• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Brauche Access Info !!!

N-Traxx

Spiele-Enthusiast/in
Hi

Kann man in Access die Anzahl der Unterdatenblätter erhöhen ?? Ich habe im moment 9 Tabellen 1-n verknüpft, aber wenn ich die MainTable öffne kann ich nur bis zur 8 Untertabelle mit + öffnen aber ich hätte gerne noch die 9 Tabelle.

Also ich will die Maintable und 8 Unterdatenblätter öffnen. Kann mir da jemand helfen ??

Welche Version verwendest du? Ich habe bei mir in der 2003er Version über 15 Unterdatenblätter in einer Datenbank. Worüber greifst du auf die Unterdatenblätter zu? Über Tabellen oder über Formulare?

Nali_WarCow am 08.07.2005 15:54 schrieb:
Welche Version verwendest du? Ich habe bei mir in der 2003er Version über 15 Unterdatenblätter in einer Datenbank. Worüber greifst du auf die Unterdatenblätter zu? Über Tabellen oder über Formulare?

Ich habe noch das 2000 Access und ich greife über Tabellen auf die Datenblätter zu. allso einfach die MainTable öffnen und dann mit + erweitern. Aber da ist dann nach 8 schluss. Gibts für mein Access ein SP oder kann man das irgendwo einstellen ??

N-Traxx am 08.07.2005 16:02 schrieb:
Nali_WarCow am 08.07.2005 15:54 schrieb:

Ich habe noch das 2000 Access und ich greife über Tabellen auf die Datenblätter zu. allso einfach die MainTable öffnen und dann mit + erweitern. Aber da ist dann nach 8 schluss. Gibts für mein Access ein SP oder kann man das irgendwo einstellen ??

Darüber habe ich es noch nicht ausprobiert. Werde es aber mal gleich testen. D.h. es geht bei dir 9 Ebenen "tief" mit der Verschachtelung?

Nali_WarCow am 08.07.2005 16:03 schrieb:
Darüber habe ich es noch nicht ausprobiert. Werde es aber mal gleich testen. D.h. es geht bei dir 9 Ebenen "tief" mit der Verschachtelung?

Nein es geht nur 8 ebenen tief und ich bräuchte die 9te. Ich habe mir gerade das SP3 besorgt vieleicht funtzt das ??

So habe es nun mal etwas in 2003 versucht, aber ne 9te Ebene habe ich da auch nicht hinbekommen. Aber das ist ja auch eine Verschachtelung. %-)
Sicher, daß es nicht auch irgendwie etwas leichter, sprich mit weniger Ebenen geht?

ui ..ich mach das immer mit formularen...wenn ich so viele Instanzen habe ..

Nali_WarCow am 08.07.2005 16:19 schrieb:
So habe es nun mal etwas in 2003 versucht, aber ne 9te Ebene habe ich da auch nicht hinbekommen. Aber das ist ja auch eine Verschachtelung. %-)
Sicher, daß es nicht auch irgendwie etwas leichter, sprich mit weniger Ebenen geht?

jein ich kann schon eine untergeortnete Tabelle öffnen und von da weiterarbeiten. Wär halt schön gewesen wenn das einfach so funzt. Dann werde ich micht doch an eine .net seite setzen müssen und die DB einbinden.

Zurück