• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Brauche Hifle mit MSI K8N Neo2!!!!!!!

Heidabolleli

Anwärter/in
Hallo

Ihab heut mein neues Board (obiges) und meinen Athlon 64 3000+ Venice bekommen.
Natürlich gleich eingebaut und alles installiert. Ich kann jeden Treiber installieren der auf der begelegten CD ist aber nur einen nicht:
Realtec Ethernet Treiber!!
Wenn ich den installiere liegt die CPU auslastung bei 100% und das NEtzwerk funtzt auch net! Und damit ich die Taskleiste benutzen kann muss ich erst im Taskmenager zwei svchost Prozesse beenden.
Hab auch schon ein BIOS Update probiert (von v1.5 auf v1.8) aber das geht nicht da ich ja kein internet hab!! (Weis jedenfalls nicht wies ohne geht mit LiveUpdate 3). Das programm will immern Internet dazu.
Also hab ichs mit DOS-Startdiskette versucht aber geht auch irgendwie net!!
Kann mir bitte einer helfen. Bin am verzweifeln!!!

Und noch ne Frage: Wie aktivier ich Cool&Quiet auf diesem Board???
Ich habs zwar schon im BIOS aktiviert und die ganze MSI Software aufgespielt aber es geht nicht!!

Vielen Dank

hast du windows inkl. formatieren neu installiert? das solltest du tun. welche treiber hast du benuizt? ggf. irgendwie die neuesten forceware besorgen. vielleicht auch die nvidiafirewall ertsmal nicht installieren.

bei C&Q: der venice macht da noch probleme, weiß nicht, ob ein neues BIOS dem schon abhilfe schafft. was alles hast du denn drauf? man braucht halt auch einen bestimmten treiber von AMD. und an sich braucht man keine software, sondern muss nur bei den energieoptionen "tragbar/laptop" oder so anwählen.

Also, MSI ist total unfähig :(

C'n'Q funzt mit einem BETA-Bios von MSI, siehe dazu mal im Forum von http://msi.designlab.info nach ;) Außer bei den älteren CPUs (Newcastle und Winchester)..

Du hast also noch das BIOS 1.5 drauf? Nimm mal Winflash, Anleitung dazu im MSI-Forum.. Sollte auch so funzen :) Probier danach mal nomma den Treiber.

Ich hab etz mal des 1.9 beta 5 BIOS draufgemacht.
Jetzt geht C&Q und der PC braucht auch nicht mehr so lange zum hochfahrn.
Aber das mit dem Netzwerk hab ich immer noch nicht hinbekommen?!
Im BIOS hab ich mal den Marvell Lanchip deaktiviert und nur den Onboard( Realtec) am laufen.
Treiber von der Internetseite geladen und installiert. jetzt gehts einigermaßen. Ich kann wenigsten auf einen Rechner im Netzwerk zugreifen aber das DSL geht noch nicht!!! Echt zum kotzen!!! :-$
Ich hab mir schon gedacht dass es vielleicht an der integrierten Firewall liegen könnte aber finde nirgends eine Einstellung oder ein Tool wo man die bearbeiten könnte!! Und wenn die aktiviert sein sollte dürfte doch eigentlich auch kein Zugriff auf einen andren Rechner möglich sein!?!?! :confused:

Und das mit dem Internet ist so:
Ich hab meinen und noch nen andren Rechner an ner FRITZ BOX hängen. Diese sind untereinander in einem Netzwerk verbunden.Ich kann auf den Andren PC zugreifen aber nicht auf die FRITZBOX selber!?!?
Wenn ich mit AOL einwählen bricht die Verbindung zum Netz einfach ab!!!
Ich kann aber die FRITZBOX anpingen und erhalte ein Signal.

Es is einfach zum kotzen!! Wenn ich das gewusst hätte hät ich mit des Board net gekauft!!!

Danke

Irgendwie mußt du in der Konfiguration der AOL Software angeben, daß du jetzt einen anderen Netzwerkadapter (Netzwerkkarte/Controller) benutzt um sich ins Internet einzuwählen, dort steht wahrscheinlich immernoch der ALTE Netzwerkadapter drin ;-)

Wenn ich den Realtek Lanchip verwende und die Treiber benütze klappt das zwar für diesen Moment aber wenn ich den PC 10 Minuten lang ausgeschaltet lasse (ohne stromnetzverbindung) gehts beim Start nichtmehr und der Fehler mit dem svchost prozess (100% auslastung) wieder auf!!
So ein SCHEIß!!!!!!!!!!!
Der verf***** Marvell lanchip geht überhaupt nicht!! Bei der treiberinstallation zeigt er immer einen Fehler an: Der Name wird schon für eine anderen Dienst verwendet(oder so ähnlich)!!!!!

Bitte helft mir?!?!?!

Heidabolleli am 22.07.2005 14:33 schrieb:
Wenn ich den Realtek Lanchip verwende und die Treiber benütze klappt das zwar für diesen Moment aber wenn ich den PC 10 Minuten lang ausgeschaltet lasse (ohne stromnetzverbindung) gehts beim Start nichtmehr und der Fehler mit dem svchost prozess (100% auslastung) wieder auf!!
So ein SCHEIß!!!!!!!!!!!
Der verf***** Marvell lanchip geht überhaupt nicht!! Bei der treiberinstallation zeigt er immer einen Fehler an: Der Name wird schon für eine anderen Dienst verwendet(oder so ähnlich)!!!!!

Bitte helft mir?!?!?!

mein NEO2 Platinum hat sich um 13.26 Uhr mitteleuropäischer Ortszeit verabschiedet , und ist auf dem weg zum Hardware-Himmel ... nun darf ich vom Rechner meines Bruders Tippen und mir langsam überlegen ob ich auf pci-e umsteigen soll
EDIT: sry fürs OT , bin sauer dass das neo2 plat. " einfach so " den geist aufgab
brauch jetzt einen kräftigen drink :ugly:

Zurück