• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Brauche dringend Mainboard ---- Hilfe bitte !!!

sachsmichl

Anwärter/in
Wollte eigentlich ein ASUS Striker Extreme kaufen, ist aber ewig nicht lieferbar. :pissed:
Als nächstes wollte ich das ASUS P5N32-E kaufen, bei Alternate lagernd gekauft, jetzt auf einmal doch nicht lieferbar - die besch... doch oder!?! :pissed: :pissed:

Jetzt steh ich auf´m Schlauch. Brauch dringend ein Board, will noch vor Weihnachten zocken. Hier die Hardware, die ich sonst noch gekauft hab, die zum Glück schon geliefert wurde:

- Intel Core 2 Duo E6700 boxed
- Zalman CNPS9500AT
- ASUS EN8800GTX
- 2GB OCZ DDR2-800 Speicher
- 2x Samsung SP2504C HDD
- Enermax Liberty 500W

Möchte ein Board, dass vielleicht SLI unterstützt, aber von denen (Nforce-Chipsatz) ist ja keines lieferbar. Kann ich für die oben genannte Hardware auch einen 975X-Chipsatz benutzen? Der ist ja nur für Crossfire. Aber die 8800GTX alleine müsste doch trotzdem laufen oder? :confused:

sachsmichl am 11.12.2006 20:17 schrieb:
Wollte eigentlich ein ASUS Striker Extreme kaufen, ist aber ewig nicht lieferbar. :pissed:
Als nächstes wollte ich das ASUS P5N32-E kaufen, bei Alternate lagernd gekauft, jetzt auf einmal doch nicht lieferbar - die besch... doch oder!?! :pissed: :pissed:

Jetzt steh ich auf´m Schlauch. Brauch dringend ein Board, will noch vor Weihnachten zocken. Hier die Hardware, die ich sonst noch gekauft hab, die zum Glück schon geliefert wurde:

- Zalman CNPS9500AT
- ASUS EN8800GTX
- 2x Samsung SP2504C HDD
- Enermax Liberty 500W

Möchte ein Board, dass vielleicht SLI unterstützt, aber von denen (Nforce-Chipsatz) ist ja keines lieferbar. Kann ich für die oben genannte Hardware auch einen 975X-Chipsatz benutzen? Der ist ja nur für Crossfire. Aber die 8800GTX alleine müsste doch trotzdem laufen oder? :confused:

Schau dir mal das Asus P5W DH Deluxe an. Is nen gutes Board

http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=gpea45&baseId=6561

light-clocker am 11.12.2006 20:18 schrieb:
sachsmichl am 11.12.2006 20:17 schrieb:

- Zalman CNPS9500AT
- ASUS EN8800GTX
- 2x Samsung SP2504C HDD
- Enermax Liberty 500W

Schau dir mal das Asus P5W DH Deluxe an. Is nen gutes Board

http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=gpea45&baseId=6561

Hab ich mir schon mal angesehen, würd mir schon gefallen. Auf dem Board werd ich aber keine 2 NVIDIA-Karten einsetzen können oder?
Naja, wenn´s soweit sein sollte, könnt ich das Board ja versteigern, dann müssten ja die Nforce 680i-Boards verfügbar sein :-]
Danke für die Antwort! =)

sachsmichl am 11.12.2006 20:55 schrieb:
Hab ich mir schon mal angesehen, würd mir schon gefallen. Auf dem Board werd ich aber keine 2 NVIDIA-Karten einsetzen können oder?
Naja, wenn´s soweit sein sollte, könnt ich das Board ja versteigern, dann müssten ja die Nforce 680i-Boards verfügbar sein :-]
Danke für die Antwort! =)
Warum dann jetzt ein so teures Board nehmen?
Würde dir da eher ein Gigabyte 965P-DS4 oder DS3 empfehlen. Die sind net langsamer und das DS4 is net mal wesentlich schlechter ausgestattet. SLI unterstützen alle beide genauso schlecht.

Es gibt Mod-Treiber, die den SLI-Betrieb auch auf Crossfire-Platinen erlauben

d00mfreak am 12.12.2006 17:20 schrieb:

Es gibt Mod-Treiber, die den SLI-Betrieb auch auf Crossfire-Platinen erlauben

es gibt allerdings keine garantie, dass es funzt^^ aber es bleibt ja noch ebay falls das board gewechselt werden muss...

Zurück