• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Brauche Hilfe bei der Entscheidung von Pc komponenten(mainboard ddr2 ram)

rEd--buLL

NPC
Mitglied seit
25.11.2005
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe vor mir jezt bald einen pc zu kaufen.
Ich wollte mir einen amd athlon 64 3000+ kaufen und den übertakten.(@ 2,7ghz wie in dem Versuch) und eine xfx 7800gt

Meine Frage welches Mainboard ist besser (also hat mehr leistung usw.)
-Asus A8N-SLI Deluxe S939 NVIDIA nForce®4 SLI™(wobei ich den sli betrieb nicht benötige)
-DFI LANParty UT nF4 Ultra-D S939 NVIDIA nForce4 Ultra

Außerdem würde ich gerne wissen welcher ddr2 ram sich gut für mein Vorhaben eignet

allerdings sollte sich die kosten des ram in grenzen halten, is sowieso schon ziemlich teuer der pc (kostet über 1100 euro mit der gt un dem dfi sowie 1gb ddr2 ram infineon)

Vielen Dank
 
rEd--buLL am 26.11.2005 13:26 schrieb:
Außerdem würde ich gerne wissen welcher ddr2 ram sich gut für mein Vorhaben eignet
gar keiner, denn der A64 kann mit DDR2 nix anfangen... macht aber nix, das system ist mit normalem DDR ist auch nicht langsamer als ein vergleichbares mit DDR2 wäe.

hol dir 2x1GB MDT, die sind preiswert und gut. lassen sich zwar nicht gut übertakten, aber mit den einstellungen über das BIOS kannst du ja die CPU übertakten, das RAM aber nicht.

2GB wären heutzutage auch schon "pflicht". erst recht wenn du so ne gute graka kaufst, die ja offenbar für kommende neuere games gedacht ist.
 
Für extrem Oc wäre das DFI Lanparty nF4 besser. Gilt als bestes OCer-Board :top:

Bei Ram hat Herby schon alles erwähnt, greife zu 2x1024 MDT Cl 2.5 Riegeln für 184€ http://shop.vv-computer.de/shop/info/30874

mfg Steve
 
Chat1000 am 26.11.2005 13:48 schrieb:
Für extrem Oc wäre das DFI Lanparty nF4 besser. Gilt als bestes OCer-Board :top:

Bei Ram hat Herby schon alles erwähnt, greife zu 2x1024 MDT Cl 2.5 Riegeln für 184€ http://shop.vv-computer.de/shop/info/30874

mfg Steve



Vielen Dank

aber ich finde dat is dann schon mehr als ich für den ddr2 ram bezahle.
Bei mindfactory is im mom der ddr2 ram 533 512mb bei 39€ dat wären dann bei 2gb ca 160e is der dann nicht besser ?

mfg
 
bitte nochmal aufmeksamer lesen was drei kommentare weiter oben steht

AMD kann nichts mit DDR2 ANFANGEN!!!! du kannst nur "normal DDR-Ram" nehmen!!!

must jan nicht gleich 2gb nehmen nimmst 1gb dann kommste auch auf den preis....512mb MDT kosten um 43euro cl2,5.....ABER wie gesagt NUR DDR ram KEIN DDR2 Ram nehmen.............
 
rEd--buLL am 26.11.2005 13:26 schrieb:
Hallo,
ich habe vor mir jezt bald einen pc zu kaufen.
Ich wollte mir einen amd athlon 64 3000+ kaufen und den übertakten.(@ 2,7ghz wie in dem Versuch) und eine xfx 7800gt

Meine Frage welches Mainboard ist besser (also hat mehr leistung usw.)
-Asus A8N-SLI Deluxe S939 NVIDIA nForce®4 SLI™(wobei ich den sli betrieb nicht benötige)
-DFI LANParty UT nF4 Ultra-D S939 NVIDIA nForce4 Ultra

Außerdem würde ich gerne wissen welcher ddr2 ram sich gut für mein Vorhaben eignet

allerdings sollte sich die kosten des ram in grenzen halten, is sowieso schon ziemlich teuer der pc (kostet über 1100 euro mit der gt un dem dfi sowie 1gb ddr2 ram infineon)

Vielen Dank



Also...... DDR2 gibt es für AMD noch gar nicht! Brauchst normale DDR PC 400 oder besser! MIt INfieon fährst du auf der SIcheren Seite, sind auch nicht zu teuer. Ich selbst bin mit MDT ganz gut dabei!

Mainboard mäßig würde ich das DFI nehmen! Es ist besonders bei Overlocker extrem belibt. UNd wenn OVerlocker etwas gut finden, dann hat das schon was zu heißen :-D
Wenn du wirklich viel übertackten willst, dann hol dir lieber einen Opteron 144, wenn du den noch bekommst! Erfahrungsgemäß lassen die sich am besten übertackten. HAst allerdings kein Cool and Quiet und keine SSE3 unterstützung, was aber nciht ewntscheidend ist. Vorteil des Opteron... 1MB Cach. Und kostet genauso viel!

Aber wie schon von anderen erwähnt "KEIN DDR2 RAM"!
 
Zurück