• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Brauche Hilfe bei der Zusammenstellungen eines neuen PC Sys. (AMD)

dimsi123

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
05.01.2005
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ich bin neu hier im Forum und hab auch gleich mal ein kleines Problem.
Ich möcht mir nen neuen PC zusammenstellen und komm irgendwie auf kein grünen Zweig. Brauche meinen PC Hauptsächlich zum Zocken und fürs I-NEt

Also das hab ich mir vorgestellt:

AMD 64 4000+ (San Diego)
DFI Lanparty nF4 Ultra -D
1GB Arbeitsspeicher (2x512MB) welcher ist zu empfehlen?? Dachte an OCZ 1GB KIT PE
Thermaltake Soprano black mit Window KIT. Oder gibt es ein besseres in der Preisklasse ? Sollte aber nen Window Kit ham.
Enermax NT 480W
DVD Brenner von BenQ da gibt es doch einen der genau wie der PLEXTOR ist oder???
2 Sata Fesplatten 80 und 160GB beide von Maxtor
und nun mein größtes Problem die Grafikkarte.
Dachte eigentlich an ne X850XT die hat aber kein SM3.0 und auch kein HDR
was die 6800ultra hätte. Oder soll ich gleich ne 7800gt nehmen oder auf den R520warten??

Beim Prozesser bin ich mir auch noch nicht schlüssig. Tuts da ein 3500+ auch oder wie sieht es mit nem 3700+aus (wegen dem 1mb L2 Cache).
Was würdet ihr von dem System halten ? Und was ist vom AMD 64 X2 3800+ zu halten?
Fragen über Fragen ich hoffe das ihr mir helfen könnt.
Ich bedanke mich im Vorraus für eure Unterstützung
 
dimsi123 am 18.09.2005 22:26 schrieb:
Hallo

Ich bin neu hier im Forum und hab auch gleich mal ein kleines Problem.
Ich möcht mir nen neuen PC zusammenstellen und komm irgendwie auf kein grünen Zweig. Brauche meinen PC Hauptsächlich zum Zocken und fürs I-NEt

Also das hab ich mir vorgestellt:

AMD 64 4000+ (San Diego)
DFI Lanparty nF4 Ultra -D
1GB Arbeitsspeicher (2x512MB) welcher ist zu empfehlen?? Dachte an OCZ 1GB KIT PE
Thermaltake Soprano black mit Window KIT. Oder gibt es ein besseres in der Preisklasse ? Sollte aber nen Window Kit ham.
Enermax NT 480W
DVD Brenner von BenQ da gibt es doch einen der genau wie der PLEXTOR ist oder???
2 Sata Fesplatten 80 und 160GB beide von Maxtor
und nun mein größtes Problem die Grafikkarte.
Dachte eigentlich an ne X850XT die hat aber kein SM3.0 und auch kein HDR
was die 6800ultra hätte. Oder soll ich gleich ne 7800gt nehmen oder auf den R520warten??

Beim Prozesser bin ich mir auch noch nicht schlüssig. Tuts da ein 3500+ auch oder wie sieht es mit nem 3700+aus (wegen dem 1mb L2 Cache).
Was würdet ihr von dem System halten ? Und was ist vom AMD 64 X2 3800+ zu halten?
Fragen über Fragen ich hoffe das ihr mir helfen könnt.
Ich bedanke mich im Vorraus für eure Unterstützung


ram kann ich dir den hier empfehlen....
aber es gibt auch sehr viele andere guten Speicher auf dem Markt... (merk dir nur eins: kauf keinen G.E.I.L RAM .... mit dem hatte ich in letzter zeit so derbe probleme.... NIE WIEDER GEIL !!!! >:| ) aber egal....


Prozessor weiß ich im mom nicht, welchen ich dir empfehlen sollte..... :(

GraKa würde ich sagen, nimmst am besten die 7800GT... dann hast wenigstens n bissel dampf unter der haube.... :-D

MFG

PreasT
 
Wenn du Dir das Mainboard holst würde ich gleich die SLI Platine kaufen um später relativ günstig mit ner 2ten Graka Aufzurüsten. (20- 30 € mehr)

Zur Grafikkarte: 7800 GT Preis Leistung stimmt (z.B. XFX mein Favorit)

Prozzesor: Wenn Du die Kohle hast, dann je schneller desto besser (meine meinung jedenfalls)

Hab vor in einen Monat mein System mit der gleichen Karte und dem gleichen board aufzurüsten, hab mir also auch schon gedanken gemacht( allerdings muss der Prozzesor bleiben, aber mit 2300 mhz rennt er auch recht flott.
 
Also beim Prozessor würde ich dir zu einem 3200+ oder 3500+ raten, da hier das Preis Leistungs verhältnis gut ist.

Bei der Grafikkarte rate ich dir auch zu einer 7800GT, aber zu der von MSI.
Da bekommst du zu deiner Grafikkarte noch ein PC Games Hardware Jahresabo obendrauf, aber nur im September.
 
PreasT am 18.09.2005 22:31 schrieb:
merk dir nur eins: kauf keinen G.E.I.L RAM .... mit dem hatte ich in letzter zeit so derbe probleme.... NIE WIEDER GEIL !!!! >:| ) aber egal....
Yip, das mit dem RAM kann ich bestätigen. Ein Kollege hat auch Probleme mit dem RAM, hat ein ASUS Mainboard. Weiß ja nicht, ob es an der Kombination liegt ...

Ansonsten weiß ich nicht, ob ich ein 1 GB Kit nehmen würde oder doch lieber sofort einen 1 GB-Riegel. Weiß ja nicht, wie es später mit dem Aufrüsten ist. Es gibt MB´s, bei denen funktionieren (soweit ich weiß) nur 1, 2 oder 4 Riegel. Sobald Du 3 Riegel drin hast, gibt´s Probs bzw. ein Riegel wird nicht erkannt. Dann wäre es besser, wenn Du einen 1 GB-Riegel kaufst und dann noch einmal nachrüsten kannst, als wenn Du ein 1 GB-Kit holst und dann ein evtl. 3 Riegel nicht erkannt wird (müsste eigentlich so richtig sein).

GraKa würde ich sagen, nimmst am besten die 7800GT... dann hast wenigstens n bissel dampf unter der haube.... :-D

Wenn das Geld reicht, dann würd ich Dir auch zu einer 7800 GT raten, die ist eigentlich frisch und zukunftssicherer. Wenn man immer auf die nächste wartet, dann holt man sich ja nie eine. In ein paar Monaten gibt es dann schon wieder eine neue ... und dann wieder eine ... und ... und ... aber mit der 7800 GT liegst Du schon gut.
 
memphis76 am 19.09.2005 09:45 schrieb:
Ansonsten weiß ich nicht, ob ich ein 1 GB Kit nehmen würde oder doch lieber sofort einen 1 GB-Riegel. Weiß ja nicht, wie es später mit dem Aufrüsten ist. Es gibt MB´s, bei denen funktionieren (soweit ich weiß) nur 1, 2 oder 4 Riegel. Sobald Du 3 Riegel drin hast, gibt´s Probs bzw. ein Riegel wird nicht erkannt. Dann wäre es besser, wenn Du einen 1 GB-Riegel kaufst und dann noch einmal nachrüsten kannst, als wenn Du ein 1 GB-Kit holst und dann ein evtl. 3 Riegel nicht erkannt wird (müsste eigentlich so richtig sein).
Ich würde einen 1GB-Riegel kaufen. Je nach finanz. Lage auch 2 1GB-Riegel.

GraKa würde ich sagen, nimmst am besten die 7800GT... dann hast wenigstens n bissel dampf unter der haube.... :-D

Wenn das Geld reicht, dann würd ich Dir auch zu einer 7800 GT raten, die ist eigentlich frisch und zukunftssicherer. Wenn man immer auf die nächste wartet, dann holt man sich ja nie eine. In ein paar Monaten gibt es dann schon wieder eine neue ... und dann wieder eine ... und ... und ... aber mit der 7800 GT liegst Du schon gut.
Zur Graka wurde schon alles gesagt =)

Zum Prozessor: Ich würde mir momentan einen 3200+ oder einen 3500+ kaufen. Einfach weil die das beste P/L-Verhältnis haben. Wenn später mal die Spiele von einem X2 profitieren, kann man dann immer noch nachkaufen.

Edit: Merke: das zweitbeste ist oft nicht wesentlich schlechter als das Beste, aber oft deutlich günstiger :)
 
dimsi123 am 18.09.2005 22:26 schrieb:
Hallo

Ich bin neu hier im Forum und hab auch gleich mal ein kleines Problem.
Ich möcht mir nen neuen PC zusammenstellen und komm irgendwie auf kein grünen Zweig. Brauche meinen PC Hauptsächlich zum Zocken und fürs I-NEt

Also das hab ich mir vorgestellt:

AMD 64 4000+ (San Diego)
DFI Lanparty nF4 Ultra -D
1GB Arbeitsspeicher (2x512MB) welcher ist zu empfehlen?? Dachte an OCZ 1GB KIT PE
Thermaltake Soprano black mit Window KIT. Oder gibt es ein besseres in der Preisklasse ? Sollte aber nen Window Kit ham.
Enermax NT 480W
DVD Brenner von BenQ da gibt es doch einen der genau wie der PLEXTOR ist oder???
2 Sata Fesplatten 80 und 160GB beide von Maxtor
und nun mein größtes Problem die Grafikkarte.

Dachte eigentlich an ne X850XT die hat aber kein SM3.0 und auch kein HDR
was die 6800ultra hätte. Oder soll ich gleich ne 7800gt nehmen oder auf den R520warten??

Beim Prozesser bin ich mir auch noch nicht schlüssig. Tuts da ein 3500+ auch oder wie sieht es mit nem 3700+aus (wegen dem 1mb L2 Cache).
Was würdet ihr von dem System halten ? Und was ist vom AMD 64 X2 3800+ zu halten?
Fragen über Fragen ich hoffe das ihr mir helfen könnt.
Ich bedanke mich im Vorraus für eure Unterstützung


auf jeden fall 2gb ram. sonst ärgerst du dich in 3-4 monaten, dass du schon wieder aufrüsten kannst. graka nimm die 7800gt. auf irgendwelche anderen grakas zu warten ist blödsinn. prozzi würde der 3500+ auch scho reichen allerdings könnte es sein, dass der die graka noch n biscchen bremst...
 
Dann werd ich wohl den 3500+nehmen und die 7800gt. Wobei mich der R520 schon reizen würde aber wie ihr schon gesagt habt warten bringt nix weil man dann sein Leben lang warten kann. Nutzen mir 2GB ram wirklich schon was ?
Kennt ihr noch ein Gehäuse um 80euro mit Window Kit ? Würdet ihr mir empfehlen den PC selbst zusammen zu baun oder z.B. bei Alternate mim PC Builder ?
 
dimsi123 am 19.09.2005 16:31 schrieb:
Würdet ihr mir empfehlen den PC selbst zusammen zu baun oder z.B. bei Alternate mim PC Builder ?
Wenn du PCs zusammenbauen kannst, bau ihn selber, wenn nicht würde ich dir zu dem PCBuilder raten! ^^
 
Habs noch nicht gemacht aber ich hab schon ne Ahnung von PC´s. Bei Alternate würd mich des mim PC Builder 1300Euronen kosten. Ganz schön Happig.
 
dimsi123 am 19.09.2005 16:42 schrieb:
Habs noch nicht gemacht aber ich hab schon ne Ahnung von PC´s. Bei Alternate würd mich des mim PC Builder 1300Euronen kosten. Ganz schön Happig.
Naja, probieren kannst du es ja. Außerdem kannst du ja einen Freund (der etwas davon versteht^^) fragen, ob er dir beim Zusammenbau hilft.
 
Kennt jemand nen Gehäuse in der Peisklasse um die 80 Euro das nen Window Kit hat bitte Posten ist extrem wichtig.
 
Jetzt erzählt mir mal kurz ob das Problem mit dem Texturflimmern der Geforce 7800er Serie behoben ist ?
Und ich wollt wissen wie des mit der Garantie bei meinem PC aussieht wenn ich ihn selbst zusammenschraub ? Weil es ja heisst nur geschultes Fachpersonal... bla.. bla....
Ich bin en kranker Mensch kann mich nit für ne CPU enscheiden
3500+...3700+......4000+.....oder x2 3800+?????
 
Zurück