• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Brauche dringend hilfe!

NAWERWOHL

Anwärter/in
Hallo leute !
Habe volgendes problem:
ich habe eine 7gb große .iso, um die auf meine externe festplatte zu bekommen (fat32), in 700mb große stücke mit peazip gesplittet und die dann auf die Festplatte gepackt. So nun habe ich folgende dateien: dateiname.iso (lässt sich mit peazip öffnen dazu später noch was)
dateiname.iso.002 bis 012
dateiname.iso.check
Ich verzweifel, da ich im internet überall nach einer lösung gesucht hab wie man diese dinger wieder zusammen fürgt. Habs auch schon, wie ich es verstanden habe, auch bei cmd schon versucht aber erfolglos.

Ich hab versucht auf die dateiname.iso (ohne zahl dahinter) zu klicken, da diese von peazip als Split- datei angezeigt wird. Wenn man nun darauf klickt dann kommen nur wirre inhalte zum vorschein. Es gibt auch keine Schaltfläche die besagt: extract here oda so
Hab auch mit anderen programmen versucht aber auch erfolglos.
Falls mit irgendwer eine VERSTÄNDLICHE^^ anleitung oda so schreiben könnte das wär echt super!

Danke schon mal im Vorraus

Mfg Nawerwohl

NAWERWOHL am 16.11.2008 11:58 schrieb:
Hallo leute !
Habe volgendes problem:
ich habe eine 7gb große .iso, um die auf meine externe festplatte zu bekommen (fat32), in 700mb große stücke mit peazip gesplittet und die dann auf die Festplatte gepackt. So nun habe ich folgende dateien: dateiname.iso (lässt sich mit peazip öffnen dazu später noch was)
dateiname.iso.002 bis 012
dateiname.iso.check
Ich verzweifel, da ich im internet überall nach einer lösung gesucht hab wie man diese dinger wieder zusammen fürgt. Habs auch schon, wie ich es verstanden habe, auch bei cmd schon versucht aber erfolglos.

Ich hab versucht auf die dateiname.iso (ohne zahl dahinter) zu klicken, da diese von peazip als Split- datei angezeigt wird. Wenn man nun darauf klickt dann kommen nur wirre inhalte zum vorschein. Es gibt auch keine Schaltfläche die besagt: extract here oda so
Hab auch mit anderen programmen versucht aber auch erfolglos.
Falls mit irgendwer eine VERSTÄNDLICHE^^ anleitung oda so schreiben könnte das wär echt super!

Danke schon mal im Vorraus

Mfg Nawerwohl

nimm mal das tool HJ-split. mit dem kann man normalerweise dateien it 001, 002 usw. zusammenfügen. vlt. musst du die rste daei aber selber noch ein 001 anfügen, dann startest du das tool, gehst in den ordner mit den dateien, wählst die 001-datei aus und start.

die "check"datei ist hoffentlich nur zu sicherheit und nicht ntöig, um die iso wieder zusammenzufügen.

Eine Iso hab ich ja geschriebn

(iso ist ein cd image)

hmm aber als ich das mit hj-split versucht hab konnte man nur 2 teile zusamm fügen...
ich probiers mal nochma

NAWERWOHL am 16.11.2008 17:43 schrieb:
Eine Iso hab ich ja geschriebn

(iso ist ein cd image)

hmm aber als ich das mit hj-split versucht hab konnte man nur 2 teile zusamm fügen...
ich probiers mal nochma

alle dateien müsen im gleichen ordner sein, und die dateinamen müssen gleich sein, nur halt die endung muss abweichen in der form 001, 002, 003 usw. - dann müßte HJsplit an sich alles zusammensetzen.

und es muss durchgehend sein, also nicht 001, 002, 003, aber 004 und 005 fehlen und dann geht es weiter mit 006, 007 usw.

Zurück