleine aufspaltet (mit verschiedenen Farben), die Stecker der Kabel gehören auf einzelne "Drahtspitzen" auf dem Mainboard...bei den USB Steckern ging das noch denn da habe ich es noch hin bekommen, da ich das schon wusste aber bei Sound und Firewire komme ich nicht weiter.

mfg ManofWar

Hallo!

Ich habe genau das selbe Board,Ich habe das Thermaltake III Gehäuse,Ich habe auch alles wunderbar hinbekommen,aber mit den Firewire anschluss für die Front ,bastel ich jetzt schon 3 Stunden rum ,Das haut einfach auch nicht hin,Am Board und Handbuch sind 9 Pins angegeben,aber ich habe nur 8 Pins:-((( Ich hatte vorher das Asus Nforce 2 Board gehabt ,da brauchte man nur 8 Pins.Also falls jemand hier helfen könnte ,wäre ich euch Dankbar,wegen auf der Asus Hp findet man nichts

mfg Dedel

Zurück