• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Brauche Gamepad! Nur welches???

tpRiddick

Gelegenheitsspieler/in
Hi

Ich hab bis vor kurzen noch mein Microsoft Sidewinder Gamepad mit Gameport benutzen können, da ich aber nen neuen Rechener habe, brauche ich ein neues Gamepad (Underground mit Tastatur is zum :-$ ) . Am liebsten will ich ein neues Gamepad, dass dem Sidewinder Gamepad sehr ähnlich is, also klein und kompakt.

Könnt ihr mir irgendeins empfehlen????

Hatte das Saitek P880 ins auge gefasst, ist das gut????

Würde mich freuen wenn mir jemand jelfen könnte!

MFG tpRiddick

tpRiddick am 15.06.2005 10:46 schrieb:
Hi

Ich hab bis vor kurzen noch mein Microsoft Sidewinder Gamepad mit Gameport benutzen können, da ich aber nen neuen Rechener habe, brauche ich ein neues Gamepad (Underground mit Tastatur is zum :-$ ) . Am liebsten will ich ein neues Gamepad, dass dem Sidewinder Gamepad sehr ähnlich is, also klein und kompakt.

MFG tpRiddick

ich persönlich bevorzuge thrustmaster gamepads ...........
http://salzburg.com.geizhals.at/a112009.htmldial trigger beispeilsweise find ich ganz geil ..saitek hat en schlechte verarbeitung .......finde ich

MurPhYsSHeeP am 15.06.2005 10:55 schrieb:
Hi

MFG tpRiddick

http://salzburg.com.geizhals.at/a112009.htmldial trigger beispeilsweise find ich ganz geil ..saitek hat en schlechte verarbeitung .......finde ich
wenn du richtig geil zoggen willst dann hol dir das logitech cordless rumblepad II!!! das geht sau ab ich benutze das auch (unter anderem bei nfs 1/2)!!!!
kostet halt nur nen bissle mehr!

Hi

MFG tpRiddick

Ich hab mirn steelpad S&S bestellt...na ja du musst kucken,wieviel du dafür ausgeben willst---

*räusper* Muss mal kurz dazwischenfragen*räusper* Und zwar ist den die Exactmat von Razer trotz dem sehr hohen Preis empfehlenswert? Und es in verbindung mit der Diamondback zu empfehelen?

Danke

Ps: Hoffentlich ist der der den Tread geöffnet hat nich sauer weil ich hier mal Frage. Hätt ich ein neuen aufgemacht wäre er ja gleich geschlossen worden! :finger:

Hi

MFG tpRiddick

saitek würd ich mir nicht holen, hatte mal eines und bei dem waren die analogen controller fast nicht zu gebrauchen (zu langer weg und viel zu leichtgängig) :hop:

hab mich dann für diesen hier entschieden http://europe.thrustmaster.com/eng/d_prd.php?p=T138&fam=5 Thrustmaster 360 Modena weil seine analogen controller meinem persönlichen ideal gamepad (=PS2) sehr ähnlich sind :top:

Also, am stabilsten und am besten verarbeitet waren bei mir bis jetzt immer Saitek-Pads. Bei sämtlichen Thrustmaster-Pads waren nach wenigen Wochen die Analog-Sticks derbe ausgeleiert. Hab mich aber jetzt mal für ein Logitech-Pad entschieden und bin angenehm überrascht. Liegt gut in der Hand, hat extrem gute Analog-Sticks und ist dazu noch robust gebaut :

http://www.logitech.de/index.cfm/products/details/DE/DE,CRID=2225,CONTENTID=8674

Kostet ca. 30 Euro.

Starsucker am 14.07.2005 20:08 schrieb:
Also, am stabilsten und am besten verarbeitet waren bei mir bis jetzt immer Saitek-Pads. Bei sämtlichen Thrustmaster-Pads waren nach wenigen Wochen die Analog-Sticks derbe ausgeleiert. Hab mich aber jetzt mal für ein Logitech-Pad entschieden und bin angenehm überrascht. Liegt gut in der Hand, hat extrem gute Analog-Sticks und ist dazu noch robust gebaut :

http://www.logitech.de/index.cfm/products/details/DE/DE,CRID=2225,CONTENTID=8674

Kostet ca. 30 Euro.

Habe genau das selbe und bin sehr zufrieden, die Verarbeitung ist top, genau wie die Software, nur rüttelt es bei mir in den meisten Games net :-P , weiss noch nicht an was es liegt... Das einzige was mich ev. vom Wiederkauf dieses Pads abhalten würde, wäre, dass es nicht kabellos ist...

So ich äußere mich jetzt auch mal...
Ein Saitek-Pad würde ich mir persönlich nicht holen. Warum? Wegen der Tastenordnung. Viele Gamepad-Spiele sind z.B. Playstationumsetzungen und auf das übliche "4 normale und 4 Schultertasten"-schema ausgerichtet. Bei PES 4 beispielsweise würde mein Daumen wahrscheinlich nicht lange überleben wenn er zusätzlich zu den Schussarten noch Spieler wechseln u.ä. müsste. Auch Rennen stelle ich mir schwierig vor...
Anderes Beispiel: Tony Hawk. Der Daumen bedient Tricks, der Rest liegt auf Schultertasten. So gehört es sich ;-)

Ich persönlich habe ein Thrustmaster Firestorm Dual Analog 3, das ist seit über einem halben Jahr im Einsatz und bis jetzt gibt es nichts zu beanstanden. Die üblichen Logitech-Pads sind natürlich auch zu empfehlen :-) . Vibration bei Gamepads halte ich persönlich für sinnlos, aber das ist natürlich Geschmackssache.

LOL, 1 Monat nach öffnung des Threads, wird dieser beantwortet, naja ich hab getz des Saitek P880 und bis auf en paar Kleinigkeiten kann ich nix schlechtes (bis jetzt) sagen!

schade, dass ich zu spät komme, habe selber ein Saitek (P2500 Rumble) und finde es scheisse verglichen mit meinem alten Thrustmaster (dasselbe, wie Murphyssheep aktuell benutzt, das war auch beim Prince Of Persia dabei).

Was anderes:
Ich habe das Logitech Momo Racing und ein Dual Action von Logitech.
Das Dual Action hat aber große Probleme mit den Analog-Sticks. (erreicht nach rechts nicht das Maximum)
Will mir jetzt ein Pad von Thrustmaster holen.
Kann es da Probleme mit der Software von Logitech und der von Thrustmaster geben?

THX!!!!!!

mxsch am 27.08.2005 18:44 schrieb:
Was anderes:
Ich habe das Logitech Momo Racing und ein Dual Action von Logitech.
Das Dual Action hat aber große Probleme mit den Analog-Sticks. (erreicht nach rechts nicht das Maximum)
Will mir jetzt ein Pad von Thrustmaster holen.
Kann es da Probleme mit der Software von Logitech und der von Thrustmaster geben?

THX!!!!!!

tausch das Logitech um, das ist ein Produktionfehler, auch bei Logitech bekannt, lass es einfach umtauschen.

D1V1N am 17.06.2005 14:36 schrieb:
MurPhYsSHeeP am 15.06.2005 10:55 schrieb:
Hi

MFG tpRiddick

wenn du richtig geil zoggen willst dann hol dir das logitech cordless rumblepad II!!! das geht sau ab ich benutze das auch (unter anderem bei nfs 1/2)!!!!
kostet halt nur nen bissle mehr!
Hab ich auch und es ist echt der Hammer. :top: :top: :top: :top: Es liegt sehr gut in der Hand der Vibrationseffeckt is super (härte kann man einstellen) und es hat auch ausreichend Tasten und zwei Sticks.

Zurück