SoSchautsAus
Spiele-Kenner/in
Brauche Beratung für Systemzusammenstellung / Wertschätzung der alten Komponenten
Endlich. Es ist soweit. Ich werde aufrüsten. Yay! Ich war bereits bei meinem Hardware-Dealer des Vertrauens und hab mir auf dem Papier ein System zusammenstellen lassen. Die Vorgabe war: Maximales Preis/Leistungsverhältnis bei höchstens 500€. Ich vertraue ihm voll und ganz und werde auch definitiv bei ihm kaufen, würde aber trotzdem gerne eure Meinungen zur Zusammenstellung hören.
MB: ASUS P5QL PRO
CPU: INTEL Core2Duo E8400
GPU: Leadtek 8800 GTS 640MB
RAM: 2 x Kingston 2GB DDR2 PC2-6400 800MHz
Netzteil: LC Green Power 550 Watt
Die GraKa steht schon fest, die bekomm ich vergünstigt. Beim RAM stellt sich die Frage, ob ich für den gleichen Preis nicht statt 2x2GB lieber 4x1GB mit etwas mehr Leistung nehmen soll. Ich habe nicht vor auf Vista umzusteigen oder während der nächsten mindestens zwei Jahre nochmal aufzurüsten.
Ausserdem würde mich interessieren was mein altes Zeug noch wert wäre:
MB: Asus K8V SE Deluxe
CPU: AMD Athlon 64 3200+
GPU: Connect3D Radeon X800XT-PE
RAM: 3x Infineon 512MB
Netzteil: Zahlmann 350 Watt
Danke schon mal im Voraus.
SSA
Endlich. Es ist soweit. Ich werde aufrüsten. Yay! Ich war bereits bei meinem Hardware-Dealer des Vertrauens und hab mir auf dem Papier ein System zusammenstellen lassen. Die Vorgabe war: Maximales Preis/Leistungsverhältnis bei höchstens 500€. Ich vertraue ihm voll und ganz und werde auch definitiv bei ihm kaufen, würde aber trotzdem gerne eure Meinungen zur Zusammenstellung hören.
MB: ASUS P5QL PRO
CPU: INTEL Core2Duo E8400
GPU: Leadtek 8800 GTS 640MB
RAM: 2 x Kingston 2GB DDR2 PC2-6400 800MHz
Netzteil: LC Green Power 550 Watt
Die GraKa steht schon fest, die bekomm ich vergünstigt. Beim RAM stellt sich die Frage, ob ich für den gleichen Preis nicht statt 2x2GB lieber 4x1GB mit etwas mehr Leistung nehmen soll. Ich habe nicht vor auf Vista umzusteigen oder während der nächsten mindestens zwei Jahre nochmal aufzurüsten.
Ausserdem würde mich interessieren was mein altes Zeug noch wert wäre:
MB: Asus K8V SE Deluxe
CPU: AMD Athlon 64 3200+
GPU: Connect3D Radeon X800XT-PE
RAM: 3x Infineon 512MB
Netzteil: Zahlmann 350 Watt
Danke schon mal im Voraus.
SSA