• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Brauche ganz schnell Hilfe bzgl. Desktop sperren..

DonBL4D3o

Anwärter/in
Hi..! Ich mach heute abend ne kleine feier und spiele musik übern laptop ab..
nun meine frage....

wie kann ich meine desktop via einem tastenklick sperren(so mit passwort o.ä.) ? gibts da irgendnen prog für? oder kennt da wer nen verknüpfungs-befehl oder irgendwie was?

bitte um schnelle antwort!!

danke...

DonBL4D3o am 10.12.2005 17:26 schrieb:
Hi..! Ich mach heute abend ne kleine feier und spiele musik übern laptop ab..
nun meine frage....

wie kann ich meine desktop via einem tastenklick sperren(so mit passwort o.ä.) ? gibts da irgendnen prog für? oder kennt da wer nen verknüpfungs-befehl oder irgendwie was?

bitte um schnelle antwort!!

danke...
reicht nicht der bildschirmschoner aus? der ist im win schon fertig drin und schnell konfiguriert.

hab ich auch gedacht, dass das so einfach geht, nur geht das an diesem laptop irgendwie nicht... anstatt das ich auswählen kann, das nach reaktivierung nen passwort abgefragt wird, kann ich nur auswählen, das nach der reaktivierung der willkommen bildschirm angezeigt wird...
oder weiss wer wie ich das umstelle?

DonBL4D3o am 10.12.2005 17:40 schrieb:
hab ich auch gedacht, dass das so einfach geht, nur geht das an diesem laptop irgendwie nicht... anstatt das ich auswählen kann, das nach reaktivierung nen passwort abgefragt wird, kann ich nur auswählen, das nach der reaktivierung der willkommen bildschirm angezeigt wird...
oder weiss wer wie ich das umstelle?

pasw für dein Konto anlegen und dann willkomens bildschirm anzeigen lassen

dann müsste es gehen

nur das doofe is, das wenn ich auf testen gehe, das dann nicht sofort, wenn ich dann wieder reaktiviere der willkommensbildschirm kommt... d.h. ich müsste immer min ne minute warten und das is nen bisl doof..

kann man da nicht irgendwie ne verknüpfung erstellen oder so???

DonBL4D3o am 10.12.2005 17:53 schrieb:
nur das doofe is, das wenn ich auf testen gehe, das dann nicht sofort, wenn ich dann wieder reaktiviere der willkommensbildschirm kommt... d.h. ich müsste immer min ne minute warten und das is nen bisl doof..

kann man da nicht irgendwie ne verknüpfung erstellen oder so???

ne kann ma nicht aber du wirst ja wohl ne minute warten können. :rolleyes:

ps: mach den Laptop halt zu (oder fährt er sich dann runter?) und stelle ihn hin wo keiner hinkommt. (aufn großen schrank oder in den schrank) :-D

Zurück